Amerikas Militär mal wieder am Pranger

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ein im Internet kursierendes Video stürzt das Pentagon in Erklärungsnöte:
Es soll angeblich amerikanische Soldaten zeigen, die lachend die Leichen von getöteten Taliban Kämpfern anpinkeln.
Ob das Video echt ist, wird noch untersucht, aber will daran ernsthaft zweifeln?
Wie haben schon genug Bilder aus Abu-Ghureib, Guantanamo und von anderen Orten gesehen, um zu wissen, wie Amerikas Soldaten ticken.
Und auch wenn das Pentagon jedes Mal von abscheulichen Bildern spricht, so ist das doch nichts anderes als das Befolgen von Anweisungen, die von höchster Stelle kommen.
Menschenverachtend, kriegerisch und selbstgerecht - so kennen wir Amerika.
Von einem Land, dass nach Lust und Laune grundlose Angriffskriege führt und Konzentrationslager betreibt, in denen getötet und gefoltert wird, sollte man grundsätzlich jede Gräueltat erwarten dürfen.
Und wir müssen davon ausgehen, dass das, was es bis in die Nachrichten schafft, nur ein Bruchteil dessen ist, was wirklich geschieht.

Das Video kann man sich hier anschauen (ob man das muss, ist eine andere Frage):
http://www.focus.de/politik/videos/...n-us-soldaten-auf-tote-taliban_vid_29159.html
 
Der Krieg treibt seltsame Blüten. Vor ein paar Tagen habe ich auf einem Bild kämpfende Krieger gesehen, die Gaddafi
besiegen wollten in seiner Heimatstadt. Ein Krieger spielte den anderen während der heftigen Schusswechsel zur
"Einstimmung" auf einer Geige Musik vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Einstimmung" auf einer Geige Musik vor...

Geigenmusik kann durchaus die Aggressivität steigern ;)

Abgesehen davon glaube ich dass das nicht ein amerikanisches Problem ist,
sondern stark mit der Situation Krieg. Ich gehe davon aus dass auch andere Staatsangehörige,
im Krieg, zu denselben Taten fähig sind.

Aussenstehende blenden die Extremsituation in der die Menschen sich befinden häufig aus
und vergleichen es mit ihrem Berufsleben.

Menschen im Krieg sind sowas von aufgeputscht gegen den Feind, dass sie in ihm keine
einzelne Menschen mehr wahrnehmen. Ansonsten würde wahrscheinlich noch viel mehr
daneben geschossen und das wäre ja dann nicht der Sinn der Sache. :rolleyes:

Das muss nicht mal in jedem Fall von "oben" geschehen, manchmal reicht auch die Tatsache
dass Deine Familie von diesen "Unmenschen" ausgelöscht wurde.

Die Genfer Konvention ist in solchen Augenblicken null und nichtig, auch wenn sie eigentlich
genau dafür gedacht wäre.

Krieg der auf gegenseitigem Einvernehmen und Wohlwollen basiert gibt es nun mal einfach nicht (mehr so häufig).
 
Menschen töten -> Ok
Menschen bepinkeln -> Skandal!

Finde den Fehler!

Meiner Meinung ist beides nicht ok. Trotz allem hat das Bepinkeln TOTER Menschen noch eine ganz andere Qualität. Wenn sich dabei noch jemand filmen lässt und eine riesen Gaudi daraus veranstaltet, dann geht bei mir das Licht noch weiter aus (das eigentlich schon vorher aus war).

Achja, das Bepinkeln lebender Menschen ist auch kein Anzeichen von Humanität.
 
Hachja, es gibt da doch so ein treffendes und kurzes Zitat von Tucholsky für das man in Deutschland auch gerne mal verknackt wurde... . Und ja, so einfach mache ich mir die Welt! Widdewiddewie sie mir gefällt!
 
Snacketty trifft den Punkt.

Btw das Pentagon wirbt Kinder arbeitsloser, teilweise mittelloser Eltern vor Supermärkten ab und wundert sich dann, dass genau diese Kinder (heute Erwachsene) in Situationen durchdrehen, die kein vernünftiger Mensch in seinem Leben erfahren will.
Vorprogrammierte Scheiße ist das. In anderen Kreisen nennt man das kriegsbedingter Kollateralschaden (für das Pentagon).
 
Oben