Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Heute Abend ist es mal wieder soweit: Der Eurovision Song Contest steht an.
Ausrichter Aserbaidschan wird uns eine bunte Party liefern, und alle Welt wird für ein paar Stunden vergessen, dass in diesem Land eine Regierung aus lauter kriminellen Dreckschweinen herrscht, welche die eigene Bevölkerung terrorisiert und die Menschenrechte mit Füßen tritt.
Also tun wir halt auch mal so, als ginge es dort um Musik. Wer wird wohl das Rennen machen?
Der deutsche Vertreter Roman Lob wohl eher nicht. Netter Junge, netter Song - aber halt auch nicht viel mehr.
Vielleicht die Jedward-Zwillinge mit ihrem Song "Ich hab schon wieder mein Ritalin vergessen"? Unwahrscheinlich.

Mein Tipp sind die Russen-Omis - grottenschlecht, aber originell.
Und da wir bei der Punktevergabe mal wieder bemerken werden, dass die UdSSR lediglich in der Geografie nicht mehr existiert, könnte das durchaus klappen.

Leider - oder Gott sei Dank? - werde ich nichts davon sehen können.
 
Mittlerweile steht Schweden als Sieger fest.
Mit weitem Vorsprung schlugen sie die Omas aus Russland und die serbische Gesandtschaft.

Herzlichen Glückwunsch, Schweden!


Deutschland erreichte den 8. Platz!
Für mich völlig in Ordnung und verdient!

Gruß,
bastla
 
Ich habs (Gott sei Dank) nicht gesehen! Aber gehört das Griechenland an Deutschland 0 Punkte vergeben hat. Da sollte man doch gleich mal Gleiches mit Gleichem vergelten und Griechenland Null Euro geben! Und alle Touristen bleiben dem Land mal fern. Die Säcke die.....
 
Die Schwedische Sängerin war nicht schlecht, aber Dänemark oder Deutschland hätte imho zu den Gewinn eher zugestanden.
...... wenn da nicht mal wieder Politik im Spiel war. :(

Denmark - Soluna Samay. Ja okay, sie hätte sich einen anderen Hut aufsetzen sollen, aber das war ja keine Modenschau. :D
ESC Eurovision 2012 - Denmark - Soluna Samay - Should've Known Better [Sous titres en Français] - YouTube
Deutschland - Standing Still
Roman Lob - Standing Still - Eurovision Song Contest 2012 Germany (offizielles Musikvideo) - YouTube



Greetz.
 
Ich habe wie gesagt nichts gesehen, nur ein paar angespielte Nummern im Schnelldurchlauf und natürlich den Siegertitel bei der Wiederholung - ich bin erst pünktlich zur Punktevergabe nach Hause gekommen. Obwohl ich die anderen Titel (außer dem von Roman) nicht kannte, hat es mich doch ein wenig überrascht, dass Schweden mit diesem Song gewonnen hat. Massenkompatibler Disco-Stampf, das wurde in den letzten Jahren eigentlich immer ziemlich hart abgestraft. Hatte nicht Frankreich im letzten oder vorletzten Jahr eine ähnliche Nummer am Start und ist damit gewaltig unter gegangen?
Der 8. Platz für Roman ist aller Ehren wert - am Anfang sah es ja erst nach einem fürchterlichen Desaster aus.
Hut ab auch vor der kurzen, aber substanzhaltigen Punkte-Ansage von Anke Engelke - das war preisverdächtig! (y)
 
Das "Leider" hättest dir sparen können. Das ist geduddel ist doch nur für Förder-, Hauptschüler und jene die sich schon wieder zurückentwickelt haben ;)

Platz 8???
Ich dachte die im TV-ÖR können alle nur bis 3 rechnen ????
 
Oben