Insektenbestimmung - Hilfe bitte

Threepwood

UnBunt.
Moin!

Kann mal bitte jemand folgendes Insekt identifizieren? Ich bin der Meinung es wäre eine Staublaus. Diese Bilder lassen sich durch anklicken bis zur Originalgrösse anzeigen. Die letzten zwei Bilder zeigen ein zerquetschtes Insekt, Bild 2 und 3 sind die qualitativ Besten.
Gefunden wurde das Insekt beim Zerlegen eines alten Holzkäfigs, ich möchte wissen ob man das Holz nach Trocknung ohne Schädlingsbefall wieder verwenden kann, was bei Staubläusen tatsächlich möglich wäre.

Grüsse!
 
Na schönen Dank auch. Ich wusste nicht, dass ich aus Versehen in Comedy & Spiele gepostet hatte.
Ach Moment - hatte ich ja gar nicht!

;)

grüsse.
 
Das sieht mir mehr aus, als wenn es eine Larve vor dem Endstadium ist, also "erwachsen". Schaue doch mal allgemein nach Holzwürmern. Spricht eher dafür.

Sollte es so sein, kannst Du das Holz nur noch verbrennen.;)
 
... oder in eine dichte Plastiktüte oder eine dicht verklebte Plane (je nach Größe|Menge) packen, diese mit Kohlendioxid befüllen und warten....
 
Also, das Tier ist definitiv ausgereift.. ich hatte die Holzplatte jetzt jedenfalls bis nun eben einzeln stehen, vorher war es ja ein Käfigteil mit Nischen und Ritzen etc. durch angebaute Teile. Ausser eben den Staubläusen sehe ich im Netz nichts vergleichbares in Grösse und Form/Farbe.. aber Plastiktüte, dicht machen und ne Woche warten klingt sehr gut.

Danke euch!
Grüsse..
 
Oben