Boards und Eigenheiten

Hallo Boardies,
ich möchte mal an dieser Stelle meine eigene Meinung zu Boards und deren individuellen Eigenheiten loswerden.

Vorwort:
Es soll sich bitte niemand persönlich oder wegen eines Beitrages auf die Füße getreten fühlen -
ich möchte lediglich zu einigen Dingen ein ganz persönliches Statement kundtun.
Ich respektiere eines Jeden Meinung (als dessen Meinung) .

Warum treib ich mich auf Boards herum ?
Ich möchte mich informieren und für mich Interessantes (auch durch Eigenforschung) vertiefen.
Finde ich dann weitere Info`s kann ich diese auch wieder weitergeben - als Beitrag zur Community.
(Dies auch , falls das eigentliche Problem des entsprechenden Threads evtl. schon gelößt sein sollte)

Obwohl ich schon oft durch "Quick-Solution"-Links geholfen wurde , erwarte ich dies nicht grundsätzlich.
Eigeninitiative - davon halt ich sehr viel. Ich stelle auch keine "GiveMeAFast-Click"-Ansprüche an die Boards.

3.rd Class member ?
Bin in allen Boards "JuniorMember" "Grünschnabel" etc. und zähle auf gar keinen Fall zum InnerCircle
mit Zugang zu allen Foren und Möglichkeiten der Boards.

Stört mich das ?
Nein absolut nicht ! (Wie gesagt - andere Meinungen respektiere ich durchaus)
Bin froh als SilentReader auf diversen Boards Zugang zu haben.
Natürlich gehe auch ich dort auf "Schnäppchen"-Jagd. :angel

Qualität der Boards ?
IMHO wird dies von der inhaltlichen Ausrichtung der Boards (deren Eigenanspruch) ,
der Aktivität der BoardCommunity und der Postings (bzw. auch Replys) bestimmt.

Boards leben von den Aktivitäten ihrer Boardies - Und von Frischblutzufuhr.
Außerdem denke ich , daß das Boardleben in Aktivitäts (und auch Qualitäts) Zyklen
abläuft.
Ein nicht zu unterschätzender Aspekt ist die aktuelle sich immer mehr verschärfende Sicherheitslage.
Trau - Schau - Wem ! ;)

Nun ja , so eine BoardCrew kann es nicht Jedem und Allen recht machen -
erwartet auch wohl keiner . Dazu sind wir doch alle zu verschieden - oder ?

Für vieles gibts ja auch Spezial-Boards.

Wir leben in einer wachsenden Informationsgesellschaft und ich versuche mich auch so zu verhalten.

Mit Boards halte ich es wie mit meiner buckligen Verwandschaft : Besuche erfolgen nach Sympathie und
Wohlfühlfaktor. (Leider durch das RL etwas zeitlich eingeschränkt).

Wens interessiert : Auf dem CinderClinicBoard fühl ich mich auch ganz wohl.

Freu mich über Replys und weitere Beiträge

Euer Wohlfühlboardie SevenSpirits
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SevenSpirits,

es ist hoffentlich noch nicht zu spät um Dich hier herzlich Willkommen zu heißen, ich hoffe Du bleibst dem Board erhalten.
 
Hallo Nipple ,

Danke für Dein Herzlich Willkommen.

Da ich mich hier sehr Wohl fühle (dies ist nicht nur ein Wortspiel , sondern Fakt) ,
werde ich erhalten bleiben und versuchen aktiv mitzuarbeiten.

Wie in meinem Beitrag erwähnt , wollte ich lediglich meine ganz private Einstellung/Ansicht zu diesem Thema äußern.

Keinenfalls ging es mir um Brandmarkung oder Fingerzeig .

mfg SevenSpirits

PS : Für mich stand es eh nicht zur Debatte das Board zu verlassen
 
@ SevenSpirits

Deine Einstellung passt ziemlich gut zu meiner. Ich denke auch nicht das Du mit dem Finger gezeigt hast, oder das Brandeisen geschwungen:D
 
Hier die Fortsetzung von SevenSpirits's Board-Überlegungen aus Topic
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=10661

SevenSpirits erwähnt dort den 7-teiligen Security Workshop
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=8120&highlight=workshop mit dem ganzheitlichen Sicherheits-Ansatz, was Supernature schon länger ein Anliegen war und mir auch notwendig schien: Zwar ist es kein Aufmacherthema, aber sobald sich die ersten PC-'Nackenschläge' eingestellt haben, werden die Themen zunehmendere Beachtung finden, und wenn es nur zum Widerspruch/Abgleich mit der eigenen Sicherheits-Policy führt. Oder zu neuen Einsichten, da das Bessere der Feind des Guten ist..

"Ein Vorschlag hätte ich allerdings : Falls möglich, spendiert doch diesem Thema (Einfügung: Security) ein eigenes Forum ... - es hätte es verdient und übersichtlicher wäre es auch." - diesen Gedanken habe ich schon mal leise geäussert, zumal es durch die Kontinuität des SN-Boards zu einer Nachschlage-Fundgrube werden kann ähnlich den User-Tutorials. Doch zu dieser Frage sollten HIER noch viel mehr Mitglieder für oder wider voten.

"... meine Ansicht zu Boards und Boardies gepostet. ... beim Lesen deines Beitrages ist mir nur wieder eingefallen, dass ich dies schon lange mal machen wollte." - genau, was einem richtig und wichtig erscheint, sollte man tun. Deshalb auch hier meine Bewertung - die Supernature-Mannschaft ist keine Imperator-Community und hat trotzdem Beständigkeit und faire Sachdiskussionen.

Daneben haben auch clinische Boards (mit ihren häufig wiederkehrenden Fragen) durchaus ihre Berechtigung. Dass solche Boards aber auch ohne imperialen Führungsstil funktionieren, beweist zum Beispiel http://www.supportnet.de

Grüße SilverSurfer99
 
Hallo Boardies,

will mal kurz SilverSurfer99 zitieren bzw. supporten :

" Doch zu dieser Frage sollten HIER noch viel mehr Mitglieder für oder wider voten . "


Ich meine er hat Recht.

mfg SevenSpirits
 
Ein eigenes Security-Forum ähnlich den Tutorials? Interessante Erweiterungsrichtung für das Board.
 
Oben