Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Thema: Jäger und Sammler sind manchmal im Vorteil Ich bin ja so ein Mensch, der nix wegwerfen kann. So habe ich hier auch meine alte Fritz!box 7050 noch ...
  1. #1
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.197

    Jäger und Sammler sind manchmal im Vorteil

    Ich bin ja so ein Mensch, der nix wegwerfen kann. So habe ich hier auch meine alte Fritz!box 7050
    noch schön im Karton liegen gehabt.
    Nachdem hier in letzter Zeit so einiges Kaputt geht einschließlich Wasserschaden, bei dem jetzt auch
    noch das Bad neu gemacht werden muss, musste heute die neue Fritz!Box dran glauben. Alles aus!

    Nachdem ich per Ausschlussmethode herausgefunden habe, dass es das Netzteil nur sein kann, habe ich
    gleich mal geschaut und da AVM in den Modellen nicht dauernd gravierende Änderungen vornimmt, passte
    das Netzteil vom der 7050, mit der Ausnahme, dass es anstatt 1,5A nur 1,2A hat. Nun, soviel hängt da
    nicht dran und sie läuft damit. Morgen rufe ich bei AVM an und bestelle Ersatz.

    Natürlich konnte ich gleich bei meiner Frau triumphieren, die meine Messieigenheiten weniger gut findet.
    Aber sämtliche Kabel, Adapter, Netzteile und Stecker liegen fein sortiert in Sortierkästen und warten nur
    darauf, abgerufen zu werden.

    Habt ihr auch so eine Leidenschaft? ~ von Lolly weiß ich es ja schon!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    nicht mehr wegzudenken Avatar von speedguru
    Registriert seit
    09.09.07
    Ort
    Ostbayern, kurz vorm Zaun
    Beiträge
    463

    AW: Jäger und Sammler sind manchmal im Vorteil

    also meine Zustimmung hast du ... wobei meine Erfahrung eigentlich eher die ist das nur das vereckt was nicht als Ersatzteil vorhanden ist

    letztens auch so: einer meiner Roller hat aufgegeben, also ran an den Teileträger und festgestellt das bei dem genau das gleiche Teil defekt ist ...
    Gamma-Ray und Timelord bedanken sich.

  4. #3
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Smuggler
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    1.239

    AW: Jäger und Sammler sind manchmal im Vorteil

    Ich bin da mehr der radikale ... was ich nicht mehr brauche wird irgendwie entsorgt ... verkauft, verschenkt, weggeworfen ... basta.

    Ich hab´ zwar auch meine Schraubendosen und Adapterkisten - passt aber alles in einen (!) kleinen Regalboden. Werkzeug ist gut verpackt und sortiert im anderen Regalboden.

    Meine Frau ist da gaaanz anders - zumindest in Bezug auf Klamotten und Schuhe ...
    Gamma-Ray bedankt sich.

  5. #4
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.025

    AW: Jäger und Sammler sind manchmal im Vorteil

    Also ich werfe eigentlich gnadenlos alles weg, wo mir spontan nicht einfällt, wozu ich das morgen brauchen könnte.
    Hat mich schon so manches Mal nachträglich geärgert .
    Nicht so aber bei Computerteilen und -Zubehör. Im Keller lagern drei Umzugskartons voll mit ??? - keine Ahnung.
    Jede Menge Schund, kilometerweise Kabel, Steckkarten, Adapter aller Art....und auch ein paar Router.
    Eine FB 7050 ist dabei und auch eine 7170, dazu noch die EasyBox von Vodafone, die in ihrem Leben noch keinen Strom gespürt hat.
    Irgendwann muss ich mit dem ganzen Krempel mal zum Flohmarkt.
    Aber wenn ich das tue, werde ich montags etwas suchen, und dann wird mir einfallen: Hey, das hast Du am Samstag für 50 Cent auf dem Flohmarkt verscherbelt.
    Und dann stapfe ich los und kaufe es für 10 Euro neu .

