Arme verschränken :)

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
Immer wenn ich die Mannschaftsaufstellungen der EM-Spiele sehe, stell ich mir die Frage, ob das Verschränken der Arme mit der Händigkeit zusammenhängt.

Manche haben den rechten Arm oben, manche den Linken. Ich bin Rechtshänder und hab den rechten Arm oben, Natti auch. Wie ist das bei euch? Meint ihr da besteht ein Zusammenhang?
 
Also ich passe mich den Anderen an^^

Bin so gelenkig, dass ich mich jeder obskuren Arm-Verrenkung anpassen kann :D
 
Ich habe sonst nie darauf geachtet, aber jetzt wo Du es sagst... Ich bin Linkshänder und habe den linken Arm oben.
 
Ich bin Rechtshänder, hab aber meinen linken Arm oben. Schließlich lasten dann das Gewicht beider Arme mehr auf der rechten Schulter.
 
Bei mir ist es wie bei UrinStein:
Rechtshänder - aber den linken Arm oben.
Gibt's darüber irgendwelche mehr oder wenig klugen Studien, was das denn nun zu bedeuten hat? :unsure:
 
Linkshänder - linker Arm oben.
Habe es bewusst anders herum probiert - fühlte sich äußerst unbequem an.
 
Oben