Zahlen oder Kämpfen?

MartyStuart

Senior Member
So, jetzt bin ich in die Falle getappt :cry: und zwar mit Web.de.
Ich nutze seit Jahren die freie Email und werde auch immer
schön regelmäßig mit "Geschenken" von denen genervt. Web.de-Club mal
3 Monate, mal auch 6 Monate kostenlos. Hab ich immer schön weg geklickt.
Jetzt habe ich eine Email erhalten: Verlängerung der Clubmitgliedschaft um weitere
12 Monate. Und natürlich auch die Rechnung dazu. Habe heute angerufen und nach deren
Aussage mein "Treuegeschenk" angenommen und auf Kaufen geklickt und eine Bestätigungsmail
erhalten. Hmmm, sollte ich tatsächlich 2 mal geschlafen haben? Kaufen geklickt und
Bestätigungsmail gelöscht?
Was würdet Ihr machen? Web.de ist natürlich für mich jetzt Geschichte.
 
Haha,

das Problem hatte ich auch mal so ähnlich. Allerdings kam bei mir dazu, dass ich damals eine normalerweise kostenpflichtige Dienstleistung in Anspruch nehmen wollte und direkt danach (in dem Probemonat) per Fax gekündigt habe. Naja, zumindest wollte ich, denn ich habe das Faxgerät damals einfach mal machen lassen und scheinbar hatte das Faxgerät der Gegenseite auf Durchzug gestellt.

Für mich war das Thema nach dem Fax erledigt, bis dann eines Tages Mahnungen ins Haus flatterten. Ich habe artig gezahlt (war ja auch eigene Blödheit) und denen in einem netten Brief dargelegt, dass ich lernfähig bin und daher in Zukunft von Geschäften mit so einer Bande absehen werde. Nach Ablauf der Mindestlaufzeit war ich dann auch weg und um eine Erfahrung reicher: Nie wieder Web.de und/oder Konsorten!
 
Bestätigungsmail hab ich keine. Und das Ganze war vor einem halben
Jahr, "Treuegeschenk" 6 Monate gratis.

Was zum Geier ist ein Double-Opt-In?

@Duftie: Ist zur Zeit auch meine Tendenz.
 
Hmm, ich würde wohl erstmal nachfragen, ob sie dir das irgendwie nachweisen können, dass tatsächlich du den Vertrag abgeschlossen hast.
Andererseits handelt es sich um 5 Euro pro Monat? Wenn du dir also nicht sicher bist, ob du vlt. doch (in der Absicht, den Probezeitraum zu kündigen) mal zugegriffen hast, dann würde ichs wohl zahlen und dann bei Ablauf rechtzeitig kündigen (Einschreiben!).
 
Oben