Information Cyber Monday

chmul

Moderator
Teammitglied
Als ich noch jünger war, kam Amazon mal auf die Idee, es am so genannten Cyber Monday mal so richtig krachen zu lassen und haufenweise Artikel in begrenztem Umfang, zeitlich begrenzt und zu reduzierten Preisen unters Volk zu bringen. Das hat natürlich funktioniert, weil wir ja sofort anfangen zu sabbern, wenn irgendwo Sonderangebot drauf steht. :)

Jetzt ist Vorweihnachtszeit, bei uns hängt schon die Weihnachtsbeleuchtung obwohl noch nicht mal Dezember ist, und da denkt sich Amazon, dass man doch auch mal wieder einen Cyber Monday machen könnte. Aber damit nicht genug, Amazon kleckert nicht, Amazon klotzt. Und deshalb gibt es den Cyber Monday auch heute schon und morgen und am Sonntag und überhaupt. Und weil Cyber Week keinen Wiedererkennungswert heisst, wird die Aktion nun eben Cyber Monday Week genannt.

Die Auswahl der Artikel folgt vermutlich in etwa der nachfolgenden Formel: =WENN((Artikelbestand>OK) UND (Bewertung<gut) DANN (Cyber Monday).


Aber hin und wieder sind auch gute Sachen dabei. Es ist halt wie immer: Einfach genau hinschauen. :)
 
Ich habe vereinzelt schon rein geschaut, und es sind auch wirklich ein paar gute Angebote dabei - aber für meinen Geschmack ist die Aktion nun einfach zu groß. Eine Woche ist zu lang, und auch die Anzahl der Artikel ist zu hoch - ich bin ein ungeduldiger Mensch, ich mag nicht 20 mal klicken müssen, bis ich alle Angebote des Tages gesehen habe. Das Risiko Zeit zu verlieren, ist mir in dem Fall zu groß - da trage ich lieber das Risiko, ein Schnäppchen zu verpassen. Zumal mich das nicht ärgert, weil ich es ja gar nicht weiß.
 
Ich habe in den letzten Tagen auch öfter mal reingeschaut, schließlich steht Weihnachten vor der Tür. Ich konnte bislang aber auch nichts brauchbaren entdecken. Mir sieht das doch eher nach Abverkauf der Laden oder besser Lagerhüter aus. Auch die Preise sind teilweise nicht gerade überwältigend. Ein Tablet-PC für gerade mal 5 Euro unter dem "Straßenpreis" haut mich nun nicht unbedingt um.
 
Oben