Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht3Danke
  • 2 Beitrag von Norbert
  • 1 Beitrag von Grainger
Thema: Mysteriöse Gebilde in Chinas Wüsten-Gegenden Ich habe ein Abo der Welt-der-WUnder und heute kam die neue Zeitung an. Dort wurden 5 Sateliten-Bilder gezeigt. Bei einem ...
  1. #1
    assimiliert Avatar von Palladin007
    Registriert seit
    19.08.11
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.244

    Mysteriöse Gebilde in Chinas Wüsten-Gegenden

    Ich habe ein Abo der Welt-der-WUnder und heute kam die neue Zeitung an.

    Dort wurden 5 Sateliten-Bilder gezeigt.
    Bei einem habe ich leider nicht gefunden, was ich hätte finden sollen, aber bei diesen 4 Koordinaten bietet sich uns ein interessantes Bild:

    Leuchtendes Schnittmuster 40°27'31.53 N, 93°23'44.59 E
    Fadenkreuz-ähnlicher Kreis aus 15 Mauer-Kreisen 40°27'31.15 N, 93°18'47.11 E
    Blaue unbenutzte Landebahn 40°29'19.44 N, 93°30'1.31 E
    Riesiges Netz aus dünnen Linien 44°41'35.59 N, 93°29'55.89 E


    Schaut sie euch an, ich finde es beeindruckend.



    Es gibt noch einen Test dazu, aber den habe ich mir noch nicht durch gelesen.
    Geändert von Palladin007 (27.01.12 um 19:40 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Ort
    β Aquarii
    Beiträge
    7.339

    AW: Mysteriöse Gebilde in Chinas Wüsten-Gegenden

    Ich habe aber kein Abo für dieses Magazin und werde jetzt auch nicht auf die Tankstelle rennen, um mir eins zu kaufen.

    Zeig doch mal ein paar dieser beeindruckenden Bilder oder setze ein Link, wo die im Web zu finden sind, falls vorhanden.

  4. #3
    assimiliert Avatar von Palladin007
    Registriert seit
    19.08.11
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.244

    AW: Mysteriöse Gebilde in Chinas Wüsten-Gegenden

    Deshalb habe ich die Koordinaten dazu geschrieben.
    Die standen alle unter den Bildern und dort kannst du es dir bei Google-Maps anschauen^^

  5. #4
    Senior Member Avatar von MartyStuart
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    1.903

    AW: Mysteriöse Gebilde in Chinas Wüsten-Gegenden

    Ich würde sagen, das sind keine misteriösen Objekte sondern einfach Bildfehler. Das 2. sieht aus wie die Reflexion des Solarpanels des Sateliten.
    Beim 3. und 4. hast Du die selben Koordinaten wie beim 2. angegeben.

  6. #5
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Ort
    β Aquarii
    Beiträge
    7.339

    AW: Mysteriöse Gebilde in Chinas Wüsten-Gegenden

    Na toll.
    Da sehe ich z.B. bei den ersten Koordinaten die Stadt Dunhuang, ein wenig bebautes Gebiet und viel Wüste drumherum.
    Was soll denn daran beeindruckend oder gar irgendwie mysteriös sein?

  7. #6
    assimiliert Avatar von Palladin007
    Registriert seit
    19.08.11
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.244

    AW: Mysteriöse Gebilde in Chinas Wüsten-Gegenden

    Zitat Zitat von MartyStuart Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, das sind keine misteriösen Objekte sondern einfach Bildfehler. Das 2. sieht aus wie die Reflexion des Solarpanels des Sateliten.
    Beim 3. und 4. hast Du die selben Koordinaten wie beim 2. angegeben.
    Zoome bei dem zweiten mal ganz nahe heran und betrachte die Linien genau.

    Meiner Meinung nach sind die viel zu scharf geschnitten, als dass es eine Reflexion, ein Schatten, oder irgend etwas anderes sein könnte.
    Natürlich kann das sein und die Form würde auch passen, allerdings gibt es da noch das Problem, dass im Heft auch ein Bild abgebildet ist, allerdings nicht von dem selben Sateliten, wie das Bild, welches für Google-Maps aufgenommen wurde.

    Es haben also zwei verschiedene Sateliten zu zwei verschiedenen Zeitpunkten das selbe Gebilde am selben Punkt in der Wüste aufgenommen.



    Und danke für den Hinweis, ich werds korrigieren.


    Zitat Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
    Na toll.
    Da sehe ich z.B. bei den ersten Koordinaten die Stadt Dunhuang, ein wenig bebautes Gebiet und viel Wüste drumherum.
    Was soll denn daran beeindruckend oder gar irgendwie mysteriös sein?
    Die Form ist relativ klein, nicht einmal 2km groß. Du musst also relativ nahe heran zoomen.

  8. #7
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Ort
    β Aquarii
    Beiträge
    7.339

    AW: Mysteriöse Gebilde in Chinas Wüsten-Gegenden

    Ach so, da berichtet das Magazin wohl wieder über ein paar verrückte Theorien, wie sie von diesem (meiner Meinung nach) irren Spinner Erich von Däniken kommen könnten.
    (Ich verweise hiermit mal auf den Spruch unter meinem Signaturbild.)
    oxfort und RollerChris bedanken sich.

  9. #8
    assimiliert Avatar von Palladin007
    Registriert seit
    19.08.11
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.244

    AW: Mysteriöse Gebilde in Chinas Wüsten-Gegenden

    Na, alles beginnt mit einer Theorie, oder? ^^


    Auf jeden Fall habe ich die Koordinaten korrigiert und das gleich mal als Tabelle gemacht und davor noch eine kurze Beschreibung geschrieben.

  10. #9
    Praktizierender Atheist Avatar von Grainger
    Registriert seit
    20.04.02
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    5.634

    AW: Mysteriöse Gebilde in Chinas Wüsten-Gegenden

    Zitat Zitat von Palladin007 Beitrag anzeigen
    Na, alles beginnt mit einer Theorie, oder?
    Das manche wissenschaftliche Theorien sich im Laufe der Jahre (und im Zug des technischen Fortschritts) praktisch verifizieren ließen lässt aber nicht den Umkehrschluss zu, dass aus jeder zusammen gesponnenen Theorie gesicherte Erkenntnisse werden.

    Wobei Theorien für das, was Herr von Däniken sich so zusammen reimt, schon sehr schmeichelhaft ist. Wir bewegen uns da eher schon in Richtung Glauben. Und glauben kann (und darf) man bekanntlich fast alles.

    Gibt man die 2. Koordinaten (die anderen habe ich noch nicht ausprobiert) in Google ein, findet man einen Bericht der PCWorld vom Juli 2007 über das gleiche Phänomen. Da hat Welt-der-Wunder auf der Suche nach einem Lückenfüller wohl wieder mal im Archiv gekramt.
    Geändert von Grainger (28.01.12 um 13:07 Uhr) Grund: Grammatikfehler korrigiert
    Norbert bedankt sich.

  11. #10
    assimiliert Avatar von Palladin007
    Registriert seit
    19.08.11
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.244

    AW: Mysteriöse Gebilde in Chinas Wüsten-Gegenden

    Naja, keine AHnung^^

    Ich finde es einfach interessant^^
    Und die Bilder gefallen mir^^

Ähnliche Themen

  1. Hinweis Chinas Überwachungssystem im Skype-Chat
    Von Gamma-Ray im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.09, 17:46
  2. Mysteriöse Neustarts
    Von Dr.Thodt im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.08, 08:37
  3. CCC durchbricht Chinas Mauer!
    Von vazquezz im Forum Boardsofa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.08, 11:46
  4. [Prozessor] Opteron in Chinas schnellstem Supercomputer
    Von Wiggel im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 21:56
  5. Das mysteriöse Problem
    Von chrith im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 13:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55