Kino Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Habe mir dazu gerade mal ein bisschen was durchgelesen und finde es klingt durchaus interessant. hab mich allerdings gewundert, dass ich das Buch nicht kenne obwohl es doch (anscheinend) relativ bekannt ist.
Na dann... soll ja morgen in die Kinos kommen, kannst ja mal berichten. :)
 
Wenn ich "Peta" lese kommt mir die Galle hoch. Die töten selber Tiere, die ihnen anvertraut werden. Sicher die geben das sogar zu, allerdings nur die Hälfte der Wahrheit, nämlich die, die in ihren Augen human klingt. Aber selbst diese Wahrheit ist in den Augen echter Tierschützer kein bisschen human.

Quelle
Die Zentrale in den USA sei kein Tierheim im gewöhnlichen Sinne. Es sei eine Notfallstation. „Zu uns kommen Tiere, die von anderen Tierheimen abgewiesen wurden“, sagte Ullmann zur "Huffington Post". „Sie sind alt, krank oder nicht vermittelbar. Peta weist kein Tier ab.“
Ullmann gibt außerdem zu, dass Peta auch gesunde Tiere einschläfert
 
PETA ist der allerletzte Verein, das denk ich auch. Nur dass Elefanten oft geschlagen werden, um sie zu dressieren ist leider auch Fakt. (ganz schlimm: Dresdner Zoo)

Aus diesem Grund jetzt aber den Film zu boykottieren wäre genauso heuchlerisch. Solange es noch Zoos und Zirkusse gibt und sonstige Filme und Shows mit dressierten Tieren, ja solange Haustiere gehalten werden, muss sich über diesen Film keiner aufregen.
 
Oben