Information Krebs bald vollkommen heilbar?

Fernaless

Schon lange hier
f-RED_AngelaZhangcSiemensFoundation.jpg

Bisher war die Krebsheilung durch die Chemotherapie nicht umbedingt erfolgreich, sondern langwierig und gefährlich. Doch dank der 17-jährigen Angela Zhang könnte dies das Ende der Chemotherapie bedeuten. Angela Zhang, eine 17-jährige Amerikanerian Imigrantin Chinesischer Abstammung, hat ein sog. Nanopartikelsystem entwickelt, welches genau herausfinden kann, auf welchen Zellen sich die Tumore befinden und jede einzelne Zelle "bereinigen".

Sie gewann damit den nationalen Wissenschaftspreis der Siemens Fundation (ein Stipendium von 100.000 $). Das Nanopartikelsystem wurde inzwischen erfolgreich an Mäusen und Hamstern ausprobiert, diese waren danach vollständig geheilt. Es wird allerdings noch ein paar Jahre dauern, bis dieses Nanopratikelsystem an Menschen angewendet werden kann.

Quelle: Forschung: 17jährige ebnet Weg für Krebsheilung | der Seeblick
 
Komischerweise wird fast nirgends darüber berichtet.
[verschwörungsmodus on]
Und die "PharmaMafia" wird auch nicht besonders begeistert sein ...
[verschwörungsmodus off]
 
Sehr interessante Idee- baut auf bekannten Technologieen auf und verbindet sie zu was neuem.
Hoffen wir, dass das ganze auch im größeren Maßtab funktioniert.

Das ist ein großes Problem bei Experimenten mit Nagern: Dort ist alles so klein, da kommt man mit der IR - Strahlung gut an alle Gewebe. Beim Menschen ist das schwieriger. Eventuell müßte man daher zu Röntgenstrahlung greifen, die dringt tiefer ein. Ist aber auch selber wieder Krebserregend, in dem Fall aber wohl das deutlich kleinere Übel.

Allerdings - das ist nicht das Ende der Chemotherapie, es ist eine gezielte Weiterentwicklung selbiger.
 
Oben