Musik Endlich bewiesen: Metal macht glücklich!

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Aggression, Alkohol, Drogen - wer Heavy Metal hört, steht immer mit eineinhalb Beinen in der völligen Gesetzlosigkeit.
Schlechte Nachrichten für die spießige Volksmusikgesellschaft: Sie muss ihr Weltbild korrigieren. Denn eine Psychiaterin hat jetzt herausgefunden: Metal macht glücklich.
Besonders die Musik von Metallica sei geeignet, die Stimmung "aufzuhellen".
Wie Recht sie doch hat.
Aggressiv werde ich nämlich nur bei Moik und Silbereisen, und die Drogen, unter denen ich bei den Amigos mitsinge, müssen erst noch erfunden werden.
In diesem Sinne:
See you in Hell! :gitarre1


Quelle: Studie belegt: Metallica hilft gegen Depressionen - METAL HAMMER
 
Anders als manche Stimmen zu sagen pflegen, hat mich Metal über die Jahre friedlich gehalten.
Ohne diese Art Musik hätte ich wahrscheinlich manchen Leuten die Köppe eingehauen.

Aber so wurde manch Aggression durch einen circumauralen Kopfhörer verarbeitet. Kopfkino reicht :D

Drogen braucht es dazu sowieso nicht :D


ps: Metallica gehört allerdings nicht zu meinem Repertoire
 
es gab mal ein total tolles online-Radio

... da konnte man sich immer via Messenger Musik wünschen. (und Grüsse an andere loslassen ..)
wenn ich online war - kam schon automatisch Enter Sandman! :D mit besten Wünschen!

Ich glaube auch, daß man via Musik gaaanz viel an aufwühlenden Gefühlen loswerden kann und nicht notwendigerweise aufbaut.

Wenn die Musik passend ist! :smokin (y)
 
Noch vor einigen Jahren war ich ein geschworener Metal-Gegner,
erst Axel Rudi Pell, Avantasia oder auch Edguy brachten mich zum Umdenken.

Metallica oder die Gunners?
Lieber nicht, zumindest sind die nicht so meines...
 
@LT - :D

WIR sind gerade der Ansicht (beim anhören) Du hast echt nen guten Geschmack und bist immer für eine Überraschung gut!!! (y)

verborgener Text:
weissnix fragt grade ob Du nen neues Hörgerät bekommen hast ;):D;) :kiss
 
ot:
Deswegen ist er doch auf Metal umgestiegen - Bum Bum lässt sich auch per Ganzkörper wahrnehmen. :ROFLMAO:
 
@Koloth
..... Herzliches Beileid!
Der Planet "Musik" ist riesig und nur Metal als DIE Musikspielart darzustellen sollte dir mind. 1 Jahr Gulag einbringen.
Die Staatsanwaltschaft ist schon informiert. :ROFLMAO: :D
 
Oben