[Gelöst] Wie Ananasringe aus der Dose lagern?

0815_neu

Debian Jungspund
hallo,

ich habe mir heute einen Currynudelsalat gemacht und dabei sind noch die Hälfte der Ananasringe übrig geblieben.

So, da ich noch nicht weiß, wozu ich die wann verwenden werde, stellt sich mir nun die Frage, wie ich diese nun am besten im Kühlschrank lagern soll.

Den Rest der Ringe mit dem Saft in die Dose in den Kühlschrank oder lieber in eine Plastikschale?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie Ananasringe aus der Dose lagern?

Auf jeden Fall nicht in der Dose, sonst nimmt Ananas diesen Geschmack an.

Vorschlag: Keramikschüssel mit Klarsichtfolie oder Kunststoffdose mit Deckel.
 
Umgehend raus aus der Dose
Nicht nur geschmackliche Veränderungen treten auf sondern auch gesundheitliche bei zu langer Lagerung in der offenen Dose
 
einfach verputzen :D

Mit Schlagsahne?

Für Paare gibt es da noch eine etwas andere Anwendungsmöglichkeit.

Aber wie schon mal erwähnt & jetzt auch mal in der Signatur verewigt "mein Name ist Hase..."


Mach Dir doch ein Hawaii-Toast: Schinken, Ananas und mit Käse über backen.;)

Ja ich schau mal. Hoffentlich spielt mein *** Backofen einigermaßen mit.

Die Unterhitze funktioniert nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass Dir mit Deiner Überlegung nicht zu lange Zeit,denn auch im Kühlschrank (egal in welchem Behälter) bleiben sie nicht länger als 3-5 Tage genießbar :)
 
So, den Rest vom Nudelsalat habe ich gestern mit einer Pommes rot & weiß Kombi vernichtet.

Mach Dir doch ein Hawaii-Toast: Schinken, Ananas und mit Käse überbacken.;)

Darum habe ich mich gestern Abend noch gekümmert. Bei dem Wetter hat das nochmal richtig Laune gemacht.

Ich habe mich für den handgemachten Hinterschinken & den Emmentaler von Aldi entschieden.

Ob der letztere nun zum Über backen geeignet ist, ist zweitrangig, Hauptsache er schmeckt.

Improvisiert wird mit Feinbrot.

Lass Dir mit Deiner Überlegung nicht zu lange Zeit,denn auch im Kühlschrank (egal in welchem Behälter) bleiben sie nicht länger als 3-5 Tage genießbar :)

Immer langsam. Ein alter Mann ist schließlich kein D-Zug.

Kann ja schließlich nicht jeder so jung, knackig & fit wie Supi sein.

Die Grenze wäre dann wahrscheinlich ca. Dienstag oder Mittwoch erreicht. oder?

ot:
ich sag nur:
lieber eine Nasse Anna neben sich als Anna nass im Kühlschrank

Warum habe ich bloß irgendwie den Eindruck, das dir die Werner Taschenbücher durchaus bekannt sind.

Ich habe mir die Bettdecke von unten angesehen

Dazu mache ich jetzt mit Sicherheit keine intensivere Nachfrage mehr. Ansonsten gibt es einen Satz heiße Ohren.
 
Hawaii-Toast ist gerade fertig geworden. :mahlzeit :lecker

Am besten Plastik oder Tupperware.

Also soweit ich das in Erinnerung habe, wird Tupperware auch aus Plastik gefertigt. :unsure:

Es sei denn, das sich das mittlerweile verändert hat, wovon ich aber nicht ausgehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben