0:1 in Wales: Völler hat noch viel Arbeit

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
18 Tage vor dem WM-Ernstfall gegen Saudi-Arabien hat sich die deutsche Nationalmannschaft in einem Besorgnis erregenden Zustand präsentiert. Beim völlig verdienten 0:1 (0:0) in Cardiff gegen Wales offenbarte das allerdings noch um einige Schlüsselspieler dezimierte Team von Rudi Völler große Defizite in allen Mannschaftsteilen.

Beim vorletzten Test vor der Abreise nach Japan lieferte nur Kapitän Oliver Kahn eine WM-reife Leistung ab. Doch auch der Torhüter konnte vor 35.000 Zuschauern den Siegtreffer des walisischen Drittliga-Spielers Robert Earnshaw 17 Sekunden nach der Halbzeitpause nicht verhindern. Die deutsche Mannschaft hatte in der gesamten Spielzeit lediglich durch die Alluminium-Treffer der eingewechselten Bremer Marco (Bode (76.) und Carsten Jancker (85.) nur zwei Chancen zum Ausgleich.

Na ja.
 
Also ich gehöre wirklich zu denen, die eine rosarote brille aufhaben, wenn die eigenen teams beurteilt werden, sei es bei uns in der kreis- oder bezirksliga, in der BL oder beim national-team, aber selbst ich hatte mühe irgendetwas positives auszumachen.

Als Bode, Jancker und Kehl reinkamen, hatte man wenigstens das gefühl, es würde ein wenig besser. Insagesamt war's aber so schlecht, dass man zweifel hat, ob die - ohne zweifel - wichtigen spieler wie Neuville, Ballack und Schneider ausreichen um die vorrunde zu überstehen.

Am meisten haben mich Hamann und Ziege genervt, die immer den eindruck machen, als störe es sie, dass sie schon wieder in der nationalmannschaft spielen müssen. Sowas von desinteressiert..... Und spieler wie Heinrich oder Linke, die sich bei jedem ballkonakt erstmal richtung eigenes tor orientieren, damit möglichst kein schnelles spiel aufkommt, werden uns vermutlich auch nicht zum WM titel führen.

Vielleicht merkt der DFB irgendwann mal, dass es besser wäre einen gandenlosen schnitt zu machen und mit dem risiko die quali für die nächsten großen turniere zu verpassen, eine junge und vor allem willige mannschaft aufzubauen, der man in der anfagsphase auch niederlagen zugestehen kann.

Aber was weiss ich schon über fußball.....
 
Eigentlich müsste ein Blick nach Frankreich ausreichen um chmul Recht zu geben.

Aber was erwartet man schon von einem DFB-Vorstand mit einem
Durchschnittsalter von 75 :D
 
Oben