Dirk Bach ist gestorben

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Komiker, Moderator und Schauspieler Dirk Bach ist heute in einem Berliner Hotel tot aufgefunden worden.
Er wurde nur 51 Jahre alt.
Seit dem Dschungelcamp ist er zwar in meinem persönlichen Ranking stark gesunken, aber früher fand ich ihn richtig gut.
Die Todesursache ist noch unklar.

Ich würde ja tippen, er ist geplatzt...
(Entschuldigt diese Pietätlosigkeit, aber das konnte ich nicht auslassen)
 
Habe es auch gerade mitbekommen, mein Thema dazu kam leider zwei Minuten zu spät.:cry:

Ich habe den "lustigen Dicken" eigentlich immer gern gesehen, er hatte so etwas wie Mutterwitz.

Sehr schade.:(
 
Gelesen hatte ich es schon, aber es war mir leider kein Thread wert.

Klingt auch hart, aber es ist so.;)

Es gibt wichtigere Dinge, im Leben, wie im Tod.:)
 
ot:
lösche mal jeden Thread, der für sich betrachtet nicht der Wichtigste ist.
Was wird da am Ende wohl über bleiben?
 
Gesund gelebt hat er sicher nicht.

Seine Art von Humor war absolut nicht die meine, weswegen ich meistens schnell weiter geswitched habe, sobald ich seiner ansichtig wurde.
Trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen) ist mir aufgefallen, dass er nahezu jedes mal, wenn ich ihn dann doch mal bewußt im TV wahrgenommen habe, wieder zugelegt hatte.

Andererseits: wer will schon gesund sterben?
 
Wenn man sich seine Website anschaut, dann hat man das Gefühl, er hat hat das geahnt.
Ööhm, seltsam, da hat doch eben noch gestanden: Bin gleich zurück... :rolleyes: - vergesst es!

Einen Menschen mögen, oder/und das was er macht, darin liegen Unterschiede.

Ein Schauspieler kann sich selten aussuchen, was er gerne macht oder wofür er begabt ist.
Dirk Bach hat in den letzten Jahren eher das nehmen müssen, was man ihm angeboten hat.

Seine beste Rolle war ganz klar der Lukas und das fand ich genau auf seine Person passend.

Als Lukas bleibt er mir deshalb auch in Erinnerung, weil die letzten Jahre habe ich ihn nicht
mehr in den ihm angebotenen Rollen anschauen wollen.

R.I.P. Dirk Bach
 
Ich selbst habe sehr wenig bis gar nichts von seinen Shows gesehen, aber wenn er irgendwo anderes mal in Erscheinung trat, fand ich es immer sehr erfrischend.

Er war halt seit Jahren fester Bestandteil der Fernsehlandschaft und ich denke schon das er dort eine Lücke hinterlässt.
 
Früher war halt alles besser, auch ein Dirk Bach!

Wenn ich Dirk Bach höre denke ich nicht an DschungelCamp, nein, ich denke an

>Mettwurst<
Ausschnitt aus der Dirk Bach Show (1992-94)
 
Ja, das mit dem Dschungelcamp war schon gruselig. Ich hoffe, er hat ne ordentliche Stange Geld dafür bekommen, anders lässt sich das schon gar nicht mehr entschuldigen.

Seine Komik-Shows hab ich ansonsten nicht so mitbekommen. Wo er mir klar fehlen wird sind die Hörbücher von Walter Moers die er vorgelesen hat. Jeder sollte sich mal am "Der Fönig" versuchen.


@Supi - Der war gemein und hätt ihm bestimmt gefallen!
 
Ich fand ihn in den wenigsten Fällen lustig, wobei ich sicher bin, dass er ein echt witziger Typ war. In meinem Leben hat er keine Rolle gespielt, von daher lässt es mich kalt. Auch die Tatsache, dass ich nur noch 6 Jahre zu leben hätte, stürbe ich ebenfalls mit 51, macht mir keine Sorgen.

Von daher hätte ich mich hier eigentlich raushalten können. Was mich bewogen hat mich doch noch zu melden ist die Tatsache, dass sich viele so genannte Promis zu Wort melden um Ihre Trauer mitzuteilen. Da werde ich bei einigen das Gefühl nicht los, dass es sich nicht etwa um wirkliche Trauer sondern mehr um eine willkommene Möglichkeit handelt, sich endlich mal wieder in das öffentliche Bewusstsein zu drängen. Pocher wird beispielsweise mit dem Spruch "Rock das Dschungelcamp des Himmels" zitiert.

Na dann ...
 
Als Schauspieler habe ich Dirk Bach, ehrlich gesagt, nie wirklich wahrgenommen.
Dennoch war, nein, bin ich ein großer Fan von Dirk Bach.

