Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Thema: Sendeschluss für "Gottschalk live" Es war ein kurzes Gastspiel: "Gottschalk live", die Vorabendshow im Ersten, wird abgesetzt. Am 7. Juni flimmert die letzte Sendung ...
  1. #1
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.025

    Sendeschluss für "Gottschalk live"

    Es war ein kurzes Gastspiel: "Gottschalk live", die Vorabendshow im Ersten, wird abgesetzt. Am 7. Juni flimmert die letzte Sendung - wie alle vorherigen vermutlich weitgehend unbemerkt - in die Wohnzimmer.
    Thomas Gottschalk äußerte sich mit Verständnis:"Ich nehme diese Entscheidung der Intendanten mit Bedauern zur Kenntnis, habe aber volles Verständnis dafür. Es war uns von Anfang an klar, dass wir mit diesem Format ein Experiment gewagt haben und ich war mir des Risikos zu jeder Zeit bewusst. Über das Schicksal eines Fernsehmoderators entscheidet das Publikum und ich muss zur Kenntnis nehmen, dass es mir nicht gelungen ist, an diesem Programmplatz genügend Zuschauer zu begeistern. Trotzdem hat mir diese Erfahrung großen Spaß gemacht und ich danke der ARD, dass sie mir die Chance dazu gegeben hat."
    Ganz fallen lassen will man Gottschalk bei der ARD aber nicht. Die Vorsitzende Monika Piel kündigte an, man werde "in aller Ruhe gemeinsam über eine Zusammenarbeit in anderer Form nachdenken."

    Und falls Thomas Gottschalk eine neue Herausforderung sucht:
    Ich glaube, das ZDF sucht gerade einen Moderator für eine Samstagabend-Show.
    yellow, Grossauge, Desperado und 2 weitere bedanken sich.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Liebenswerter Berghutzerich Avatar von weissnix
    Registriert seit
    14.03.06
    Ort
    jetzt Duisburg
    Beiträge
    3.182

    AW: Sendeschluss für "Gottschalk live"

    ich werde dieses seichte Gelaber kurz vor der Tagesschau nicht vermissen.

    Du hast es sehr gut und deutlich formuliert: Am 7. Juni flimmert die letzte Sendung - wie alle vorherigen vermutlich weitgehend unbemerkt - in die Wohnzimmer.

  4. #3
    Kurzstreckenflieger Avatar von bastelmeister
    Registriert seit
    12.06.04
    Beiträge
    6.157

    AW: Sendeschluss für "Gottschalk live"

    Noch besser wärs ja gewesen, man hätte die Sendung ebenso unbemerkt eingestellt. Mir ist unerklärlich, warum das in sämtlichen Nachrichtensendungen erwähnt werden muss?
    keuli, Grossauge, Hidden Evil und 1 weitere bedanken sich.

  5. #4
    Nun ist mir kalt Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    12.352

    AW: Sendeschluss für "Gottschalk live"

    Diese Sendung habe nie gesehen, daher interessiert es mich kaum.

    Aber Gottschalk ist ein "Dino" im deutschen Fernsehen und daher auch die vielen Kommentare.

    Evtl. steht auch eine gewisse Häme dahinter.
    Mohima, Grossauge, Madame und 2 weitere bedanken sich.

  6. #5
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.025

    AW: Sendeschluss für "Gottschalk live"

    Ob man ihn mag oder nicht, Gottschalk ist eine Institution des deutschen Fernsehens und alles, was er tut, wird immer unter besonderer Beobachtung stehen. Wenn er als Nächstes im MDR eine Sendung über Kaninchenzucht macht, wird auch das wieder eine Schlagzeile wert sein.
    Grossauge, weissnix, keuli und 1 weitere bedanken sich.

  7. #6
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.012

    AW: Sendeschluss für "Gottschalk live"

    Hätte Supi nichts gesagt, wäre das Ende der Sendung genau so an mir vorbei gegangen wie die Sendung selbst.

    Lange Rede, kurz: Mir sch...-egal

  8. #7
    assimiliert Avatar von Skalp
    Registriert seit
    08.06.04
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    2.852

    AW: Sendeschluss für "Gottschalk live"

    Der Mann kann doch nichts anderes als "Wetten das...?"

    Und da Markus Lanz gar nichts kann wird Herr Gottschalk bestimmt dann "Wetten das...?" wieder an sich reißen, wenn Lanz die Show genauso in den Quotenkeller gerissen hat wie Gottschalk seine eigene jetzt.
    Davon ich bin ich ja fast überzeugt.

  9. #8
    B.Ohlsen der alte Schwede Avatar von SoKoBaN
    Registriert seit
    17.06.03
    Ort
    Soliraffenland
    Beiträge
    4.626

    AW: Sendeschluss für "Gottschalk live"

    Zitat Zitat von Skalp Beitrag anzeigen
    Der Mann kann doch nichts anderes als "Wetten das...?"
    Nun, da scheinst du den Herrn Gottschalk aber recht gut zu kennen.
    Desperado und Supernature bedanken sich.

  10. #9
    gesperrt Avatar von digitaldouchebag
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    Norddeutsches Auenland
    Beiträge
    4.742

    Daumen runter AW: Sendeschluss für "Gottschalk live"

    ..... der ist bald reif für´s Faltenheim.


    Greetz.

