Krokodil - neue Droge auf dem Markt

Hallo Boardies,
habt ihr aus den Medien schon von der neuen Droge Krokodil gehört?
Das Zeugs war bisher nur in Rußland gefragt, jetzt scheint es "Küchen" auch in USA zu geben.

Heroingebrauch ist Mord (bei den meisten) auf Raten - Mit Krokodil geht das jetzt schneller. :(

Hier ein Link:
Yahoo Nachrichten - Aktuelle Nachrichten & Meldungen

"Hhmpf", da bleibe ich doch lieber bei Apfelkorn.
Das kann einem triesten Montagabend auch einen festlichen Glanz verleihen. Auch ohne Krokodil. :ROFLMAO:


Greetz.
 
Die "einschlägigen" Chemiker sind das Problem und natürlich die sog. Drogenmafia (ich bin selbst Chemikus). Es gibt im Prinzip tausende Möglichkeiten eine synthetische Droge herzustellen. Und die Junkies werden auf jede abfahren - egal was der Körper macht.

In meiner Jugendzeit hat man an Pattex geschnüffelt - das Lösemittel bringt schon ordentlich "Touren" - aber nix im Vergleich zu den heutigen synthetischen Mitteln, die eh nicht geschnüffelt werden.

Es wird immer Menschen geben, die das haben wollen und es wird immer welche geben, die das produzieren. Im Mittelalter gabs schon Drogen aus giftigen Pilzen.
Ergo: Die Nachfrage regelt das Angebot. Ist leider so.

Meine Droge: Ab und an nen schönen schottischen Whiskey :D
 
Mit etwas Hefe im Bauch erreicht man jeden Tag einen Vollrausch und niemand kann einem
das Bier wegtrinken.

Wieso das hier als Erkrankung gesehen wird, werden einige Menschen wohl nicht verstehen,
das ist für die die Gnade Gottes.

Quelle
 
Meine Güte, :roll2

die Bekloppten werden einfach nicht alle..
- Obwohl, mit diesem Zeug ja vielleicht doch.

An dieser Stelle sollte eigentlich ein Loblied auf das genialste Kraut der Welt angestimmt werden, was ich mir aber, wohlweislich verkneife.
Denn eine Droge wird ja nicht besser, nur weil sie nicht abhängig macht, keine Menschenleben fordert. nicht aggressiv macht
nachhaltig im Anbau ist, ein 1a Medikament ist und überhaupt nur verherrlicht werden kann..
Aber wie gesagt, dieser Diskussion fange ich erst gar nicht an. ;) :D
 
"Hhmpf", beim durchlesen dieses Threads mußte ich denken, wie "fertig" und was für ein Sinnloses/Hoffnungsloses Leben muß man da haben,
das man auf solche "Derivate" zurückgreift? Die Typen die sowas herstellen & die Dealer müßten mindst. 10 Jahre ins Arbeitslager nach Sibirien.
 
Ich habe zu Urzeiten (als Jungspund) so ziemlich alle Lumpereien die zur damaligen Zeit möglich waren mitgemacht, verboten, oder nicht. Aber bis auf 3 Joints (ja, ich konnte sie zählen!) und eine Taback Pfeife mit einigen Opiumkügelchen im Knaster, habe ich, ausser um Alk, immer einen rießen Bogen um Drogen gemacht.
Meine Drogen waren Kottlett, Steak, Hummer, Langusten und ähnliche Leckereien. Einfacher ausgedrückt, ich hab mein Geld verfressen und jeden Pfennig genossen.

Es ist mir deßhalb absolut schleierhaft, wie man sich überhaupt wissentlich so ein zerstörerisches Lumpenzeug reinziehen kann. Gut, es gibt und gab schon immer Charakterschwache, die eine Krücke brauchten um mit der Welt klarzukommen. Aber verdammt nochmal, muß das denn so ein Giftzeug sein? Da ist ja russisch Rollett lustiger.

Vieleicht bin ich doch schon zu verkalkt, um zu begreifen, warum man sich sowas antut. Ich raffe es absolut nicht. (n)
 
Meine Drogen waren auch immer eher Nikotin (habe ich ganz aufgegeben) und Alkohol (ich bin zwar kein Abstinenzler geworden, trinke aber nur noch sehr wenig Alkohol. Nicht aus irgendwelchen Überzeugungen, hat sich einfach so ergeben).

In jungen Jahren habe ich auch mal einen Joint ausprobiert, danach war mir aber dermaßen übel (so sehr übergeben musste ich mich bisher selten in meinem Leben, da war meine Noro-Virus-Erkrankung vor ein paar Jahren ein Spaziergang dagegen) dass ich das nie wieder brauche.

Grundsätzlich ist mein Leben interessant genug, ich muss mir nicht irgendwelche Drogen rein ziehen um es noch interessanter zu machen. Glücklicherweise geht es mir aber auch sonst gut genug, dass ich auch das Bedürfnis nach Realitätsflucht verspüre.

Aber selbst wenn es anders wäre bin ich eher der Typ, der seine Probleme anpackt und bewältigt (oder es zumindest versucht) als das ich mit Hilfe von Drogen vor ihnen flüchte. Ich bin vermutlich auch zu sehr Realist um nicht zu wissen, dass Drogen meine Probleme nicht lösen sondern nur noch zusätzliche Probleme verursachen würden.
 
Oben