Alle Jahre wieder: Süßes vom Fest zum halben Preis

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wer dieser Tage einkaufen geht, sieht in den Supermärkten wieder Nikoläuse, Dominosteine, Lebkuchen und allerlei Schokoladiges zu drastisch reduzierten Preisen.
Was nicht umverpackt zu Ostern wieder als frische Ware in die Regale gelegt werden kann ;), muss verschleudert werden.
Und das nicht nur im Supermarkt, sondern auch online:
Bei Amazon gibt es ebenfalls einen großen Weihnachtsschokolade-Resteverkauf
Wer also noch nicht genug hat und möglichst wenige der kostbaren Kalorien verbrennen möchte, der muss nicht mal vom Stuhl aufstehen, um sich Nachschub zu besorgen :).
 
Der Witz an der Sache ist ja, dass einen Tag vor Nikolaus weit und breit keine Schokonikoläuse mehr aufzutreiben sind. Danach stehen sie plötzlich wieder im Laden...
 
Vielleicht weil außer Dir noch vielen anderen ganz plötzlich einfällt, dass am 6. Dezember Nikolaus ist? :)
 
Achso, Du meinst, da entsteht eine Nachschublücke. Die Leute kaufen die schneller, als sie aus dem Lager auf die Verkaufsfläche geholt werden können? Wahrscheinlich ist das so. Aber nach all den Jahren müssten die Händler sich doch denken, dass es sich lohnt, am 5.12. und am 6.12. dem Nachschub an Schokonikoläusen eine höhere Priorität einzuräumen...
 
Oben