Stromverbrauch

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
Da ich bezugs Strom fürs letzte Jahr dicke nachzuzahlen hatte, hatte ich mir Anfang Januar einen Stromzähler gekauft.(siehe Bild)

Es zählte von ca Mitte Januar bis jetzt. Nur meinen PC, Schreibtischlampe, Drucker, Monitor.
Pc habe ich am Tag ca 8 Std an, Lampe ca 5 Std.

eingestellt hatte ich: 19,95 costs KW/H (also knap 20 cent)
jetzt, nach ca 2 wochen steht da 258,3 price 0,0 W

ich muss sagen, ich hatte das gerät zum Ablesen entfernen müssen, da es hinter dem Schrank war.

Heißt das, ich habe 258,3 Euri Strom in 2 Wochen verbraucht?


(Übrigends: Den Zähler auf dem Bild habe ich für 15.- gekauft. Jetzt sehe ich, dass er 99 kostet.
Auf meinem hier vorhandenen kann ich NICHT zwei Zeilen gleichzeitig auf dem Bildschirm sehen)
 

Anhänge

  • Screprisa_11.jpg
    Screprisa_11.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 152
War doch korrekt abgelesen - nur die Umrechnung auf Euro klappte ja nicht! :D

Ein Widerspruch in sich selbst. ;)

Davon abgesehen würde ich vermuten wollen, dass mit der Anzeige auch etwas nicht stimmt. Nach 2 Wochen in Betrieb sollte da eigentlich keiner der Meßwerte mit 0,0 ausgewiesen werden.
 
Bestellt für 15,99 hatte ich (Anhang)
dieses kostet aber jetzt seltsamerweise 99.-
das was ich bekommen hatte kostet beim Hersteller 9,99

Also hast du nicht nur nicht das bekommen, was du bestellt hattest, du hast auch noch mehr dafür gezahlt, als du hättest zahlen müssen. Bist also von dem Verkäufer gnadenlos über den Tisch gezogen worden. Und trotzdem hast du das Gerät behalten? :eek:

Das Gerät von der Abbildung ist bei Amazon übrigens für knapp 22,00 Euro zu haben ... dass das - vermutlich auch bei ebay - jetzt 99,00 Euro kosten soll, empfinde ich auch als sehr "seltsam". Hast du mal darüber nachgedacht, künftig woanders einzukaufen?
 
Sagen wirs mal so: wenn ich wieder etwas aus dem Elektrik Bereich brauche, schaue ich erst einmal woanders.
Ich habe den Verkäufer angeschrieben und um Rückruf gebeten, um ihm mal die Meinung zu sagen.
 
Ein Widerspruch in sich selbst. ;)

Davon abgesehen würde ich vermuten wollen, dass mit der Anzeige auch etwas nicht stimmt. Nach 2 Wochen in Betrieb sollte da eigentlich keiner der Meßwerte mit 0,0 ausgewiesen werden.

Das der zweite Wert mit 0,0W ausgegeben wird, ist in soweit in Ordnung da dies bei den gängigen Strommessgeräten die derzeit gezogene Leistung anzeigt.
Da im Moment kein Gerät hinter dem Messgerät hängt (da er dieses in der Hand hält), bekommt er da auch keine zweite Anzeige.
 
Ich möchte kurz mitteilen, wie die Geschichte ausging:

Heute erschienen wieder die 15,99 auf meinem Paypalkonto, nachdem ich den Stecker zurückgeschickt hatte.
Den, den ich gekauft und gewollt hatte, hatten sie natürlich NICHT geschickt, da dieser ja jetzt 99.- kostet.
Armer Laden: Ich kauf ihn jetzt woanders.
 
Stromverbrauch senken kann man nur ( sehe ich zumindest so ) wenn man die Großen verbruachen auf dem Laufenden hält. Ich habe im Januar 2013 einen neuen Herd+Ofen ( Induktion ) gekauft Plasma TV gegen LED TV und LCD Monitor gegen LED Monitor getauscht. ( Ich hab da eh immer so ne macke das ich so pi mal daumen alle 2 Jahre neue Geräte kaufe :eek: ^^

Ich habe nun die Stromendabrechnung. Und obwohl der Strom teurer wurde bekomme ich rund 105 Euro wieder und habe rund 250 Kwh weniger auf der uhr.

Also Kühlschrank, Gefrierschrank, Waschmaschine, Großbild TV, Herd usw.. sind sachen wo man Einspar Potenzial haben kann. Das steht Natrülich nicht im Verhältniss zum anschaffungspreis, was man sparen kann. Aber man spart strom ;)
 
ot:
bekomme ich rund 105 Euro wieder und habe rund 250 Kwh weniger auf der uhr.
105 € / 250 kWh = *ächz*
Mannomann, zahlst du etwa Baustrompreise? :eek: ;)


@Kabelmichi:
Schau dich ruhig in Bau- und Elektro(nik)-Märkten um, ich hatte beispielsweise vor einigen Jahren bei Conrad eins für ~12 € gekauft, das seinen Dienst sehr gut erfüllt. Ist sicherlich kein Präzisionsgerät, aber für den Hausgebrauch durchaus ausreichend. Hat sogar ein 3-zeiliges Display, Memory-Funktionen, Min/Max/Durchschnittsverbrauch und mehr.
 
Oben