Ergebnis 1 bis 5 von 5
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Beitrag von chmul
  • 1 Beitrag von Supernature
Thema: 1.4 Milliarden Euro für ein Haus Klingt total abgehoben, oder? Was mag das für eine Wahnsinnsvilla, ach was sag ich, was für ein Wahnsinnsschloss mag das ...
  1. #1
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.143

    1.4 Milliarden Euro für ein Haus

    Klingt total abgehoben, oder? Was mag das für eine Wahnsinnsvilla, ach was sag ich, was für ein Wahnsinnsschloss mag das sein? 500 Zimmer? Vergoldete Dachziegel, Regenrinnen aus Platin, garantiert von Jungfrauen an ihrem 18. Geburtstag geknüpfte Teppiche. Luxus wohin man blickt?

    Und wer mag nur der Bauherr sein? Ein ausgeflippter Popstar, ein Sportler, der nicht mehr weiß, wohin mit seinem Geld oder ein Prinz aus einem unaussprechlichem Mikorland, der über die größten Ölreserven der Welt verfügt?

    Ähh nein. Es handelt sich um ein Kustobjekt. Und die Milliarden wurden im wahrsten Sinne des Wortes verbaut. Die irische Nationalbank hat dem Künstler Frank Buckley geschredderte Euro-Noten zur Verfügung gestellt, gepresst in Ziegelstein ähnliche Quader. Daraus hat sich der Mann in einem unbenutzen Bürogebäude ein Mini-Appartment gebaut. Als Zeichen des Wahnsinns. Nicht des seinen sondern den der Finanzwelt. Er selbst betrachtet sich nach einem Hauskauf auf Pump nämlich als Opfer der Immobilienkrise und will nun ein Ausrufezeichen setzen.

    Ähh, ja genau!

    Ich muss zugeben, ich habe ein überwiegend gestörtes Verhältnis zur Kunst. Oder besser zu dem, was allgemein als Kunst gilt. Weshalb man für eine Mona Lisa Millionen ausgeben sollte, kann ich nicht nachvollziehen, manch Graffitti-Künstler vollbringt in meinen Augen größere Leistungen, wenn er sich des Nachts kopfüber von Geländern herunterbeugt um sein Werk zu vollenden. Aber bei sowas wie diesem Kunstwerk fehlt mir erst recht das Verständnis. Klar, der Mann kommt in die Schlagzeilen, aber seine Botschaft habe ich schon wieder vergessen, sobald ich hier auf Abesenden geklickt habe ...

    Quelle
    Jim Duggan bedankt sich.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.012

    AW: 1.4 Milliarden Euro für ein Haus

    Für solche Kunst habe ich auch kein Gespür, aber 1,4 Milliarden für ein Haus auszugeben, das könnte ich mir durchaus vorstellen.
    Das würde nämlich bedeuten, dass ich sie habe .
    Jim Duggan bedankt sich.

  4. #3
    Inventar 4334 Avatar von Condor
    Registriert seit
    29.10.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    642

    AW: 1.4 Milliarden Euro für ein Haus

    Ich haette gerne 2 davon...

    Edit, musste gerade erstmal den Classic Style wieder einschalten.
    Geändert von Condor (10.04.12 um 22:47 Uhr)

  5. #4
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.003

    AW: 1.4 Milliarden Euro für ein Haus

    Anstatt über eine Milliarde Euro in Müll zu investieren hätte er das Geld lieber hilfsbedürftigen spenden sollen. Ich zum Beispiel hätte es gerne gehabt

    Zitat Zitat von Condor Beitrag anzeigen
    Edit, musste gerade erstmal den Classic Style wieder einschalten.
    Wen wundert es, wenn man 2 Jahre hier verpasst hat
    Willkommen zurück

  6. #5
    UnBunt. Avatar von Threepwood
    Registriert seit
    16.03.06
    Ort
    EuropaLette
    Beiträge
    2.587

    AW: 1.4 Milliarden Euro für ein Haus

    @Hidden: er hatte nicht soviel Geld besessen und damit das Haus finanziert, sondern er hat sich Banknoten, geschreddert und gepresst, von der Bank geliehen, die einen Marktwert von 1,4Mrd gehabt hätten, wären sie noch gültig. Der Künstler selbst ist bereits bettelarm (gewesen).

Ähnliche Themen

  1. 500 Milliarden Euro Weihnachtsgeld für die Banken
    Von Supernature im Forum Boardsofa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.11, 18:54
  2. Telebid - ein Notebook für knappe 90 Euro
    Von newbieman im Forum Boardsofa
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 18:06
  3. Tips für ein 1000 Euro Laptop Kauf!
    Von jon im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.05, 10:36
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.12.03, 13:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55