Unser Schlaf, rein statistisch gesehen

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Mal ganz ehrlich: Liebt Ihr Zahlen? Viele Leute sind ja ganz heiß auf Zahlen, Daten, Quadratwurzeln und Differenzialkoeffizienten. Daher fressen sie auch jede Statistik in sich hinein.

Andere behaupten, man dürfe nur jenen Statistiken trauen, die man selbst gefälscht hat. Aber das ist Unsinn. Jeder weiß doch: Wenn man die Fragen richtig stellt, braucht man an den Ergebnissen einer Befragung später nicht mehr zu feilen.

Auch ich mag Statistiken sehr. Besonders die über den Schlaf. Und dies ist darin zu erfahren: 57 Prozent der Deutschen haben schon beim Aufstehen gute Laune. Was besagt: 43 Prozent der Deutschen kriegen schon beim Aufstehen einen dicken Hals.

Warum, weiß man nicht so genau. Denn 26 Prozent sprachen, nach dem Aufstehen eine Weile nicht ansprechbar zu sein.

Ferner braucht jeder Zweite nicht einmal einen Wecker, sondern wird durch seine innere Uhr morgens wach. Die andere Hälfte wird von Interviewern geweckt, die fragen, ob man schon wach ist und gute Laune hat.

Am Abend fühlt sich übrigens jeder Zweite so kaputt, dass er manchmal vor dem Fernseher einschläft. Andere 24 Prozent brauchen heiße Getränke, um gut einschlafen zu können; ihr Fernseher ist kaputt oder sie haben gar keinen. Andere schlafen regelmäßig im Job mittags ein.

Eine schöne Statistik, finde ich. Noch schöner wäre sie vielleicht, wenn man daraus erfahren könnte, wie groß der Prozentsatz der Menschen ist, die sowohl schon morgens beim Aufstehen schlechte Laune haben, als auch sich abends so kaputt fühlen, dass sie vor dem Fernseher einschlafen als auch im Job ein Nickerchen machen.

Mich ganz persönlich würde das ziemlich interessieren. Ohne weiteren Grund, versteht sich, nur einfach mal so.... ;)
 
Eine schöne Statistik, finde ich. Noch schöner wäre sie vielleicht, wenn man daraus erfahren könnte, wie groß der Prozentsatz der Menschen ist, die sowohl schon morgens beim Aufstehen schlechte Laune haben, als auch sich abends so kaputt fühlen, dass sie vor dem Fernseher einschlafen als auch im Job ein Nickerchen machen.

Das trifft bei mir in der Frühschicht zu.

Aber normalerweise bin ich ein 43%/26%-Schläfer


Als denn GUTE NACHT






















und sprech mich nicht an wennich aufwach:mad :bier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben