Suche SMD LED 2 x 1,4 mm

matrixpro

..::=Area51=::.., ,
Moin ich suche diese SMD LED, es kann sein das sie auch 0,xx mm größer sind also 2,1 x 1,5 etc mm.
Diese sind in meinen Schaltern für die Elek. Fensterheber. Leider habe ich keinen plan welches "gehäuse" die nun haben. Und sie müssen Blau sein. Da ich die Farbe in den Schaltern ändern will^^

Hier mal nen Foto vom schalter eventuell kann einer erkennen was wie SMD LED das sind. Beim Foto ist die Obere LED die die ich schon habe, leider zu gross.

THX für jeden tipp.
 

Anhänge

  • P1030086.jpg
    P1030086.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 276
Das dürfte eine 401 sein die da problemlos reinpasst.
Als kleiner Tip: nimm die mit bereits angelöteten Litzen, sind einfacher zu verlöten. Aber pass mit den Vorwiderständen auf, andere Farbe/Bauart/Fabrikat bedeutet ggfs. auch ein anderer Vorwiderstand.
Meine LED fürs Hobby hol ich immer hier:
http://stores.ebay.de/ledbaron

Bin da schon lange Kunde und immer zufrieden gewesen bis jetzt.
 
Nach Deiner Maßangabe ist das annähernd Bauform 0805.
Das Gehäuse der LED wird garantiert ein PLCC-Gehäuse in kleinerer Art und Weise sein.
Die große LED ist ein PLCC2 Gehäuse, welche sich mit etwas Geschick auch dort einlöten lassen würde.
Dazu sollte die Platine aber aus dem Gehäuse entfernt werden, da man sonst sicherlich das Kunststoffghäuse des Schalters anschmelzen würde.

Blaue LED haben bei gleicher Stromaufnahme meist eine geringere Leuchtintensität, als z.B. Grüne, oder rote LED. Das nur mal so als Info nebenbei.

Schau Dich mal bei dem von Threepwood genannten "Dealer", oder z.B bei Reichelt, oder Conrad mal nach einer blauen LED im 0805-Gehäuse(oder ähnlich von der Größe her) um.
 
Hi danke für den Tipp. Die 0805 schauen aber zumindest von aussehen her anders aus als die die schon im Schalter ist. Wenn das Blau dann etwas dunkler ist. Ist auch ok ist ja nur ne Schalterbeleuchtung^^

Die Größere ist eine PLCC2 Richtig von denen habe ich hier noch ne menge rumliegen. Aber ich denke das die nicht passen wird da sie etwas zu breit ist. Ich mein müsste ich mal versuchen aber ich glaube ehr nicht.
 
Das stimmt, daß die 0805 anders ausschauen. Im PLCC2-Gehäuse ist u.U. ein Reflektor integriert, was auch beider bereits vorhandenen LED der Fall sein kann.
Von der Firma Rohm gibt es LED, die so aussehen, wie die Originale. Die werden als simple 1206-Gehäuse deklariert, wegen den Abmessungen: Datenblatt
1206 wäre aber wieder größer, als die von Dir beschriebene Größe und in blau scheint es die auch nicht zu geben.
 
Danke für den Tipp ich habe die mal angeschrieben ob es die Rohm auch in Blau gibt. Bin ich ja mal gespannt.
 
Oben