Musik Ein kleines Experiment für Freunde gepflegter Gitarrenmusik

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wer auf Gitarren steht (vorzugsweise elektrisch), der kann mal an diesem kleinen Experiment teilnehmen:
Schön laut aufdrehen, und dann den Link anklicken, aber sofort die Augen schließen - oder den Link in einem Hintergrund-Tab öffnen. Anhören und erst danach schauen, wer das gespielt hat...

Viel Spaß
 
Ich mag die Caprice no. 5 lieber als die 24 und wenn schon auf Gitarre, dann in dieser Version

Dass er extrem sauber gespielt hat, bevor eine vollständige Lähmung seinen Körper bewegungsunfähig gemacht hat, kann man hier sehen und hören.

Wenn das einer der jungen Wilden auch mal irgendwann hinbekommt, dann ist er gut - verdammt gut sogar ...
 
Da geb ich doch auch mal meine 2 cent dazu ;)

Hier eine geile Bass-Nummer von Stuart Hamm aus dem Jahre 1988.

Das Silent Scream Cover(Halford) von diesem jungen Mann, finde ich auch nicht schlecht, wenn man bedenkt, daß Er alles außer Schlagzeug selbst eingespielt/gesungen hat.

Genrell gibt es viele Talente, die Ihr können auf Youtube zur Schau stellen.
... aber auch einige Nieten ;)
 
Gefühlt seit ihr zwei jetzt ein wenig am Thema vorbeigeschrammt. Ich dachte, es geht um außergewöhnliche weibliche Gitarrenspieler (mehr oder weniger jung).
 
Außergewöhnlich? Nicht wirklich, sorry. Töne schnell hintereinander im richtigen Takt treffen alleine reicht nicht, ich weiß wie sich "Eruption" anhören sollte. Auf der anderen Seite: Beherrscht man die Technik nicht, kann man auch nicht wirklich gut werden - in ein paar Jahren kann das bei der also wirklich was werden, wenn sie lernt selbst zu spielen und nicht nur nachzuspielen.

Zum Thema weibliche: Ich hätte auch Orianthi bringen können die war im selben Alter ähnlich drauf - mittlerweile spielt sie allerdings nicht mehr nur nach, sondern ist wirklich gut.
Badass Female Guitarist - Orianthi Panagaris - YouTube <- kurzer Zusammenschnitt ihrer früheren Sachen


btw: Die Top Comments bei dem Video geben exakt meine Meinung wieder: Entweder man ist ein guter Gitarrist, oder nicht - und da spielen weder Geschlecht noch Alter eine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch grad eben noch so eine kleine Gitarrenspielerin entdeckt. Ihre Videos, wo häufig der Kopf nicht drauf ist, findet man unter NIKUMANGUITAR.

Das Video, welches mir vor die Füße gestolpert ist, ist dieses.
 
Oben