Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 83
Thema: Emden: 11jähriges Mädchen ermordet! Am Samstag zwischen 17:30 und 19:00 Uhr wurde bei uns hier in Emden ein 11jähriges Mädchen ermordet (und wahrscheinlich auch ...
  1. #1
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.305

    Emden: 11jähriges Mädchen ermordet!

    Am Samstag zwischen 17:30 und 19:00 Uhr wurde bei uns hier in Emden ein 11jähriges Mädchen ermordet (und wahrscheinlich auch vergewaltigt). Die Polizei gibt aber derzeit zum genauen Tathergang noch keine Informationen preis. Die Stadt ist erschüttert und die Nachricht breitete sich wie ein Lauffeuer unter der Bevölkerung aus. Gerade unter den jüngeren via Facebook machten die wildesten Gerüchte die Runde und die Polizei hatte Mühe, die ganzen Schaulustigen, die in immer größeren Gruppen am Tatort eintrafen, abzuhalten.

    Das Mädchen war mit einem gleichaltrigen Freund zum Kino verabredet und beide sind mit dem Fahrrad dorthin gefahren. Als das Mädchen nach dem Kino nicht zu Hause erschien, fuhr die Mutter zum Kino um sie zu suchen. Auch im angrenzenden Parkhaus setze sie die Suche fort und fragte einen der dort tätigen Sicherheitsbeamten nach Hilfe. Dieser fand das Mädchen kurz darauf im Treppenhaus des Parkhauses. Der sofort gerufene Notdienst konnte nur noch den Tod des Mädchens feststellen.

    Die Polizei hat eine Sonderkomission "Parkhaus" eingerichtet und sucht nun fieberhaft nach Hinweisen zum Täter sowie zur Todesursache sowie Tathergang. Im Moment läuft gerade live eine Pressekonferenz auf NDR.de.

    In der Stadt macht sich derweil eine große Anteilnahme breit. Heute abend für 18 Uhr ist eine Große Trauerkundgebung am nahe des Parkhauses gelegenen Bahnhofplatzes geplant. Die Bevölkerung trauert mit der Familie und möchte heute Abend zahlreiche Kerzen entzünden.

    Genauere Informationen zur Tat gibt die Polizei später bekannt. Bisher steht nur fest, das es sich bei dem Täter wohl um einen Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen gehandelt hat.

    [Edit] Auf den Straßen hier war es heute gespenstisch still. Kaum ein Kind war draußen zu sehen - und das inmitten der Ferien. Unheimlich!
    Geändert von jakabar (26.03.12 um 21:43 Uhr) Grund: Schreibfehler ausgemerzt

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.305

    AW: Emden: 11jähriges Mädchen ermordet!

    Über 2000 Menschen kamen gestern Abend zusammen um der toten Lena zu Gedenken. Ein riesiger Platz gefüllt mit Menschen und alle schwiegen. Ein bewegender Moment. Derweil steht Emden immer noch unter Schock. Wohin man auch sieht und hört - kein anderes Gesprächsthema. Die Menschen hier aus Emden empfinden tiefes Mitgefühl für die Eltern und sind fassungslos, das so ein grausames Verbrechen auch hier im beschaulichen Nest an der Nordsee passieren kann. Es ist unfassbar und kaum in Wort zu fassen. Auch die Trauer die einen bewegt und die eigene Machtlosigkeit machen einen betroffen. Wir sind mit den Gedanken bei den Eltern.

  4. #3
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.025

    AW: Emden: 11jähriges Mädchen ermordet!

    Erinnert mich an einen Fall vor etwa 13 Jahren, als hier in den Rheinauen zwei Mädchen ermordet wurden.
    Man ist immer betroffen, wenn man so etwas in den Nachrichten hört - aber irgendwo ist da auch immer der Gedanke "das passiert woanders, aber doch nicht hier"...

  5. #4
    gesperrt Avatar von digitaldouchebag
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    Norddeutsches Auenland
    Beiträge
    4.742

    AW: Emden: 11jähriges Mädchen ermordet!

    ...... bin mal gespannt, wie lange das dauert, bis sie den Kerl am Schlavitchen haben?
    jakabar bedankt sich.

  6. #5
    gehört zum Inventar Avatar von Kabelmichi
    Registriert seit
    22.03.12
    Beiträge
    677

  7. #6
    chronische Wohlfühlitis Avatar von McClane
    Registriert seit
    16.05.01
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    755

    AW: Emden: 11jähriges Mädchen ermordet!

    Also ich wäre ja dafür, dass die Todesstrafe wieder eingeführt wird...unter entsprechenden Umständen/Beweislage...!

  8. #7
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.025

    AW: Emden: 11jähriges Mädchen ermordet!

    Die Diskussion kocht nach vergleichbaren Fällen immer wieder hoch - und so nachvollziehbar das in der Wut auch sein mag:
    Es gehört zu unseren gesellschaftlichen Grundwerten, dass niemand das Recht hat, einem anderen das Leben zu nehmen - ganz gleich aus welchem Grund.

  9. #8
    assimiliert Avatar von Jogibear
    Registriert seit
    06.07.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.991

    AW: Emden: 11jähriges Mädchen ermordet!

    Zitat Zitat von Supernature Beitrag anzeigen
    gesellschaftlichen Grundwerten, dass niemand das Recht hat, einem anderen das Leben zu nehmen -
    Und wer hat dem Täter das beigebracht? Eben in solch bestialischen Fällen bin ich auch für die Todesstrafe. So wandert der Typ in den Knast, wird da noch in Watte gepackt, wahrscheinlich kommt noch so ein Seelenklempner der auf verminderte Schuldfähigkeit pocht.

    Neeee, weg mit solchem Dreck.
    jakabar, CreamyCewie und McClane bedanken sich.

  10. #9
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.305

    AW: Emden: 11jähriges Mädchen ermordet!

    Todesstrafe schön und gut - aber nicht bevor dem Vergewaltiger sein Schwanz abgeschnitten und zum Mittagessen serviert wurde. Solche Leute gehören zwangskastriert.

    Der Fall erregt mittlerweile Landesweit Aufsehen. Als ich eben am Parkhaus vorbeifuhr standen diverse Fernsehteams dort und berichteten, unter anderem auch N24.

  11. #10
    Bundesliga-Tippkönig Avatar von Blacky89
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    3.658

    AW: Emden: 11jähriges Mädchen ermordet!

    Todesstrafe, ne da kommen die Täter zu leicht weg.

    Die Südamerikanischen Gefängnisse hier als Vorbild nehmen.
    Einfach ein großer Platz, rundum Zellen die das Gelände umschließen, nur ein Zugang.
    100 Gefangene da rein, und Ende.
    Was dort drin passiert, wayne.


    Und nicht die Kuschelschiene fahren, Fernsehen, Radio, Sportprogramm und Kiosk im Haus, vielleicht noch ein Wellnessbereich mit Sauna und Whirlpool?

    Ich reg mich schon wieder auf, deshalb mache ich mal lieber Schluß hier.

  12. #11
    gesperrt Avatar von digitaldouchebag
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    Norddeutsches Auenland
    Beiträge
    4.742

    AW: Emden: 11jähriges Mädchen ermordet!

    "Hhmpf",
    ich schätze mal den Fahndungsdruck sehr hoch ein und das der, den sie jetzt haben nicht unbedingt das Miststück ist das gesucht wird.
    Mußte daran denken, das ich selber mal vor ~ 33 Jahren "Besuch" von der Kripo hatte und Erkennungsdienstlich behandelt wurde.
    Der Vorwurf war Vergewaltigung. Ein Foto wurde auf dem Revier geschossen und dann nix mehr gehört.

    @Blacky
    du hast noch den Fernseher, Internetanschluß und den monatlichen Damenbesuch vergessen.
    Aber im Ernst, der Mann wird im Knast "seinen" härtesten Kurs fahren, darum kann ich dir jetzt schon sagen, das die Verteidigung
    Himmel & Hölle in Bewegung setzt, das Der Mann in eine Psychatrische Einrichtung kommt.
    .... sonst gibt es zum Nachtisch "blaue Augen". Es gibt auch Fälle, wo solche "Kinderfreunde" sich im Knast umgebracht haben,
    weil sie die demütigungen und regelmäßige Gewalterfahrungen nicht mehr ausgehalten haben.

    In unserem Land geht immer noch Täterschutz vor Opferschutz. Du mußt dich nur mal mit ein paar Leuten vom Weissen Ring unterhalten.

    stay tuned.
    Geändert von digitaldouchebag (28.03.12 um 13:19 Uhr) Grund: Nachtrag

  13. #12
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.025

    AW: Emden: 11jähriges Mädchen ermordet!

    Wer entscheidet denn, wann ein bestialischer Fall vorliegt?
    Bei dem 88jährigen Mütterchen, der man wegen ihrer Handtasche den Schädel eingeschlagen hat, gibt es vermutlich keine Todesstrafe - die hätte es ja sowieso nicht mehr lange gemacht. Aber sobald das Opfer jung und unschuldig genug ist, brennen die Sicherungen durch.
    Macht es wirklich einen Unterschied, ob eine süße 11jährige getötet wird oder ein stinkender Obdachloser?
    Oder sollte nicht vielmehr jedes Leben gleich viel wert sein?
    Und wenn man dann so hört und liest, was manche Leute mit "so einem" gerne tun würden, beantwortet sich die Frage, wie solche grausamen Verbrechen überhaupt passieren können, ganz von selbst.
    Das zu Allem fähige, bestialische Monster scheint ganz einfach in jedem Menschen zu stecken. Wir unterscheiden uns nur durch die Stärke des benötigten Auslösereizes.

  14. #13
    gehört zum Inventar Avatar von Kabelmichi
    Registriert seit
    22.03.12
    Beiträge
    677

    AW: Emden: 11jähriges Mädchen ermordet!

    Auch wenn es jetzt ziemlich hart klingt und eventuell auch nicht hier reinpasst.
    Aber wir sollten nicht vergessen dass täglich sehr viele (auch) 11 jährige auf grausame Weise ums Leben kommen.
    Eine dessen betreffende Reportage kommt heute (Mittwoch 22.45) im ZDF.
    Sie handelt von indischen Lohnsklavinnen, die - um einen reichen heiraten zu können - eine finanzielle Mitgift benötigen für ein paar Pfennige in einer Textilfabrik arbeiten müssen.
    12 Std täglich, 7 Tage die Woche. Mehrere Jahre lang. Den Lohn dafür gibts erst nach Ablauf der Frist. Doch die erlebt keiner. Entweder sterben sie durch Krankheiten oder bringen sich um...

    Und wie man weis, werden in asiatischen Ländern 10.000de minderjährige zur Prostitution gezwungen...

    Ich hatte vor einiger Zeit ein Buch gelesen: http://www.amazon.de/Zuhause-Gott-%C.../dp/3442218748 (gespräche mit Gott über das Leben nach dem Tod.
    Und ich erinnere mich an die Stelle wo Walsch "Gott" bezugs einem ähnichen Fall fragt und Gott antwortet: Niemand stirbt eine Sekunde zu früh und auf eine andere Art, als es vorhergesehen ist... (ähnliches Zitat)

    Trotz allem möchte sagen, dass mir die Familie unendlich leid tut. keiner von uns kann nachvollziehen, was sie momentan und in nächster Zeit seelich durchmachen muss.

    Ich habe ihnen vorhin etwas gespendet/ überwiesen.
    Emder Zeitung: News Detail
    Geändert von Kabelmichi (28.03.12 um 22:28 Uhr) Grund: Fehler behoben
    Threepwood bedankt sich.

  15. #14
    gehört zum Inventar Avatar von Kabelmichi
    Registriert seit
    22.03.12
    Beiträge
    677

    AW: Emden: 11jähriges Mädchen ermordet!

    Der Mörder ist gefasst! Mehr darüber morgen!

    http://www.bild.de/news/inland/kinde...6290.bild.html

  16. #15
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.305

    AW: Emden: 11jähriges Mädchen ermordet!

    Zuerst einmal ist nur ein Verdächtiger gefasst! Ob er der Mörder ist steht noch gar nicht fest, da er bislang geschwiegen hat.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Boxen] Trevor Berbick ermordet
    Von RollerChris im Forum Das Sportstudio
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 12:00
  2. Kampfkaninchen Friedel ermordet Kuja
    Von RollerChris im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 18:00
  3. [Diskussion] 9 Babys ermordet
    Von TBuktu im Forum Boardsofa
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 23:15
  4. Hallo Mädchen!
    Von Perry im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.05, 19:45
  5. Böse Mädchen
    Von Gamma-Ray im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 15:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55