Kino Snow White and The Huntsman

jakabar

Kino Beauftragter
Emanzipation im Märchenland! Jetzt schlägt Schneewittchen zurück! In der neuen Märchenverfilmung der Alice im Wunderland-Macher schlägt der Film eine gänzliche neue Richtung in der Erzählweise eines Märchens ein, indem Märchen mit Actionfilm verbunden wird. So wird sich Schneewittchen in diesem Film selbst ihrer Haut erwehren und gegen die böse Königin zu Felde ziehen - und das ist wörtlich gemeint. Der Jäger, ausgesandt um Schneewittchens das Herz aus dem Leib zu schneiden, unterrichtet das Mädchen stattdessen in der Kunst des Kampfes. Ob dieser Starbesetzte Mix hält was er verspricht, sieht man erst im Kino. Doch zumindest gibt es schon einmal einen ersten deutschen Trailer.

Kinostart Deutschland: 31. Mai 2012

Snow White and the Huntsman

Studio/Verleih: Universal Pictures
Regie: Rupert Sanders
Produzenten: Sam Mercer, Palak Patel, Joe Roth
Drehbuch: Hossein Amini, Evan Daugherty
Kamera: Greig Fraser
Musik: James Newton Howard
Genre: Fantasy, Action, Abenteuer
Darsteller: Kristen Stewart, Chris Hemsworth, Charlize Theron, Toby Jones, Ian McShane, Ray Winstone, Nick Frost, Eddie Marsan, Sam Claflin, Lily Cole, Bob Hoskins, Vincent Regan, Izzy Meikle-Small, Dave Legeno, Johnny Harris


Story:

Ein Jägersmann soll Schneewittchen in den Wald führen und sie dort töten, doch er beschließt, ihr Leben zu verschonen. Gemeinsam sind sie nun auf der Flucht vor der bösen Königin.

(noch kein offizieller Filminhalt bekannt!)

Trailer:

Snow White and the Huntsman, 1. offizieller deutscher Trailer, HD:

Snow White and the Huntsman, 2. offizieller deutscher Trailer, HD:

Zu guter Letzt:

Klingt ganz spaßig und mal etwas weg vom Märchen-Mainstream. Die Besetzung des Streifens ist erstklassig und der Trailer verspricht eine Menge Action und geiler Effekte. Ich bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweiter offizieller deutscher Trailer erschienen! Viel Spaß damit! (siehe Startbeitrag)
 
Kann ja ganz schön sein, aber was mich abhält ist der Titel: Snow White and the Huntsman.
Warum gibt es der deutsche Verleih keinen deutschen Titel? Sind wir schon so
amerikanisiert, dass auf Schneewittchen keiner mehr abfährt? Und wenn Schneewittchen
zu bieder klingt, kann mann ja auch einen deutschen Äkschentitel finden...
 
Ein deutscher Titel ist noch nicht bekannt gegeben worden. Da aber fast alle Verleiher Titel amerikanischer Filme ans Deutsche anpassen wird das sicherlich auch hier der Fall sein. Dummerweise haben die Verleiher aber immer einen Überschuß an Kreativität und so wird der Film wahrscheinlich so einen öden Titel tragen wie "Schneewittchen und der Jäger", "Schneewittchen auf Abwegen", "Schneewittchens Rache", oder was weiß ich. Ich bin manchmal recht froh, wenn ein Titel mal nicht übersetzt wird.
 
OT:
Wie mit dem Film "Der letzte Tempelritter" mit Nicholas Cage. Im Original hieß der "Season of the Witch". Da frage ich mich, wie kommen die denn darauf? Das hat doch nix gemeinsam.
 
Also ich habe den Film mittlerweile gesehen und kann sagen - für Fantasy-Fans ein klarer Filmtipp! Trotz Anleihen im Märchenland ist der Film schön düster und hat gute Action-Momente, Tiefgang und gute Stimmung. Der von einigen Filmkritikern benutzte Vergleich mit "Herr der Ringe" ist durchaus erkennbar, wenn es natürlich an so ein Meisterwerk nie heran reichen wird. Dennoch ist der Film sehr unterhaltsam und für Liebhaber des Genres tatsächlich ein Lichtblick in diesem Kinojahr. Besser auf jeden Fall als die letzte Verfilmung des gleichen Stoffes.

Als Genre-Fan gebe ich dem Film eine 9/10 - er war bisher eines der wenigen Highlights in diesem noch laufenden Kinojahr und hat mich, im Gegensatz zu so manch anderem Film, nicht enttäuscht!

Für Fans gilt daher: Sehenswert! (y)
 
Oben