suche Kartons/Umkartons

Madame

Liebenswerte Berghutze
Es gibt ja haufenweise davon, die letztendlich im Müll landen.
Ich suche Kartons / Kisten mit einer Tragfähigkeit von 3 kg.

ideale Grösse: 23 X 18,5 X 17 cm.

Hat jemand Ideen, was es in dieser Grösse gibt und was normalerweise weggeschmissen wird?

:)
 
Also ich weiß nicht wie groß diese Kisten sind, aber sie sind super stabil:
die Bananenkisten :)
 
Damit man eine Grössenvorstellung vor Augen hat:
Die schmale Seite eines Din A4 Blattes ist kaum schmaler als die breiteste gesuchte Seite dieser "relativ quadratischen" Kiste.
Mit Bananenkisten hat das dann eher weniger zu tun. ;)
 
in Sachen Sciencefiction-Romane

die sind zu gross!

Kennst Du Perry Rhodan Romane?
Die haben in etwa die Abmessung 23 (Breite) x 17 (Tiefe) cm

Wenn man davon einige übereinanderstapelt (soviele, daß man die Höhe eines Romanbuches hat) dann hat man die Höhe von 18,5 cm.

Und sowas wiegt 3,1 kg.

Kisten von solcher Grösse suche ich.

Wir haben im Krankenhaus ja viele Umkartons.
DIESE Grösse - da kann ich mich aber nicht drauf besinnen .. muss aber nochmal da genau nachfragen in div. Abteilungen.

Aber vielleicht gibt es ja ähnliche Kartons auch bei LIDL, Aldi, EDEKA oder was weiss ich nicht wem.
Vielleicht gibt es Duschverpackungen für Saunas oder Wellnessbäder in dieser Grösse?

Dann könnte ich mich ja einfach an solche Betriebe wenden ..

Muss jetzt auch nicht GENAU diese Grösse sein!!!
Aber eben annähernd! :D

@koloth: danke auch nochmal auf diesem Weg.
 
Ich habe hier eine Obstkiste - Biofarm Aprikosen, 8x250g

Grundfläche 25.5 x 19.5, nur bei der Höhe fehlt es mit 15 cm etwas.

Also dürften kleine Obstkisten vom Discounter, die 8 Portionsschalen á 250 g fassen, Deiner Wunschvorstellung schon recht nahe kommen.
 
Ich habe hier eine Obstkiste - Biofarm Aprikosen, 8x250g

Grundfläche 25.5 x 19.5, nur bei der Höhe fehlt es mit 15 cm etwas.

Also dürften kleine Obstkisten vom Discounter, die 8 Portionsschalen á 250 g fassen, Deiner Wunschvorstellung schon recht nahe kommen.

Gute Idee!! (y) :)

Die Höhe ist gar nichtmals das Problem!
Der (durchaus noch unausgegorene) Gedanke dahinter ist ja:
Sowohl Hefte als auch SciFi-Bücher darin zu verstauen und an die Wand hängen zu können.
Muss halt stabil sein.
Die Vorderfront der Kisten würde ich gerne mit entsprechenden Bildern aus dem Genre puzzlemässig verkleiden.
UND darauf Nummernverlauf anbringen ..

.....
 
Sowohl Hefte als auch SciFi-Bücher darin zu verstauen und an die Wand hängen zu können.
Muss halt stabil sein.

Kartons an die Wand zu hängen ist eher schlecht. Die Stabilität für ein längeres aufhängen ist nicht gegeben. Selbst wenn man mit zwei oder mehr Winkel (oder wie immer die Teile heißen?!), die Halterungsfähigkeit verbessern kann, so sorgt alleine schon die Luftfeuchtigkeit dafür, das Pappe irgendwann nachgiebt.
Besorg dir lieber Katons aus Plastik. Hier gibt es zwar nicht soviel Auswahl, aber die kann man recht Problemlos in die Wand fest bohren und wenn man unten zuerst Bücher stapelt, dann halten auch die Hefte.
 
Ich hätt ja nie gedacht, dass ich mal was zu RTL2 verlinke... *kicher*
Wie wäre es mit einem Bücherregal aus Büchern?
JEDENFALLS: erstmal <3 lichsten DANK :kiss (y)

Allerdings habe ich das noch nicht so genau verstanden und das Video finde ich auch auf Anhieb nicht! graue Blondine halt :unsure: ;) - aber ich finde das schon ... irgendwann.
Eilt ja auch erstmal nicht.

Der ganze Bücherstaub ist für aktive Allergiker sowieso eine Freude :D, die will man ja eh nicht so schnell missen :angel - trotzdem will einiges erstmal sinnvoll überlegt sein. Aggressives abwarten ist häufig die bessere Devise. :D :angel

BTW: ich liebe ja die ganzen Hausumbausendungen!!! (y)(y)(y) :D

:)

Wohl gefunden! :)
für dieses Projekt nicht geeignet aber durchaus für diverse andere!! :kiss Gankäää
 
Zuletzt bearbeitet:
..wie wäre es denn, wenn du dir mir Schuhkartons behilfst? Die kann man auch toll bekleben-und Schuhkartons lassen sich auch toll stapeln.

Oder alternativ dazu gibt doch solche kleinen Lattenkisten auf dem Markt, in denen zum Beispiel Spargel verkauft wird..
Ich habe etwas ähnliches mal mit den kleinen Lattenkisten verwirklicht, in denen Mandarinen(oder Clementinen?) verkauft werden.
 
Oben