Er hat die Bücher von Walter Moers und auch von Terry Pratchet in einer unnachahmlichen Weise vorgelesen und dabei eine Wandlungsfähigkeit gezeigt, die ihresgleichen sucht!

Ich finde es traurig dass er so früh gestorben ist!
 
Wo er mir klar fehlen wird sind die Hörbücher von Walter Moers die er vorgelesen hat.

Nun leider hat Moers ihn ja schon für sein letztes Buch (Labyrinth der träumenden Bücher) nicht mehr gewollt... Mir wird er im Dschungelcamp fehlen, das lebte nur von Dicki und Missy, nun können sie's auch sein lassen.
Und obwohl schon längst aus dem Alter raus (auch die Kinder ;)) fand ich ihn in der Sesamstraße als Pepe einfach "pompös grandiös".

Sehr, sehr schade.
 
Ich habe mich nie wirklich für diesen mann interressiert, war sicherlich auch nicht meine generation, aber als ich gerade
verborgener Text:
link fand war ich doch etwas geschockt. und weiß nicht wirklich ob ich über die Gläubigen lachen soll oder doch eher traurig sein soll.

Aber mal ehrlich, über glauben kann man verschiedene Meinungen haben, aber sowas ist wohl eindeutig daneben.

Falls der link unpassend ist bitte entfernen.
 
Bei deinem Link zeigt mir WOT, dass diese Seite einen schlechten Ruf hat und solche
Seiten besuche ich dann auch nicht.

Erwartet mich da was böses? :rolleyes:
 
.... und weiß nicht wirklich ob ich über die Gläubigen lachen soll oder doch eher traurig sein soll.

Aber mal ehrlich, über glauben kann man verschiedene Meinungen haben, aber sowas ist wohl eindeutig daneben....

Ich bin über diesen Mist eher traurig, da es speziell mich und meine Freunde wieder einmal in ein falsches Licht rückt.

Mich würden sehr viele Menschen wegen meines Glaubens und Gemeinde/Kirchenzugehörigkeit als konservativen Christen bezeichnen.
Ich finde Homosexualität nicht gut, auch weil es so in der Bibel steht. Aber in der Bibel steht viel ausdrücklicher dass man nicht lügen soll oder die Dinge des anderen nicht begehren soll und vieles mehr.

Ich bin kein Heiliger und viele Boardältere hier wissen das. Christ wird man nicht in dem man die Gebote hält, zudem hätte ich noch keinen Menschen getroffen der das geschafft hat.

Darum finde ich, und das glaube ich auch von Gott, Menschen nicht schlecht oder böse, sondern ihre schlechten/bösen Taten.

In der selben Bibel steht auch dass man nicht über andere richten soll und da begeht der bedauernswerte Mensch der diese Hasstirade auf Dirk Bach schreibt einen, meiner Meinung nach, grossen Fehler.
Es steht keinem von uns zu ein Urteil zu fällen wer nach dem Tod wohin geht, das ist Gottes Sache (wer oder was das für Dich auch immer sein mag).

Danke dass Ihr nicht alle Gläubigen/Christen in den gleichen, vor allem diesen, Topf schmeisst.
 
Snacketty mach dir mal keinen Kopf, das irgendwer diese Seite mit dem Christentum in Verbindung bringen wird.
Eigentlich finde ich die Seite brüllend komisch, was nicht mit Informativ oder inhaltlich wertvoll zu verwechseln wäre.
Aber ein bestimmter Grad an Doofheit hat mich schon immer amüsiert und diese Seite, speziell dieser Text hat den vorher genannten Grad sehr weit überschritten.

Aber eines finde ich erstaunlich, die Lösung zur Ursache einer der gemeinsten und gefährlichsten Krankheiten auf unserem Planeten:
Der HI-Virus wird effektiv nur durch eine entschlossene Eindämmung und Heilung der Homo-Entwicklungsstörung bekämpft.
Ärzte sind schon unfähige Menschen. Forschen zich Jahrelang an irgendwas rum, und hätten doch nur dieses eine Symptom bekämpfen müssen.
 
Ich wollte damit auf keinen Fall irgendwelche Christen angreifen, extremisten gibt es überall ob Muslime, Hindhu, Jude oder Christ. Ich muss auch sagen, dass ich im 2. Moment auch eher schmunzeln musste, da es schon wirklich bescheurt ist. Also seht es mehr als tief schwarzen Humor und nehmt es bitte nicht Ernst von den Leuten.
 
Mein Sohn hat mir heute Mittag erzählt, die Beerdigung von Dirk Bach musste abgesagt werden.
Für vier Sargträger ist er zu schwer, für sechs zu kurz.
Ich möchte bloß wissen, wo er solchen Blödsinn aufschnappt...von mir kann er diesen seltsamen Sinn für Humor unmöglich haben...
 
Oben