Politik Was hilft gegen einen bösen Mann mit Waffe? - Ein guter Mann mit Waffe!

NoOneHere

dem Board verfallen
South Dakota erlaubt bewaffnete Lehrer | tagesschau.de

Ich kenne jemanden, der schon ne Weile in den USA wohnt, und von ihm hab ich den Satz oben im Thema. Ist wohl eine weit verbreitete Meinung dort drüben. Was haltet ihr von diesem Gesetz? Mit den Maßstäben hier kann man das ja anscheinend nicht bewerten, aber ich halte das für bekloppt. Ich bin gespannt auf den ersten Lehrer, der aus Wut nen Schüler abknallt.
 
Ich bin gespannt auf den ersten Lehrer, der aus Wut nen Schüler abknallt.
Das auf jeden Fall...

Außerdem weiß ich nicht, wie viel sicherer die Schule im Fall eines... "Angriffs" wird, wenn nochmal drei Leute mit Waffe rumlaufen, die genau eines wissen: "Irgendwo hier läuft einer mit Knarre rum und ich muss ihn aufhalten".

Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft beschwört man wohl eher einen Großbrand...
 
Naja, Feuer mit Feuer kämpfen funktioniert schon, auch im übertragenem Sinne, allerdings selten ohne Verluste.


Die Römer haben Feuer mit Feuer bekämpft und des öfteren auch Erfolg damit gehabt, bei den Waffen könnte das auch funktionieren, aber nur könnte, schließlich muss man erst ein Feuer legen um das andere Feuer damit zu bekämpfen. Und jedes Feuer fordert Opfer - große oder kleine.


Gott, war das jetzt poetisch :D
 
Eigentlich würd ich ja dafür plädieren, JEDEM eine Waffe in die Hand zu drücken und das Töten zu legalisieren. Ganz schnell wäre die Welt erlöst von Überbevölkerung und Misständen. Allerdings - der Schuss ginge wohl nach hinten los, da wohl nur die Dümmsten und Hinterhältigsten diese Möglichkeiten nutzen würden - was für eine Welt würde da hinterbleiben.

Aber mal im Ernst - KEIN Privater braucht eine Waffe, auch und vor allem nicht daheim. Sportschützen von mir aus - aber nur mit 24/7 Waffenhinterlegung im Verein, der dann Pflicht sein muss. Ohne Wenn und Aber. Transport zu Wettbewerben nur per Post/Kurier.
 
Allerdings - der Schuss ginge wohl nach hinten los, da wohl nur die Dümmsten und Hinterhältigsten diese Möglichkeiten nutzen würden - was für eine Welt würde da hinter bleiben.
Die klugen, geduldigen und heimtückischen würden sicherlich bessere Überlebenschancen haben als andere.
Es würde eine Welt der Sniper werden. ;)
 
Guter Einwand - dann müssten Selbige aber bis St. Nimmerlein versteckt in Ihrem Bunker hocken. Wieviel Zeugungsarbeit können die dann noch leisten, um den Dummen, die sich vermehren bis sie umfallen, nicht die Überzahl bekommen? ot:
Ich empfehle an dieser Stelle mal den Film "Idiocracy"
:D
 
Guter Einwand - dann müssten Selbige aber bis St. Nimmerlein versteckt in Ihrem Bunker hocken.
Wenn wir die Zahl der cleveren und heimtückischen Sniper mal auf 10% der Menschheit festsetzen, müsste jeder Sniper nur 9 "Dumme" eliminieren.
OK, ab und zu wird auch ein Sniper drauf gehen, also sagen wir mal jeder Sniper müsste ca. 20 "Dumme" ausschalten.
Dann blieben immer noch ~5% der Bevölkerung übrig.

Und die würden sich dann gegenseitig belauern. :D

Da Frauen potentiell sicherlich keine schlechteren Scharfschützen abgeben als Männer und da Männer vermutlich mehr Hemmungen haben, auf Frauen zu schießen als umgekehrt, würden vielleicht sogar mehr Frauen als Männer überleben.
Wie viel Zeugungsarbeit können die dann noch leisten, …
Die müssten sich eben wie die Igel paaren: sehr sehr vorsichtig. :rofl

Wäre mal ein interessantes Szenario für einen abgedrehten SF-Film.
 
Das Land des unbegrenzten Wahnsinns.
Sollen die sich ruhig gegenseitig abknallen, die Welt ist ehh überbevölkert.

;):rolleyes:;)
 
In den USA sitzen doppelt so viele Leute im Knast und in Arbeitslagern wie in China. Was sagt uns das?

Genau!

Die brauchen mehr Waffen!

