BILD, nein Danke - schon fast 90.000 Unterstützer

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Am 23. Juni möchte der Axel-Springer-Verlag alle deutschen Haushalte mit einer kostenlosen BILD-Zeitung beglücken - an diesem Tag feiert das faschistisch angehauchte Schmierblatt seinen 60. Geburtstag.
Für Alle, die sich gegen die Verstopfung ihres Briefkastens mit Altpapier wehren möchten, welches sich wegen der Druckerschwärze nicht mal als Ersatz für Toilettenpapier eignet, hat das Kampagnen-Netzwerk "Campact" mit juristischer Unterstützung ein Musterschreiben vorbereitet, das online an den Axel-Springer-Verlag übermittelt werden kann.
Die Vorlage ist hier zu finden:
https://www.campact.de/bild/ml1/mailer
Binnen kurzer Zeit haben auf diesem Weg schon fast 90.000 Menschen diesem unerwünschten Geschenk widersprochen.
Ich kann Euch nur ermuntern, auch mitzumachen.
Mögen diese Schmierfinken an ihrem eigenen Mist ersticken :).
Siehe auch den Artikel bei Golem
 
Das sehe ich gar nicht ein, sollen die mir das Blättchen doch zustellen.
Von mir aus auch 100, um so mehr Unkosten um so besser.

Ob ich jetzt die paar Blätter mehr zum Altpapiercontainer schleppe oder nicht.
 
einfach in ein Kurvert stecken, draufschreiben "Porto zahlt Empfänger" (auf einen Absenderhinweis natürlich verzichten) und in den nächsten Postkasten werfen, wenn das genug Leute machen wird diese Aktion für die Schmiermaxen SEHR teuer ;)
 
Ihr seid gemein, ich lese doch nur den Sportteil :D
 
Bild ist echt das Letzte! Da muss man sich ja nur mal die Leute anschauen, die die Zeitung lesen - das sagt doch schon alles! Mir ist auch absolut unverständlich, dass sich einige Promis sogar für Werbung hergeben! (Naja, von manchen bin ich nicht überrascht - die gehören ja sowieso zur Zielgruppe!)
Aber die Bild nehme ich nicht mal geschenkt!!! Das mit der Rücksendeaktion finde ich aber ganz gut - obwohl ich nicht weiß ob das funktioniert!? Gibt es eigentlich Briefkastenaufkleber mit dem Aufdruck "Bitte keine Bild einwerfen"?
 
Hier zum Ausschneiden - aber bitte kein Loch ins Forum schneiden :D

BILD_D.jpg
 
Ich wäre ja bescheuert, würde ich auf die Bildzeitung verzichten. Wenn sie sich auch nicht zum Lesen eignet, so eignet sie sich, hervorragend, zum Stopfen der Schalter - und Abzweigdosen.
 
Mir macht es da eher Angst, wer alles, selbst aus dem persönlichen Umfeld, alles die BILD liest.
Wie kann es soweit überhaupt kommen?
 
Da ich, augenblicklich, weder eine Schalter, noch eine Abzweigdose zu stopfen habe, habe auch ich mich an dem Widerspruch zur Zusendung beteiligt.
 
Hm, inzwischen sind wir gerademal bei 174502 Verweigerern. Ein wenig mager, die Zahl.

Die Zahl der Verweigerer ist sicher sehr viel größer, die laufen ja nicht alle über Campact. Ich möchte nicht so gerne der Bildzeitung meine Adresse geben. Ich hab mir aber schon solche Schilder für den Briefkasten gemacht, um ausdrücklich die Annahme dieses "Geschenkes" zu verweigern, und zwar die von den NachDenkSeiten.

ot:
Die komplette Seite kann man übrigens nur empfehlen. Sehr viele Informationen und Hintergründe, sachlich dargestellt.
 
ICH! ICH! ICH! Ich dacht schon, was ist nun los.. ein knallroter A4 Umschlag? Erst dachte ich, meine Frau bekäme mal wieder ein Jobabsage, obwohl sie sich nie bei Ferrari bewarb..
Im übrigen war ihre einzige Anmerkung "Wo eigentlich ist denn meine Bildzeitung, ich habe nicht verweigert".. Meine Schwiegereltern übrigens auch nicht, auch da keine BILD! im Kasten.
3 Haushalte, 1 Verweigerer, und als Resultat keine einzige Bild! .. wie nett. Dabei hätte ich gerne ein paar Exemplare gehabt, Zeitung ist nämlich eine äusserst günstige Einstreuunterlage für meine Ratties.
Und was für Zeitung gilt, gilt dann natürlich auch für die Bild!.
 
Dabei - und leider den Umschlag zerrissen, bevor ich von der Lotterie bei Campact gehört habe :(
 
Oben