Formular erstellen mit Access? So möglich?

matrixpro

..::=Area51=::.., ,
Moin, ich hatte hier schon mal einen Post in dem es darum gibt ein PDF formular so zu gestallten, das man per speicher button bestimmte Formular felder als speichernamen nutzen kann. Das klappt auch alles wunderbar. Das ganze habe ich für die Arbeit gemacht. Nun nach langen hin und her heist es aber das die IT ( auf der arbeit ) das so nicht nutzen darf/kann/will... wie auch immer, da es zu gefährlich von denen eingeschätzt wird. Da ich bzw da man eine Javascript date auf die Arbeitsrechner packen müsste, das ist allerdings nur ein script damit die daten aus den felden gesamelt werden können... blablabla.. naja

Zumindest würde ich gern wissen, ob man nun mit access 2013 auch ein Formular erstellen kann, es muss also am ende so sein das es änlich wie eine PDF ausschaut also die Oberfläche wo man die daten eingeben soll..

Ich habe ein Bild angehängt.. so sollte das formular am ende aussehen... zur info

PS-Nr eine bis 15 Stellige nummer
Datum ist klar
rekla nr. 3 Stellig
Aufgenommen durch muss ein dropdown menü haben mit ein paar namen zus auswahl
bei Empfänger und absender muss Adress daten rein
Bei beschreibung halt was sache ist also Text ( rechts daneben wieder ein dropdownmenü mit den punkten die auf dem bild zu sehen sind.
Untere teil wieder Textfelder..

So nun aber zum Punkt der wichtig ist.. Dieses Formular geht zwischen mir und den Kundendiest hin und her...

Heist wir nehemen die daten auf... der kundendieset schaut sich das an und gibt uns info was wir machen sollen...

Desweiteren müssen, wenn man es abspeichert der dateiname so ausschauen.
Code:
datum-Reklanr-psnr-abs-empf
Warum muss das so sein? Weil es vorkommen kann, dass einer oder mehr infos nicht vorhanden sind....

ich habe leider absolut keinen plan von Access, kann sein das es da anders läuft wegen der datenbank die man ertsellen muss..

Es würde also auch gehen.. das diese ganzen daten in eine datenbank gehen die man aber wieder abrufen kann...

Spirch ich habe 10 Formulare ausgefüllt und der Kundendiest muss sie am nächsten tag öffnen können und bearbeiten können... das ganze muss nach tagen sortiert sein.. und am besten, in 2 Kategorien.. einmal OFFEN und ERLEDIGT...

Ich weiß das ist echt nicht leicht... zumindest für meiner einer nicht.. aber jeder tipp link zu einen TUT wo man eben so was erstellen kann würde mir helfen...

Den PDF kram habe ich ja auch hinbekommen ohne einen plan davon gehabt zu haben.. einfach so lange testen bis es geht...

Geht das mit access überhaupt???

*edit*

OK ist schon etwas spät aber ich habe es soweit das es das aussehen hat, und auch die daten so gesammelt werden wie ich es möchte... jetzt muss ich nur noch rausfinden.. wie man das ganze so weiter baut, das 2 bzw 4 Pcs drauf zu greifen können ( netzlauftwerk ) und vorallen auch die daten ändern... und das man eben die schon erledigten sachen separiert^^ aber nicht mehr heute..^^

da sag ich mal gute nacht :)
 

Anhänge

  • somusses.PNG
    somusses.PNG
    37,8 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Oben