Information Revolution kommt aus Duisburgs Laboren

weissnix

Liebenswerter Berghutzerich
..........und nicht "nur" durch die erfolgreiche - und für Duisburg durchaus revolutionäre - Abwahl des Herrn Sauerland

Duisburg hat in den Monaten seit dem Loveparadeunglück durch das Fehlverhalten Herrn Sauerlands viele Negativschlagzeilen weltweit gemacht, so das es höchste Zeit wird auch einmal laut von positiven Dingen zu berichten.

Duisburg, als Mitstandort der Universität Duisburg-Essen ist, unter anderem neben dem größtem und wirtschaftlich sehr erfolgreichen Binnenhafen der Welt und der Stahlproduktion auch sehr erfolgreich in Forschung und Entwicklung im HighTec -Bereich.

Und da ist das CENIDE CENIDE: Home in führender Position

Hier ist vor kurzem ein Durchbruch im Bereich der Solarzellenentwicklung gelungen den ich für faszinierend halte und das Wissen darüber möchte ich mit euch teilen,
aber lest selbst:News
 
Hört sich gut an. Nur, was wild mal der qm Fläche kosten? Kann der ordinäre germanische Rentner|in den Strom, der aus dieser Technik gewonnen wird, auch bezahlen, oder bleibt dann nur noch die Kerze? Billig hört sich die Produktion nicht gerade an. Von Uhren und ähnlichem, das mit dieser Solartechnik auf die Knopfzellen verzichten kann, wird niemand satt. Da bin ich mal auf die Weiterentwicklung gespannt. :)
 
Oben