Sendeschluss für "Gottschalk live"

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Es war ein kurzes Gastspiel: "Gottschalk live", die Vorabendshow im Ersten, wird abgesetzt. Am 7. Juni flimmert die letzte Sendung - wie alle vorherigen vermutlich weitgehend unbemerkt - in die Wohnzimmer.
Thomas Gottschalk äußerte sich mit Verständnis:"Ich nehme diese Entscheidung der Intendanten mit Bedauern zur Kenntnis, habe aber volles Verständnis dafür. Es war uns von Anfang an klar, dass wir mit diesem Format ein Experiment gewagt haben und ich war mir des Risikos zu jeder Zeit bewusst. Über das Schicksal eines Fernsehmoderators entscheidet das Publikum und ich muss zur Kenntnis nehmen, dass es mir nicht gelungen ist, an diesem Programmplatz genügend Zuschauer zu begeistern. Trotzdem hat mir diese Erfahrung großen Spaß gemacht und ich danke der ARD, dass sie mir die Chance dazu gegeben hat."
Ganz fallen lassen will man Gottschalk bei der ARD aber nicht. Die Vorsitzende Monika Piel kündigte an, man werde "in aller Ruhe gemeinsam über eine Zusammenarbeit in anderer Form nachdenken."

Und falls Thomas Gottschalk eine neue Herausforderung sucht:
Ich glaube, das ZDF sucht gerade einen Moderator für eine Samstagabend-Show.
 
ich werde dieses seichte Gelaber kurz vor der Tagesschau nicht vermissen.

Du hast es sehr gut und deutlich formuliert: Am 7. Juni flimmert die letzte Sendung - wie alle vorherigen vermutlich weitgehend unbemerkt - in die Wohnzimmer.
 
Noch besser wärs ja gewesen, man hätte die Sendung ebenso unbemerkt eingestellt. Mir ist unerklärlich, warum das in sämtlichen Nachrichtensendungen erwähnt werden muss?
 
Diese Sendung habe nie gesehen, daher interessiert es mich kaum.

Aber Gottschalk ist ein "Dino" im deutschen Fernsehen und daher auch die vielen Kommentare.

Evtl. steht auch eine gewisse Häme dahinter. :ROFLMAO:
 
Ob man ihn mag oder nicht, Gottschalk ist eine Institution des deutschen Fernsehens und alles, was er tut, wird immer unter besonderer Beobachtung stehen. Wenn er als Nächstes im MDR eine Sendung über Kaninchenzucht macht, wird auch das wieder eine Schlagzeile wert sein.
 
Hätte Supi nichts gesagt, wäre das Ende der Sendung genau so an mir vorbei gegangen wie die Sendung selbst.

Lange Rede, kurz: Mir sch...-egal :D
 
Der Mann kann doch nichts anderes als "Wetten das...?"

Und da Markus Lanz gar nichts kann wird Herr Gottschalk bestimmt dann "Wetten das...?" wieder an sich reißen, wenn Lanz die Show genauso in den Quotenkeller gerissen hat wie Gottschalk seine eigene jetzt.
Davon ich bin ich ja fast überzeugt.
 
Ich denke auch Gottschalk hat allgemein ausgedient! Total langweilig und unlustig - das ging mir schon bei Wetten dass so!
Zudem wird ja auch die Harald Schmidt Show auf Sat 1 abgesetzt! Fand ich auch immer blöd und unlustig! War mir ein Rätsel, warum das 3 mal pro Woche läuft!!!
Dann fehlt jetzt nur noch TV total - wer guckt das denn noch? Ich hab da schon vor Jahren mit aufgehört! Stefan Raab ist auf Pro Sieben ja omnipräsent - ätzend!
 
Ich denke auch Gottschalk hat allgemein ausgedient! Total langweilig und unlustig - das ging mir schon bei Wetten dass so!
Soso, ausgedient - mit 61 Jahren.
Supi, pass bloss auf, Du bist schon 42, da kommt man schon in die Vorstufe zum "Ausgedientsein". :angel

Es ist nicht so, dass ich ein Fan von Gottschalk bin (ich fand ihn gut, als er noch im Radio moderierte), aber ich bin ein Fan von älteren "Fernsehfossilien".
Als ich noch jünger war, konnte ich auch wenig mit den altgedienten anfangen;
das muss doch irgendwie mit älteren und jüngeren zu tun haben.

Ich glaub, ich geh mal auf die Suche nach meinem Hörrohr und meiner Brille . .:angel:weg
 
Gottschalk und Co. = Fernsehen!:ROFLMAO:

Es ist doch immer wieder spannend, wer welche Sendung gesehen hat und wer welche nicht.

Ist mir auch eigentlich egal, ob jemand gerne den Gottschalk sieht oder irgendwelche Ami-Serien-Sch..... oder sonst etwas.
Da ja mittlerweile mehr als 2 Programme zu finden sind, wird ja wohl jeder sein geliebtes Programm finden können.;):D

Ich kann mich daran erinnern, da wurde in der Schule über "die" Sendung vom Vorabend gesprochen. Der eine fand dies oder jenes gut, der andere sagte nicht: Wir haben keinen Fernseher.
Haben wir evtl. zu viele Fernsehsender, das man sagen kann: "Der" hat aber ausgedient. Scheint so.

Es geht doch nur noch um Quoten, diese lassen die Programmanstalten schon genau berechnen und dann entscheiden, wer/was fliegt.

Ach ja, Anstalt, schönes Wort. :unsure: :ROFLMAO:
 
..... dann bin ich ja hier wol der "Nerd of the Week".
Ich habe keinen Fernseher und sauge mir aus dem Netz dann "Serien" wie: The walking Dead,
Homeland oder Game of Thrones und finde die auch Hammergeil. (y)
Oder mal eine eine Zeit "Zapping" antun. :D

Den Provinzschrunz, den sich hier die meisten Chips/Komfortzonen & Sesselpuserfraktion freiwillig antut, da wäre ich schon längst zum Amokläufer geworden.

Fernsehjunkie.jpg

Aber hey, Geschmäckle sind halt verschieden, dann ist das für mich persönlich auch wieder okay. :ROFLMAO: :weg



Schönes unterhaltsames Wochenende! ^^
 
Ich hatte echt mal Respekt vor diesem Mann und seiner Lebensleistung.
Wie er sich jetzt verramscht, ist armselig und würdelos.
 
Opa Schalks letzte Supernummer,

dauert endlos lange und ist wirklich gruselig und talentlos (n)

Ich habe über einen längeren Zeitraum zB "Wetten das", mit Gottschalk in guter Form, nicht regelmässig aber hin und wieder gerne gesehen,

meine Meinung zum seiner VorTagesschaulaberei habe ich hier bereits kundgetan, aber mit dieser Entscheidung hat er sich für mich endgültig disqualifiziert :kotz
 
Oben