  11. #10
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    16.04.12
    Beiträge
    6

    AW: Sendeschluss für "Gottschalk live"

    Ich denke auch Gottschalk hat allgemein ausgedient! Total langweilig und unlustig - das ging mir schon bei Wetten dass so!
    Zudem wird ja auch die Harald Schmidt Show auf Sat 1 abgesetzt! Fand ich auch immer blöd und unlustig! War mir ein Rätsel, warum das 3 mal pro Woche läuft!!!
    Dann fehlt jetzt nur noch TV total - wer guckt das denn noch? Ich hab da schon vor Jahren mit aufgehört! Stefan Raab ist auf Pro Sieben ja omnipräsent - ätzend!

  12. #11
    ist wieder öfter hier Avatar von gisqua
    Registriert seit
    26.07.08
    Ort
    Neuwied am Rhein
    Beiträge
    3.286

    AW: Sendeschluss für "Gottschalk live"

    Zitat Zitat von Susi_F Beitrag anzeigen
    Ich denke auch Gottschalk hat allgemein ausgedient! Total langweilig und unlustig - das ging mir schon bei Wetten dass so!
    Soso, ausgedient - mit 61 Jahren.
    Supi, pass bloss auf, Du bist schon 42, da kommt man schon in die Vorstufe zum "Ausgedientsein".

    Es ist nicht so, dass ich ein Fan von Gottschalk bin (ich fand ihn gut, als er noch im Radio moderierte), aber ich bin ein Fan von älteren "Fernsehfossilien".
    Als ich noch jünger war, konnte ich auch wenig mit den altgedienten anfangen;
    das muss doch irgendwie mit älteren und jüngeren zu tun haben.

    Ich glaub, ich geh mal auf die Suche nach meinem Hörrohr und meiner Brille . .
    Supernature, digitaldouchebag und oxfort bedanken sich.

  13. #12
    Nun ist mir kalt Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    12.352

    AW: Sendeschluss für "Gottschalk live"

    Gottschalk und Co. = Fernsehen!

    Es ist doch immer wieder spannend, wer welche Sendung gesehen hat und wer welche nicht.

    Ist mir auch eigentlich egal, ob jemand gerne den Gottschalk sieht oder irgendwelche Ami-Serien-Sch..... oder sonst etwas.
    Da ja mittlerweile mehr als 2 Programme zu finden sind, wird ja wohl jeder sein geliebtes Programm finden können.

    Ich kann mich daran erinnern, da wurde in der Schule über "die" Sendung vom Vorabend gesprochen. Der eine fand dies oder jenes gut, der andere sagte nicht: Wir haben keinen Fernseher.
    Haben wir evtl. zu viele Fernsehsender, das man sagen kann: "Der" hat aber ausgedient. Scheint so.

    Es geht doch nur noch um Quoten, diese lassen die Programmanstalten schon genau berechnen und dann entscheiden, wer/was fliegt.

    Ach ja, Anstalt, schönes Wort.

  14. #13
    gesperrt Avatar von digitaldouchebag
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    Norddeutsches Auenland
    Beiträge
    4.742

    AW: Sendeschluss für "Gottschalk live"

    ..... dann bin ich ja hier wol der "Nerd of the Week".
    Ich habe keinen Fernseher und sauge mir aus dem Netz dann "Serien" wie: The walking Dead,
    Homeland oder Game of Thrones und finde die auch Hammergeil.
    Oder mal eine eine Zeit "Zapping" antun.

    Den Provinzschrunz, den sich hier die meisten Chips/Komfortzonen & Sesselpuserfraktion freiwillig antut, da wäre ich schon längst zum Amokläufer geworden.

    -fernsehjunkie.jpg

    Aber hey, Geschmäckle sind halt verschieden, dann ist das für mich persönlich auch wieder okay.



    Schönes unterhaltsames Wochenende! ^^

  15. #14
    ist wieder öfter hier Avatar von gisqua
    Registriert seit
    26.07.08
    Ort
    Neuwied am Rhein
    Beiträge
    3.286

    AW: Sendeschluss für "Gottschalk live"

    Zitat Zitat von oxfort Beitrag anzeigen
    Ach ja, Anstalt, schönes Wort.
    ot:
    Danke für das Wortspiel, das erinnert mich daran, dass es am Dienstag wieder "NEUES AUS DER ANSTALT" gibt.
    oxfort bedankt sich.

  16. #15
    Kurzstreckenflieger Avatar von bastelmeister
    Registriert seit
    12.06.04
    Beiträge
    6.157

    AW: Sendeschluss für "Gottschalk live"

    Zitat Zitat von Supernature Beitrag anzeigen
    Wenn er als Nächstes im MDR eine Sendung über Kaninchenzucht macht, ...
    Hätte er doch nur! Aber nein er geht zu RTL zum Suppentalent! Bohlen und Gottschalk das gibt den Supergau, mal sehen wann Thommy im Dschungelcamp auftaucht, rein optisch sieht er eh immer schon aus, als käme er geradewegs von da.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bezugsquelle für "Neue" CRT "Röhren" Monitore
    Von rosenbaum im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.10, 14:51
  2. "Programm-Favoriten definieren": "Elemente" einer "Kategorie" in andere verschieben?
    Von Dirck im Forum freeCommander - Freeware-Dateimanager
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.09, 23:45
  3. Online kaufen bzw. buchen vs. "Live-Beratung" - Eure Erfahrungen?
    Von Supernature im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 17:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55