Diskussion Aus längst vergangenen Tagen: Reformationstag/Allerheiligen

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Um es gleich zu sagen: Ich habe nichts gegen die beiden Feiertage und ihre Nicht-Bundeseinheitlichkeit ist
auch noch nicht das Problem.
Aber warum an zwei hintereinander folgenden Tagen jede Kirche ihr eigenes "Jodeldiplom" feiert, ist mir ein
Rätsel und es stört unser Berufs- und Alltagsleben, genau wie diese bescheuerte Uhrenumstellung zwei Mal
im Jahr. :ROFLMAO:

Gestern bin ich mal wieder drauf reingefallen, weil ich eine Firma in einem Reformationstag-Bundesland
anrufen wollte, vergeblich. Ich habe dann gemailt und gleich schreiben müssen, dass es heute zwecklos sei,
mich zurückzurufen. Heute habe ich Feiertag!

Die Idee Reformationstag/Allerheiligen auf einen Kalendertag für die teilnehmenden Bundesländer zu legen,
wäre die Lösung, wenn da nicht die Kirchenfürsten wären, die sich alles gönnen :trinken1 und uns im Wasser ersaufen
lassen... :devil
 
Oben