Demnächst wird Ostern Weihnachten einholen

Zweierpotenz

schläft auf dem Boardsofa
Hier sind die Kinder noch damit beschäftigt, ihre Sommerferien zu genießen, wir sitzen meist bis zum späten Abend auf der Terrasse und genießen das schöne Wetter - doch das heißt nicht viel.
Denn heute sah ich im hiesigen Real-Markt dies:

Anhang anzeigen 73024

... und natürlich alle anderen üblichen Verdächtigen der Weihnachtslebensmittel.
Jedes Jahr gibt es den Kram ein, zwei Wochen früher. Vielleicht erlebe ich es ja noch, dass die ersten Weihnachtsmänner im Regal stehen, bevor die letzten Osterhasen daraus verschwunden sind.


PS:
... Und warum wurde jetzt mein Foto gedreht? :unsure:
 
Ich finde saisonalisierte Lebensmittelabhängigkeiten sind inzwischen ohnehin kein Thema mehr.

Tomaten gibt es das ganz Jahr, warum nicht auch Weihnachtsgebäck, was man auch als
Brauchtuhmgebäck bezeichnen könnte. Und Freitag um eins macht jeder seins... :lecker

 
Hier gibt es leider noch keine Lebkuchen und auch noch keinen Spekulatius. Ich finde nämlich, das schmeckt auch prima zu Gegrilltem :D.
Spaß beiseite, ich könnte das auch das ganze Jahr essen. Genau darum finde ich es aber ganz gut, dass es das Zeug nicht das ganze Jahr gibt.
 
Oben