Fernsehen Am 3. Mai beginnt für Harald Schmidt der endlose Sommer

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Harald Schmidt darf sich in diesem Jahr über einen ganz besonders ausgedehnten Sommerurlaub freuen - aber jubeln wird er darüber nicht. Aus der angekündigten Sommerpause für die "Harald Schmidt Show" ab dem 3. Mai wird ein Abschied für immer - die Late Night Show wird wegen schlechter Einschaltquoten abgesetzt.

Quelle: Ausgelästert: Sat.1 setzt "Harald Schmidt Show" im Mai ab - DIGITALFERNSEHEN.de

Ich gehöre zwar zu den Verursachern der schlechten Quote, weil ich die Sendung so gut wie nie gesehen habe - aber wenn ich mal reingezappt habe, dann bin ich meist auch hängen geblieben. Für den durchschnittlichen TV-Gucker dürfte der Humor von Schmidt einfach zu anspruchsvoll sein.
In Rente wird er sicher noch nicht gehen müssen, es wird sich wieder etwas für ihn finden.
 
Das gibt's erst im Anschluß ans Dschungelcamp, wo man aber ebenfalls gratis Proteinreiche Kost bekommt. Sozusagen die Tafel für Promis.
Aber ich denke Harald hat als Schwabe einen Notgroschen für das Alter zurückgelegt. Er wird zurecht kommen. ;)
 
Auch wenn er oft genug über das Ziel hinausschoss oder einfach Dinge gebracht hat, die ich nicht witzig fand, mir hat er einfach gefallen. Allerdings nicht so gut, dass ich auf jeden Fall so lange wach geblieben wäre oder ggf. einen Spielfilm/eine Sportübertragung dafür abgebrochen hätte.

Ein etwas früherer Sendeplatz hätte vielleicht geholfen. Aber Niveau hat auf den guten Sendeplätzen vermutlich keine Chance. Das Fernsehen wird wieder etwas langweiliger, aber mir wird es nicht auffallen. Aus diesem Grunde finde ich es zwar schade, dass es vorbei ist, vermissen werde ich ihn aber nicht.
 
Schmidt hat in meinen Augen immer versucht, einen auf deutscher Letterman zu machen, hat jedoch nie dessen Niveau erreicht. Ich empfand ihn stellenweise einfach als peinlich - das kann aber auch daran liegen, dass ich nicht unbedingt "Humor" aus der unteren Schublade mag, den er gerne und oft, nur notdürftig ummantelt verwendete.

Mir fehlt er nicht.
 
Oben