Peter Struck ist tot

Der Mann hatte einen gesunden Menschenverstand und hat nie lange um den Käse herum gesprochen.

Ich mochte seine Art und habe ihm im Zug mal gegenüber gesessen. Das war irgendwie witzig.

R.I.P.
 
Das momentane mediale Gerede davon, wie beliebt Herr Struck angeblich bei "der Truppe" war ist nach meiner persönlichen Erfahrung fernab jeglicher Realität. Ich war selbst eine Zeitlang Soldat und kann von daher sagen, dass es den "einfachen" Soldaten an der Basis ziemlich schnurz ist, wer gerade den Verteidigungsminister zum Besten gibt.

Für den Generalstab mag das anders sein, aber für "die Truppe" bedeutet beispielsweise der Besuch des Verteidigungsministers nur tagelangen Stress und stundenlanges stramm stehen. Darauf verzichtet jeder Soldat gerne.

Strucks unvergesslicher Satz
Die Sicherheit Deutschlands wird auch am Hindukusch verteidigt!
hat für mich eher negative Propaganda-Qualität.

Andererseits wäre er mir ohne diese Aussage auch kaum im Gedächtnis geblieben.
 
Oben