Städtereise nach London

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen.

Meine Frau und ich wollen im Mai für 4 Tage/3 Übernachtungen nach London jetten.
Hin und Rückflug soll/wird mit Germanwings von Köln nach London erfolgen.
Fest auf dem Plan stehen Madame Tussaut, London Eye, Harry Potter Tour im Warner Studio und natürlich auch div. Sehenswürdigkeiten wie TowerBridge, Westminster Abby etc.....

Jetzt mal zu meiner Frag bzw. Fragen:

1.) Hat jemand Erfahrungen mit Bed & Breakfast Häusern oder Pensionen in der Londoner Innenstadt. Aktuell tendieren wir in die Nähe vom HydePark.
Kosten sollten 60-65€/Nacht für 2 Personen (inkl. Frühstück) nicht übersteigen.

Am liebsten wären mir persönlich bekannte Unterkünfte. ;)

2.) Was kann man in London empfehlen. Ich meine jetzt nicht die "Mainstream" Sehenswürdigkeiten, sondern eher die Geheimtipps. Also was keine Städteführer listet, was aber definit ein Besuch wert ist.

3.) Allgemeine Infos. Was sollte man meiden, was sehen, was lohnt sich, was nicht....
sowas halt. ;)

Über Infos, gute Links und Erfahrungen freuen wir uns.......


Danke
Crawl
 
London ist ein recht teures Pflaster. Günstige Unterkünfte entsprechen in den seltensten Fällen nicht den deutschen Ansprüchen. Ich habe noch kein Hotel in London gesehen, dass ich irgendwie preislich angemessen fand. Selbst bei sehr teuren 4-Sterne Hotels war ich teilweise über den Zustand der Einrichtung entsetzt.

Nördlich vom Hyde Park (Bayswater) findet Ihr einige sehr günstige Hotels. Allerdings muss man damit rechnen, dass man rückwärts auf Klo gehen muss, weil die Zimmer einfach tierisch eng sind. Ich habe bisher immer überlebt, würde aber keines der Hotels in den ich war in irgendeiner Form weiterempfehlen! ;)

Da ich bisher noch nie wirklich privat in London war, hatte ich es auch nie so mit dem Sightseeing. Wenn ich mal Luft hatte, bin ich einfach mal drauf los marschiert und habe versucht möglichst viele Eindrücke aufzusammeln, ohne jetzt gezielt irgendwelche Punkte anzulaufen. Den Hyde Park fand ich zumindest immer ganz nett.

Ernährungstechnisch kann Großbritannien eine Herausforderung sein. Ich persönlich habe mir auch aus Zeitgründen häufig etwas in einem von diesen kleinen Sandwichläden geholt und fand es lecker und relativ preiswert. Kein Geheimtipp, aber sicherlich in Deutschland nicht so bekannt ist Nandos. Ist Systemgastronomie/ ein "Familienrestaurant", in dem man eigentlich nur Chicken, Chicken oder Chicken bekommt. Wahlweise mit Fries, auf einem Sandwich oder als Chickenwings, halbes Hähnchen oder ein ganzes. Bei der Bestellung gibt man dann einfach noch den gewünschten Schärfegrad an und Attacke. (Meinem Kollegen sind beim ersten Mal die Tränen den Rücken heruntergelaufen, weil er "Extra-Hot" probieren musste :D ). Ich findes es zumindest sehr lecker und kaufe dort (oder bei Tesco) auch jedesmal wenn ich in GB bin einen Vorrat an verschiedenen Saucen und Marinaden ein.

Das Hard Rock Cafe in London war das erste seiner Art und ist damit auch für mich das einzig Wahre. Ab und an verschlug es mich zum Lunch dorthin. Allerdings ist (oder war es zumindest früher) es gerade an Wochenenden oft dank der Touristen völlig überlaufen und auch definitiv kein Geheimtipp.

Sehr nett fand ich einige Ecken Themse-Aufwärts, wo die Hektik der Stadt nicht mehr ganz so stark zu merken war. Allerdings ist man da ohne eigenen fahrbahren Untersatz etwas aufgeschmissen. Da ich meist mit dem Auto drüben war, habe ich mich mit dem Thema nicht befasst ...
 
Sehr empfehlen kann ich dir für private Buchungen LondonTown.com | Best London hotels, tickets, tours, maps and more ...

es gibt dort ständig für Londoner Verhältnisse günstige und gute Angebote aller Preisklassen;

deine Hyde Park Intention ist gut und zentral, aber auch hochpreisig
Knightsbridge solltest du in Erwägung ziehen, Chelsea ist ebenfalls eine gute Wahl

Duftie muss ich allerdings ein wenig recht geben: es gibt in London sündhaft teure "Absteigen", miese, hochpreisige Hotels, aber auch wirklich gute B&Bs und in allen Preisklassen auch gute Übernachtungsmöglichkeiten - da ist auch ein wenig Lotteriespiel dabei - und ich habe, im Gegensatz zu Duftie :) schon sehr gute Erfahrungen gemacht

außerdem viele hilfreiche Infos über Events, Sightseeing, Points of Interest, Restaurants and so on, and so on.......

Ich habe auch damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Kleiner Tipp am Rande: du hast auf der Liste deiner Besuchsziele u.a. Madame Tussaud's, Londons Eye etc.

erfahrungsgemäß hast du im Mai dort kilometerlange Warteschlangen (auch im Tower of London, der ein muss ist ;))
Das queuing dauert ewig und du verlierst wertvolle Aufenthaltszeit durch warten, warten, warten

Kauf dir ein Stadtrundfahrtticket - Tickets gibt es an allen Sehenswürdigkeiten - nimm ein Hop-on-hop-off Ticket und du kannst jederzeit unterbrechen und wieder einsteigen und buche die Tickets für Tussauds und gewünschte Sachen direkt am Bus - Schlangestehen (queuing) bleibt ein Fremdwort für dich weil du überall sofort durchkommst, selbst wenn man in der Hauptsaison auch dann noch warten muss um reinzukommen;)

Globe Theatre ? Wikipedia
m.E. nicht nur für Shakespeare-Fans ein sehr lohnenswertes Besuchsobjekt - das aber unbedingt mit Führung

London hat ein unglaubliches Angebot an Flohmärkten,
im Harrods kannst du dich einen ganzen Tag aufhalten und hast nicht alles gesehen,
London ist riiiieeeeesig, in jeder Beziehung

Mehr Info gern bei Bedarf ;)

PS
Ich habe grad noch den Schlussabsatz von Duftie gelesen und muss da auch noch meinen Senf dazugeben :)

Es gibt Themseaufwärts einen Schiffslinienverkehr Anreise nach Greenwich : Deutsch : Languages : RMG
, in Verbindung mit London Underground, da kann man preiswert einen Ausflug nachGreenwich: Sehenswürdigkeiten in London machen, Start Westminster, Embankment, Tower Bridge, alles zentral gelegen und man kann sehr viel London per Boot entdecken - macht sehr viel Spaß
das allerdings nur bei gutem Wetter und ein wenig Lust auf Ruhe,
 
Zuletzt bearbeitet:
@Duftie: So ein Hotel hatte ich auch mal (auch nähe Bayswater). Die Knie waren 'beim sitzen'
noch ausserhalb der Türlinie, auf dem 'Flur' des Zimmers... Und die Duschgelegenheit erst:
Die Wanne war ein Viertelkreis, in dem knapp die Füsse platz fanden.
Aber sonst, es war sauber und das Frühstück war gut. Ich war ja eh nur zum Schlafen im Hotel.

Ich bin damals noch ab Bahnhoft Paddington nach Windsor gereist. Primär um das Schloss anzusehen,
aber das umliegende Städtchen ist sehr schön und alleine schon die kurze Reise wert.
 
Da schon viel gesagt wurde und zu Hotels nicht viel sagen kann, da mein Hostel nicht zu empfehlen war ;):
Ein Kollege, welcher derzeit in London wohnt hat mich zu einem Inder geführt : Tayyabs
War sehr exzellent,(man konnte seinen Alkohol selbst mitbringen da die keine Lizenz hatten), aber es bildeteten sich lange Schlangen hinter uns, die auf freie Plätze warteten... Also wenn man indisch mag, kann ich das klar empfehlen!
 
Hallo zusammnen.

Danke schonmal für die Eindrücke und Erfahrungen.

Das London ein teures Pflaster ist, das haben wir schon gemerkt. ;) 10qm Räume mit 2 Betten für 60Pfund aufwärzt und teilweise sogar mit Gemeinsschaftsbad. :unsure:
Tja, das mit den den Warteschlangen das haben wir uns schon gedacht. :( Aber was solls. Für Madame Tussauds und London Eye gibt es Gott sei Dank "recht günstige" Kombinationstickets Madame Tussauds/London Eye Kombi Ticket.

Haben auch schon den London Pass in Erwägung gezogen, aber der wird sich für uns nicht lohnen, da es uns meist reicht die Gebäude von aussen zu sehen. ;)

Knightsbridge haben wir auch schon ins Auge gefasst, auch schon ein, zwei B&Bs ins Auge gefasst, aber für Chelsea müssen wir mal gucken.
Das Zimmer soll hauptsächlich zum schlafen sein, den Rest des Tages wollten wir London sehen, Regenkleidung nehmen wir natürlich mit. :D

Danke noch für den Link zu LondonTown.com, die haben recht gute Angebote. Die hatte ich bisher nicht gefunden.

So, dann recherchiere ich mal weiter......

Danke und falls einem noch was einfällt.... ;)

Crawl
 
Ich war über Silvester in London.

Wir sind im Holiday Inn recht preisgünstig untergekommen. War dasjenige in Wembley. Sowohl die Ubahn wembley park als auch wembley station waren < 10 Minuten zu Fuß entfernt und man ist richtig schnell an allen Sehenswürdigkeiten.
Die Zimmer waren sauber, aber recht klein. Ich fand den Preis (für London) angemessen. Haben für 3 Personen für 2 Nächste knapp 200 Pfund gezahlt. Mit Frühstück.

Ich kann euch nur empfehlen die Tickets für Madame Tussauds etc. bereits vorab in Deutschland über eure Kreditkarte zu kaufen. So spart ihr jede Menge Wartezeiten. Wir hatten ein Kombi Ticket für den Dungeon und Madame Tussauds und dabei noch fast 40% gegenüber der Tageskarte gespart. Lohnt sich also wirklich.
Der Dungeon ist sehr cool und wenn man auf ein wenig Grusel steht, absolut lohnenswert.



Nandos kann ich dir auch empfehlen. Die haben auch leckere Salate :)
 
Oben