</sarkasmus>
 
Ist doch cool - den überflüssigen Filmprojektorschein für die Filmstelle tausche ich dann ein gegen einen Waffenschein ... 16 mm gegen 9 mm sozusagen. Die Masche ist derart schwachsinnig, das wird bestimmt hier auch eingeführt. *g*
 
In den USA sitzen doppelt so viele Leute im Knast und in Arbeitslagern wie in China. Was sagt uns das?

Genau!

Die brauchen mehr Waffen!

</sarkasmus>

Aber auch nur, weil die Chinesen in ihrer Rechtsprechung viel mehr Menschen töten, als die Amis.
 
Aber auch nur, weil die Chinesen in ihrer Rechtsprechung viel mehr Menschen töten, als die Amis.
Die Chinesen sind da eben konsequenter, bei denen sitzen die zum Tode verurteilten nicht noch jahrelang in den Todeszellen.
Da wird die Todesstrafe viel schneller verhängt, aber auch viel schneller vollstreckt. Auch für Delikte, in denen es in den USA keine Todesurteile gibt (z.B. Bestechung oder Bestechlichkeit).

Dazu mag man stehen wie man will, aber trotzdem ist in Deiner Annahme ein logischer Fehler:

in China sitzen nicht deswegen mehr Menschen in den Arbeits- und Umerziehungslagern wie in den USA in den Gefängnissen, weil die Chinesen mehr Todesurteile vollstrecken. Wenn das die Ursache wäre, dann müssten in China vielleicht die Gefängnisfriedhöfe größer sein, aber die Gefängnisse selbst wären leerer.
 
in China sitzen nicht deswegen mehr Menschen in den Arbeits- und Umerziehungslagern wie in den USA in den Gefängnissen, weil die Chinesen mehr Todesurteile vollstrecken. Wenn das die Ursache wäre, dann müssten in China vielleicht die Gefängnisfriedhöfe größer sein, aber die Gefängnisse selbst wären leerer.

So kann man seinen Satz deuten oder eben so, dass die chinesische Regierung ihre Leute viel mehr unter Druck hält und konsequent bleibt, wenn es darum geht, den Leuten "Manieren einzuprügeln".

Aber auf jeden Fall ist die Wahrheit wieder viel komplizierter.^^
Da gehen Regierung, Polizeit und Gesetze mit ein, da geht die Philosophie der Bevölkerung mit ein, da geht die vollkommen andere ethnische Zusammensetzung mit ein und und und...
 
Da gehen Regierung, Polizei und Gesetze mit ein, da geht die Philosophie der Bevölkerung mit ein, da geht die vollkommen andere ethnische Zusammensetzung mit ein und und und...
Angeblich wird die Todesstrafe in China (und auch in Russland) von weiten Teilen der Bevölkerung befürwortet.

Im TV habe ich mal ein Interview mit einem chinesischen Geschichtsprofessor gesehen, der speziell zum Thema der Todesstrafe für Bestechung und Bestechlichkeit meinte, dass das chinesische Volk seit mehr als 5.000 Jahren Erfahrungen im Umgang mit Korruption gesammelt und immer noch keine bessere Lösung gefunden hat.

Natürlich wird auch in China längst nicht jeder Fall von Korruption aufgedeckt. Und selbst wenn wird wahrscheinlich längst nicht jeder korrupte Politiker hingerichtet. Aber ab und zu erwischt es auch jemanden, der relativ weit oben in der Gesellschaft steht. Und vielleicht ist es tatsächlich so, das das zumindest die allergrößten Auswüchse verhindert.

Ich weiß es nicht.

Und in einem Land, dass ein so massives Bevölkerungsproblem wie China hat steht man der Todesstrafe vielleicht ohnehin etwas anders gegenüber.
 
Aber auch nur, weil die Chinesen in ihrer Rechtsprechung viel mehr Menschen töten, als die Amis.
Da haben sie den Amis eines voraus, sie haben wenigstens noch eine Rechssprechung - die Amis beschließen einfach, dass irgendwo auf der Welt einer ein Verbrecher ist und bekämpfen den mit einer Hellfire Rakete - völlig ohne Gerichtsverfahren und gleichgültig, wie viele Unschuldige dabei draufgehen. Genau so ist auch die Anzahl der bei der Verhaftung erschossenen in den USA nicht gerade niedrig (Leiste der Aufforderung, Dich auf den Boden zu legen, nicht schnell genug Folge und der Polizist wird schießen, auch wenn keinerlei Waffe bei Dir sichtbar ist.), während China dort deutlich mehr Wert darauf legt, dass die Leute einem Prozess bekommen, den daraus bezieht der Staat seine Legitimation.

