[Gelöst] Kaufvertrag bei Ebay mit einer Privatperson rückgängig machen. Ist das möglich?

0815_neu

Debian Jungspund
So heute habe ich mal wieder richtig Bockmist gebaut.

Mein Mausklickfinger war mal wieder deutlich schneller als es gerade sinnvoll war.

Kamera & guter Preis & extrem wenig Zeit sind eine wenig gute Kombination.

Ist es grundsätzlich möglich den Kaufvertrag mit einer Privatperson zu widerrufen und falls ja wie habe ich denn vorzugehen?

Die Überweisungsdaten habe ich schon erhalten, aber die selbige natürlich noch nicht ausgeführt.
 
Einzige Lösung ist m.M. den Verkäufer anzuschreiben und auf Kulanz zu hoffen.
Das ist aber auch das einzige, denn du hast ja aktiv dem Vertrag zugestimmt. Selbst wenn der Verkäufer sagt, dass es ok ist, wenn du den Artikel nicht nimmst, kann es sein, dass du ihm eine Aufwandsentschädigung zahlen musst. Kommt natürlich auf den Kaufpreis an.

Da ich einen solchen Fall aber noch nicht hatte, kann ich dir auch nichts weiteres sagen.
 
Ganz ehrlich, wie oft hat bei mir jemand was ersteigert und dann einfach nicht bezahlt... Einfach tot gestellt und fertig. Angeblich soll im Profil des Nichtzahlers ein Hinweis erscheinen, allerdings hab ich bei meinen schwarzen Schafen noch keinen derartigen Hinweis entdeckt. Nichtmal negativ bewerten kann man als auf dem Kram sitzen gelassener Verkäufer mehr...
 
Nichtmal negativ bewerten kann man als auf dem Kram sitzen gelassener Verkäufer mehr...

Ich wünsche mir eigentlich, das auch in dieser Hinsicht anständig miteinander umgegangen wird.

Da ich einen solchen Fall aber noch nicht hatte, kann ich dir auch nichts weiteres sagen.

Ich werde diesen Weg mal ausprobieren.


So Kulanz E-Mail bei Ebay auf den Weg gebracht. Ich halte Euch auf dem Laufenden wie es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben