Seriengucker späte 70er, 80er und ggfs 90er: zu hülf.

Threepwood

UnBunt.
Tachchen.



Bitte nicht daran stören, dass es Dubstep ist. Auch wenn der Macher (METRIK) sicherlich nicht als Plagiator dastehen soll, auch nicht im weiteren Sinne, krieg ich seit Tagen einfach das Gefühl nicht los, die Hauptmelodie sei einer Science Fiction Serie/Film bzw deren Titelmelodie entliehen. Doch weder Cpt Future, Galaktika (NICHT Battleship Galactica), noch sonstewas dieser Art kommt da ran.

Ausser: Adam 84. Die isses aber auch nicht wirklich - oder doch? Denn ich muss zugeben, als diese Serie lief, bin ich noch mit dem Butterbrot in der Hand der Blechmusik hinterhergerannt.. nun hilft ja YouTube im Allgemeinen ganz gut, und ich hab da auch schon sämtliche Serien durch, die mir so eingefallen sind - aber keine (ausser Adam 84 eben vielleicht!) isses.

Kann mal bitte jemand anders nachhelfen und mitgrübeln?
 
Man, ist die Mucke gruselig.

Der Anfang ist arg an Kai Tracid angelehnt, so etwa aus Ende der Neunziger. Dann wirds einfach nur laut und ätzend.
Wenn ich es jemals gekannt habe, habe ich es vermutlich schnellstmöglich verdrängt :D
 
Naja, wie gesagt, klingt halt wie ne typsche 70er/80er Film/Serienmelodie. Zu finden ist allerdings nicht wirklich was.
Das es dubstep ist, hab ich ja vorgewarnt, das tut ja aber nichts zur Sache. Die Melodie ist es (die einzige, die vorhanden ist), die ich einfach nicht zuordnen kann. Aber vielleicht trifft es auch einfach nur so gut die damaligen Kompositionen, dass ich mir eben einbilde, es schon gehört zu haben..
 
Oben