btw.: Mich würde mal interessieren, wieviele Menschen auf eine Million gerechnet in welchem Land hingerichtet werden und ob China dann immer noch den Spitzenplatz hält (wahrscheinlich, aber nicht mehr so deutlich)

Wenn ich mir dann noch ansehe, wie die Leute in den amerikanischen Privatgefängnissen in Einzelzellen völlig ohne irgendwelche Ablenkung mit 24h Videoüberwachung gehalten werden und wie viele davon unter ernsthaftem Hospitalismus leiden, dann frage ich mich, ob diese Leute nicht besser daran wären, wenn sie hingerichtet würden, statt Jahrzehnte lang gefoltert zu werden. Einzelzellen mit einem Bett als einzigem Einrichtungsgegenstand und ansonstan blanken Betonwänden ohne Kontakt zu Mitmenschen sind Folter und die die meisten der Insassen werden selbst nach einem Jahr kein normales Leben mehr führen können. In diesen Zellen landen übrigens bei weitem nicht nur Kapitalverbrecher.


Ansonsten hat ein Vergleich der Amerikaner mit den Chinesen nichts hier zu suchen, denn es geht hier nicht um welcher Staat "sperrt mehr ein" oder wer "tötet mehr", sondern um den täglichen Wahnsinn in den amerikanischen Schulen, in denen jetzt schon den Kindern durch ihre Waffen tragenden Lehrer deutlich gemacht wird, dass es völlig OK ist mit einer Waffe rumzulaufen. Des weiteren dass es anscheinend den Verantwortlichen völlig gleichgültig ist, so lange kein Leher austickt und einfach mal so ein Kind erschießt, weil ihm danach ist. Wenn das natülrich passieren sollte, dann werden sie schreien, dass man noch einen Polizisten in die Klassen stellen muss, um die Lehrter zu überwachen und dann natürlich noch Homeland Security um den Polizisten zu überwachen und wenn dann nicht noch eine direkte Kamera zur NSA oder wem auch immer vorhanden ist, dann geht das ja mal garnicht! Das ist völlig pervers!
 
denn es geht hier nicht um welcher Staat "sperrt mehr ein" oder wer "tötet mehr", sondern um den täglichen Wahnsinn in den amerikanischen Schulen, in denen jetzt schon den Kindern durch ihre Waffen tragenden Lehrer deutlich gemacht wird, dass es völlig OK ist mit einer Waffe rumzulaufen. Des weiteren dass es anscheinend den Verantwortlichen völlig gleichgültig ist, so lange kein Leher austickt und einfach mal so ein Kind erschießt, weil ihm danach ist. Wenn das natülrich passieren sollte, dann werden sie schreien, dass man noch einen Polizisten in die Klassen stellen muss, um die Lehrter zu überwachen und dann natürlich noch Homeland Security um den Polizisten zu überwachen und wenn dann nicht noch eine direkte Kamera zur NSA oder wem auch immer vorhanden ist

Ja, schön erkannt!


Wobei du dich auch nur über den "aktuellen" Wahnsinn aufregst und nicht an den Kern gehst oder auch nur darüber nachdenkst. (anscheinend)

Lasst sie Alle eine Schusswaffe tragen!
Aber stellt die Munitionproduktion ein!
(hi hi)


Wobei, nein, das ist es natürlich nicht.


Der waffenstarrende Wahnsinn in Amerika ist echt gruselig, da geb ich dir recht. Aber das ist auch einfach ein Problem, was diese kranke Nation für sich selbst lösen muss. Die Landschaften sind ja schön, aber auf einen intelligenten Amerikaner zu treffen, der nicht irgendwie in der Waffenlobby steckt, ist doch sehr selten in Europa... und wenn, dann "interessiert es ihn nicht".
Wobei es doch schon recht selten geworden ist, auf einen intelligenten Amerikaner (eigentlich U.S.A. Bürger) zu treffen.

Kann ich aber auch nachvollziehen. Wer sich so sehr verdummen lässt, durch die allmächtigen Medien, der kann einfach nur ein einseitigen Weltbild haben.


Oder andersherum: Hitler hatte ne Basis, die Amis bauen sie immer wieder ähnlich auf. Die Verdummung des Volkes ist der Schlüssel. Das dahinter einfach nur die Macht von Wenigen steht, die diese auch erhalten wollen, sieht irgendwie keiner.

Eigentlich ist es wie beim Schach.... immer ein paar Züge weiter denken mit dem Hintergrund "wem nützt das"! und vor allem, wer sitzt wo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben