Kino Drive

jakabar

Kino Beauftragter
Überall auf der Welt sind sich die Kritiker tatsächlich mal einig und loben den Film in höchsten Tönen. Als neuer Klassiker wird er gar schon gehandelt, mit berühmten Roadmovies verglichen und mit Lobeshymnen überhäuft. Und dabei hat der Däne Nicolas Winding Refn, der mit diesem Film sein US-Debüt gibt, gerade einmal 15 Mio $ Budget in den Film gesteckt, was für eine Hollywood-Produktion sehr sehr wenig ist. Doch es gelingt! Kopfkino, sagen die Kritiker. Allerfeinstes Independent-Noir-Action-Kino, sagen andere. Kein 08/15-Actionfilm beteuern die Meisten. Ein Film also, den man sich unbedingt anschauen sollte! Dabei ist es nicht die Story, die überzeugt, sondern eher das perfekte Zusammenspiel von Aufmachung und Schauspieler. Ein Muß für alle Action-Fans. Doch Vorsicht - der Film ist ab 18 und das kommt nicht von ungefähr. Kinostart Deutschland: 26.01.2012-keine Altersfreigabe- (ab 18 J.)DriveStudio/Verleih: Universum FilmRegie: Nicolas Winding RefnProduzenten: Marc Platt, Adam Siegel, John Palermo, Gigi Pritzker, Michel LitvakDrehbuch: Hossein AminiKamera: Newton Thomas SigelGenre: ThrillerDarsteller: Ryan Gosling, Cary Mulligan, Bryan Cranston, Albert Brooks, Oscar Isaac, Christina HendricksStory:Tagsüber arbeitet Driver (Ryan Gosling) als Stuntman für Hollywood. Reine Routine. Erst nachts erwacht der wortkarge Einzelgänger zu Leben, als Fahrer von Fluchtfahrzeugen bewaffneter Einbrüche. Keiner kann ihn schnappen, keiner kann ihm das Wasser reichen. Dann lernt der coole Driver seine neue Nachbarin Irene (Carey Mulligan) kennen – und verliebt sich in die alleinerziehende Mutter. Als Irenes Ehemann Standard (Oscar Isaac) aus dem Knast entlassen wird, lässt sich Driver zu einem vermeintlich todsicheren Ding überreden: Mit der erbeuteten Kohle will Standard seine Schulden abbezahlen und Irenes eine gesicherte Zukunft bieten. Doch alles geht schief. Die Jagd auf Driver und Irene ist eröffnet – wenn es ihm nicht sofort gelingt, den Spieß umzudrehen...Trailer:Drive, Offizieller Trailer Deutsch, HD:
Meine persönliche Meinung:Der Trailer überzeugt, auch wenn man nicht wirklich viel sieht. Wer sich die Mühe macht und ein wenig googelt kann noch einen englischen "Red-Band-Trailer" finden, der deutlich mehr "Lust auf mehr" macht. Ein Film also, an dem kein Weg dran vorbei führt. Ein Film der in ein Paar Jahren als "Kultfilm" gehandelt wird? Ich bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben