Fernsehen Gottschalk live - heute gehts los

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Heute Abend läuft zum ersten Mal "Gottschalk Live" - das neue Projekt von "Mr. Wetten Dass".
Von Montag bis Donnerstag wird uns Thomas Gottschalk ab 19:20 Uhr live aus dem Humboldt-Carrée in Berlin....ja, was wird er uns denn da eigentlich?
"Gottschalk Live" ist nämlich weder eine Interview- noch eine Talk- und erst recht keine Comedy-Sendung, so sagt der Meister.
Und weiter sagt er, er wolle "mit der mir eigenen Einfalt, mit der ich den Zuschauern nahe bin, die Dinge des Tages auf der Zunge zergehen lassen."
Dabei gilt eine recht einfach Grundregel: "Mein Anspruch ist, das Publikum nicht zu verarschen und selber nicht zu verblöden."
Na denn mal los...
 
Als er Anfing die Trennungsgeschichte zwischen Seal und Heidi Klum auseinander zu klamüsern habe ich weggeschaltet.
Das Ambiente gefiel mir aber ganz gut.
Vielleicht habe ich zu schnell den Ausknopf gedrückt. Aber Michael "Bully" Herbig wollte ich mir nicht auch noch antun.

Herr Gottschalk bekommt auf jeden Fall noch mal eine Chance von mir. Aber nur wenn ich Zeit und Lust habe.
Halb acht ist bei mir daheim immer noch Trouble angesagt

:playboy​

Frauchen und Kindi sind einfach wichtiger als das Goldlöckchen. :D
 
Ersteinmal Danke dafür!

Mh.... was ich in deiner "DerWesten" gelesen habe, möchte mir nicht so ganz ins Grundbewusstsein. Auch wenn TG innerhalb der letzten 40 Jahre abgebaut haben mag, so klingt das für mich eher nach Häme, als nach vernünftigen Journalismus.

Das man im Fernsehen und ganz besonders bei einer Live-Sendung an die Zeiten gebunden ist, müsste jedem bekannt sein. Das man jedoch in dem Artikel TG daran aufhängt, weil er dieses in seinen Samstag-Abend-Shows in guter alter Manier nicht getan hat, ihm jetzt jedoch daraus ein Kreuz dreht, ist einfach nur billig.
Das mag noch vor zwanzig Jahren zu dieser Zeit funktioniert haben, heute jedoch nicht mehr.
 
Ich habe es nicht gesehen - aber wenn es in 40 Minuten tatsächlich drei Werbepausen gab, ist die Schmerzgrenze deutlich überschritten.
2-3 Spots in der Mitte der Sendung, das kann man sich noch gefallen lassen, mehr darf in dieser kurzen Zeit nicht sein.
 
Ich denke, es ist für Gottschalk extrem schwierig - vorher hatte ein riesiges und daher weitgehend anonymes Publikum.
Bei Wetten Dass war er halt der Vorturner, es war nicht nötig, eine besondere Nähe zum Moderator zu empfinden.
Das ist bei "Gottschalk live" aber zwingend notwendig, die Sendung soll ja eine gemütliche, persönliche Atmosphäre schaffen.
Da muss auch der alte TV-Hase Gottschalk noch jede Menge lernen - ich halte das, was er jetzt macht, für wesentlich schwieriger als eine große Samstagabend-Show, die ja quasi von selbst läuft und wo man nur den Ball im Spiel halten muss.
 
Also ich persönlich habe mich an Gottschalk mehr als satt gesehen (sozusagen) und kann für den Rest meines Lebens auf weitere Unterhaltungssendungen bzw. Talkshows mit ihm verzichten.

Wenn ich mir die Themenauswahl der gestrigen Sendung so ansehe war da ein gehöriger Teil Klatsch & Tratsch auf Yellow-Press-Niveau dabei. Und wenn mich etwas noch weniger interessiert als Fußball, dann ist es Promi-Klatsch.
 
Die Quoten von Gottschalks neuer Show sind miserabel - gerade mal 1,5 Millionen Zuschauer wollten ihn zuletzt noch sehen - ein Marktanteil von fünf Prozent.
Das macht ihm so sehr zu schaffen, dass er offenbar bereits Heimweh bekommt - der dpa sagt er, auf die besonders miese Quote der Sendung vom Dienstag angesprochen:
"Ich gebe zu, dass ein Anruf des ZDF-Programmdirektors mir das mit "Wetten, dass..?" nach der Pilawa-Absage doch noch mal zu überlegen, mich in diesem Moment zumindest hätte wanken lassen."
Das klingt ja schon fast wie eine Bewerbung um die eigene Nachfolge...
 
Bitte nicht.

Ich hatte mich schon so auf Wetten, dass ... gefreut.
Endlich ohne diesen Typen mit den flachen Sprüchen und ohne vernünftige Klamotten und Frisur :rolleyes:
 
Oben