Fernsehen Dirty Harry im Himmel

chmul

Moderator
Teammitglied
Wo nehme ich nur immer wieder diese fetzigen Überschriften her? :ROFLMAO:

Wie im Himmel wird sich Harald Schmidt beim Bezahlsender Sky wohl nicht fühlen. Laut neuesten Zahlen haben zuletzt nichteinmal mehr 5000 Zuschauer seine Talkshow verfolgt. Bei der Sky-Premiere waren es wenigstens noch 20.000, was einem Marktanteil von immerhin 0.1 entspricht.

Ob sich damit endgültig die Ende des Late-Night-Veteranen abzeichnet ist noch nicht bekannt, da HS vermutlich aber nicht kostenlos arbeitet, wird sich die Geschäftsleitung das nicht mehr lange anschauen.

Würde ich nun sagen, dass ich das schade fände, wäre es schon irgendwie geheuchelt, weil ich ihn auch schon ewig nicht mehr gesehen habe. Das liegt in meinem Fall einerseits, dass ich nur noch wenig TV schaue und andererseits die Sendezeit nicht in meinem Tagesrhythmus passt.

Dennoch halte ich die Harald Schmidt Show für eines der wenigen verbliebenen Highlights der deutschen Fernsehunterhaltung. Auch wenn er immer wieder mal völlig daneben haut, so ist der doch außergewöhnlich witzig und extrem Schlagfertig. Hinzu kommt auch noch ein hohes Maß an Allgemeinbildung und Niveau (auch wenn er letzteres gerne auch mal versteckt).

Woran liegt's also, dass ihn keiner mehr sehen will, Barbara Salesch, K11, Bauer sucht Frau usw. sich aber bester Quoten erfreuen?

Hatte ich schon mal erwähnt, woran meiner Ansicht nach die Menschheit zu Grunde geht?
 
Ich bin Sky Abonnent, aber auf meiner spätabendlichen Zapping-Runde habe ich die Sky-Sender gar nicht auf dem Schirm.
Als Harald Schmidt im Ersten oder auf SAT.1 lief, bin ich da öfter mal hängen geblieben - gezielt geguckt habe ich praktisch nie.
Ich weiß nicht, wie viele eingefleischte Fans die Sendung zu ihren Glanzzeiten hatte, aber ich gehe davon aus, dass der Anteil der "Laufkundschaft" ziemlich hoch war. Jetzt sehen das wirklich nur noch die, die es wirklich sehen wollen.
Das wäre die eine Erklärung.
Wenn aber auch seit dem Start auf Sky ein Schwund von 75 Prozent zu verzeichnen ist, dann könnte das auch ein Indiz für mangelnde Qualität der Sendung sein.
 
warum man Schund guckt? :unsure:
Dazu gehört auch DH!!!

Im Grunde könnte er Klasse sein, wie Du sagst und begründest.

Aaaaaber: er (oder seine Ansagetexte) macht sich lustig auf Kosten von Menschen, die sich nicht wirklich wehren können.
Arm sowas!
Weil er anders austeilen könnte - auf anderer Ebene!
(macht er auch ... aaaaber ... eben auch anders :()
 
Oben