  6. #5
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.012

    AW: Jäger und Sammler sind manchmal im Vorteil

    Mich kann man durchaus in die selbe Schublade stecken, ich habe hier mehrere Kisten mit irgendwelchen Kabeln, die ich "sicher noch einmal verwenden kann". Bei vielen trifft es sogar zu, zum Beispiel mit einem Klinke-Cinch-Adapter, dessen Existenz mir erst gar nicht bewusst war in dem Chaos, der aber gefunden und im Gedächtnis registriert wurde und zum Glück seit kurzem nun regelmäßig Anwendung findet. Nun, ich habe kürzlich tatsächlich eine radikale Auf- und Ausräum-Aktion gehabt und grob geschätzt 500m Kabel und 30-50 Kg an alten PC-Bauteilen und sonstigem Schrott weggeworfen. Eine Ansammlung an alten Netzteilen vermachte ich einem Bekannten, der seine Wohnung mit LEDs beleuchten wollte.

    Interessanterweise habe ich in meinem übrig gebliebenen Kabel-Chaos noch ungefähr 4 Cinch-Kabel für die Playstation 2, aber kaum braucht mein Bruder eines davon finde ich gar keines von denen. Auch irgendwie ärgerlich
    Gamma-Ray, Mohima und abock bedanken sich.

  7. #6
    assimiliert Avatar von Timelord
    Registriert seit
    06.04.07
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.725

    AW: Jäger und Sammler sind manchmal im Vorteil

    Bei Computerhardware und Kabeln ticke ich ähnlich.

    Jedes Jahr steht dann aber eine Säuberungsaktion an (2009 hat es z. B. meine ISA-Karten erwischt ), da Platz nicht unbedingt großzügig verschwendet werden kann. Das tut oft ganz schön weh - vor allem wenn man bedenkt, was so manches Ersatzteil mal neu gekostet hat.

    Alle anderen Gegenstände haben aber keine große Überlebenschance bei mir. Kleidung die ein Jahr nicht mehr getragen wurde? Weg damit. Geschirr, das im Schrank steht und einstaubt? Weg. Ein altes Radio, das nicht mehr verwendet wird? Machs gut.
    Gamma-Ray bedankt sich.

  8. #7
    Liebenswerte Berghutze Avatar von Madame
    Registriert seit
    09.11.03
    Beiträge
    1.680

    Grinsen da habe ich gerade Spass ohne Ende!

    der Liebste mein - der weissnix - fällt ja nun EINDEUTIG in diese Kategorie und müsste von rechts wegen hier Romane schreiben können. (Warum er das nicht tut, entzieht sich meiner Kenntnis und er HAT Kenntnis von diesem Fred - denn ich habe ihn explizit darauf aufmerksam gemacht! )

    Aber jedenfalls - gerade eben gestand er mir, daß er Schwierigkeiten sähe. Also: sehen können würde (oder so ähnlich)

    Der Grund: der Haushalt der Kunigunde wird gerade aufgelöst
    verborgener Text:
    der Grund ist nun wirklich eher traurig ...
    und hiermit nun auch öffentlich:
    sie ist am Freitag dem 13.1. um 3:33 pm von ganz viel Leiden erlöst worden ..

    und ein ganz kleiner Teil an Anziehsachen, die mir auch passen ist mittlerweile hier gelandet.

    In 3 Schränken belegen meine bislang Anziehsachen ein neuntel an Platz!
    2 weitere neuntel gehen so an Haushaltssachen wie Bettwäsche, Handtücher, Tischwäsche.
    Der Rest .... ...

    Nu sachter doch gerade: WIR bekommen ein Platzproblem!!
    na schaumermoi

    Mohima, Timelord, Asia und 3 weitere bedanken sich.

  9. #8
    ist wieder öfter hier Avatar von gisqua
    Registriert seit
    26.07.08
    Ort
    Neuwied am Rhein
    Beiträge
    3.286

    AW: Jäger und Sammler sind manchmal im Vorteil

    Zitat Zitat von Madame Beitrag anzeigen
    der Liebste mein - der weissnix - fällt ja nun EINDEUTIG in diese Kategorie und müsste von rechts wegen hier Romane schreiben können. (Warum er das nicht tut, entzieht sich meiner Kenntnis und er HAT Kenntnis von diesem Fred - denn ich habe ihn explizit darauf aufmerksam gemacht! )
    Irgendwie kommt mir diese Formulierung unheimlich bekannt vor. (Name des Ehegesponstes ist natürlich auszutauschen.)
    Ich bin bei uns jedenfalls nicht der Sammler;
    gehöre eher zur "Supi-Gruppe".

    Also ich werfe eigentlich gnadenlos alles weg, wo mir spontan nicht einfällt, wozu ich das morgen brauchen könnte.
    Hat mich schon so manches Mal nachträglich geärgert
    Gamma-Ray und Madame bedanken sich.

  10. #9
    Liebenswerter Berghutzerich Avatar von weissnix
    Registriert seit
    14.03.06
    Ort
    jetzt Duisburg
    Beiträge
    3.182

    AW: da habe ich gerade Spass ohne Ende!

    Zitat Zitat von Madame Beitrag anzeigen
    der Liebste mein - der weissnix - fällt ja nun EINDEUTIG in diese Kategorie und müsste von rechts wegen hier Romane schreiben können. (Warum er das nicht tut, entzieht sich meiner Kenntnis und er HAT Kenntnis von diesem Fred - denn ich habe ihn explizit darauf aufmerksam gemacht! )

    Nu sachter doch gerade: WIR bekommen ein Platzproblem!!
    na schaumermoi

    Die Liebste mein - die Madame - hat ja ein ganz wenig recht mit dem was sie da von sich gibt, aaaaber!

    Ich werde jetzt hier keine Romane schreiben, noch nicht einmal einen einzigen, aber gerne zugeben das ich das eine oder andere Teil gerne aufbewahre, egal ob Elektrik, Elektronik, Holz, Laminat etc. und Madame wird ganz bestimmt zugeben (müssen ) das z.B. bei unserem Umzug und diversen Reparaturen mein Fundus aus diesem Bereich sehr hilfreich war und so ganz nebenbei auch einiges an Geld gespart hat.

    .....und die paar Anzüge die im Kleiderschrank hängen sind eh kaum erwähnenswert

    Ich stehe zu dieser Macke!

    @gamma-ray
    starte doch mal eine Abstimmung mit Trendmeldungen in diesem Thread


    PS
    und jetzt warte ich darauf das Madame nach hause kommt und ich werde vom Sammler wieder zum Jäger
    Madame und Gamma-Ray bedanken sich.

  11. #10
    dem Board verfallen Avatar von Hans- Peter
    Registriert seit
    24.09.01
    Ort
    Frankfurt/M.
    Beiträge
    1.812

    AW: Jäger und Sammler sind manchmal im Vorteil

    Ich hätte da noch eine 1A SCSI Karte abzugeben und zwar für den Bus, von dem mir nicht mal mehr der Name einfällt...

  12. #11
    Chef-Hypochonder Avatar von koloth
    Registriert seit
    28.09.01
    Ort
    Mostindien
    Beiträge
    6.496

    AW: da habe ich gerade Spass ohne Ende!

    Zitat Zitat von weissnix Beitrag anzeigen
    .....und die paar Anzüge die im Kleiderschrank hängen sind eh kaum erwähnenswert
    Jetzt hätte ich hier doch um ein Haar Kühlschrank gelesen.


    Ich bin ja auch eher der Typ, der Dinge aufhebt.
    Deswegen war ich auch froh, als vor 2 Jahren ein Umzug in ein anderes Land anstand. Da wurde dann auch mal ausgemistet.

    In der neuen Bude ist (noch) Platz genug, so dass sich die Konkurrenz mit meiner Frau noch in Grenzen hält.

    Grundsätzlich ist es aber so: Schaffe ich heute eine Lücke, kann ich ziemlich sicher sein, dass die Lücke schon morgen wieder gefüllt ist.
    Nur ganz sicher nicht mit dem, was ich in dieser Lücke eigentlich aufheben wollte.
    Gamma-Ray, weissnix und Supernature bedanken sich.

  13. #12
    ist wieder öfter hier Avatar von gisqua
    Registriert seit
    26.07.08
    Ort
    Neuwied am Rhein
    Beiträge
    3.286
    Zitat Zitat von koloth Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ist es aber so: Schaffe ich heute eine Lücke, kann ich ziemlich sicher sein, dass die Lücke schon morgen wieder gefüllt ist.
    Nur ganz sicher nicht mit dem, was ich in dieser Lücke eigentlich aufheben wollte.
    Ich reiche Dir die Hand - Leidensgenosse.
    weissnix bedankt sich.

  14. #13
    Liebenswerte Berghutze Avatar von Madame
    Registriert seit
    09.11.03
    Beiträge
    1.680

    AW: Jäger und Sammler sind manchmal im Vorteil

    Zitat Zitat von Hans- Peter Beitrag anzeigen
    Ich hätte da noch eine 1A SCSI Karte abzugeben und zwar für den Bus, von dem mir nicht mal mehr der Name einfällt...
    Vielleicht sollten wir uns zusammentun?
    Ich bin überzeugt wir könnten ein 1 A Computermuseum (funktionierend!) zusammenstellen.
    Ich bin überzeugt mit u.a. abocks Hilfe würden da grandiose Dinge bei herauskommen.

    weissnix bedankt sich.

  15. #14
    Liebenswerter Berghutzerich Avatar von weissnix
    Registriert seit
    14.03.06
    Ort
    jetzt Duisburg
    Beiträge
    3.182

    AW: da habe ich gerade Spass ohne Ende!

    Zitat Zitat von koloth Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ist es aber so: Schaffe ich heute eine Lücke, kann ich ziemlich sicher sein, dass die Lücke schon morgen wieder gefüllt ist.
    Nur ganz sicher nicht mit dem, was ich in dieser Lücke eigentlich aufheben wollte.
    wie wahr, wie wahr und über Jahre soooooo praktiziert

  16. #15
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.197

    AW: da habe ich gerade Spass ohne Ende!

    Das mit dem Platz ist auch so eine Sache. Ich habe dummerweise irgendwann mal angefangen, für den
    ganzen Kleinteilesch**ß Aufbewahrungskästen, Boxen, Regale und was weiß sonst noch zu kaufen.

    Das schafft Übersicht und Platz bis zu dem Punkt, an dem man nicht mehr weiß, wo dann was drin ist.

    Also schaut man alles durch - ich hatte doch irgendwo... *kopfkratz* - und stellt fest, dass die
    Aufwahrungsdingens zu voll sind und man neue braucht, die dann irgendwann wieder zu voll sind und man
    neue braucht, die dann....

    Thema Netzteil: Habt ihr auch zich(!) Netzteile, von denen ihr nicht mehr wisst, zu welchem Gerät und ob es
    überhaupt noch da ist? Zum Glück gibt es Universalnetzteile.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Frage] Sammler
    Von phoenix im Forum Boardsofa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 21:16
  2. Sie hat sich zu ihrem Vorteil verändert
    Von Lollypop im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 10:39
  3. Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
    Von Elle im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 23:32
  4. Hallo Jäger und Sammler - Internet-Wurm REDERPS.A
    Von SilverSurfer99 im Forum Sicherheit am PC
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 18:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55