Rügen wird kleiner

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
Rügen wird kleiner, aber obwohl das schon schlimm genug wäre, sind dieses Mal Menschen zu Schaden gekommen. Seit es am Montag am Kap Arkona zu einem Kreideabbruch kam, wird ein 10jähriges Mädchen vermisst. Rügen: Suche nach vermisstem Kind eingestellt | NDR.de - Regional - Mecklenburg-Vorpommern

Mir wird dabei irgendwie mulmig, denn auch wir sind schon des öfteren dort unten rumgetappert und auch oben drüber. Auf einem Foto von 2007 sieht man fast an der gleichen Stelle Kreide im Meer, scheint fast so, als ob damals auch schon was abgebrochen ist: IMG_0186.jpg

So schön so ein Strandspaziergang ist und so viel Donnerkeile und Hühnergötter dort auch zu finden sind, bin ich doch der Meinung, man sollte besonders gefährdete Strandabschnitte komplett sperren und auch die Wege oben liegen für mein Empfinden viel zu dicht am Steilhang. Klar werden schon jetzt Absperrungen übertreten und das Leben riskiert um ein besonders wagemutiges Foto am Abhang zu machen, aber ich denke den Großteil der Leute, die völlig unbedarft da lang laufen könnte man damit abhalten.
 
Nun ist die Suche nach dem vermissten Mädchen endgültig eingestellt worden.
Eine furchtbare Situation für die Eltern - obwohl man weiß, dass die Kleine nicht mehr am Leben ist, kann man nie wirklich mit der Geschichte abschließen.
Grässliche Vorstellung.
 
Wie traurig :(

Die Leiche wurde von einem Spaziergänger entdeckt - darf man in der Nähe der Abbruchstelle wirklich schon wieder herumlaufen? Oben ist alles abgesperrt und unten darf man sich aufhalten? :unsure:
 
Soweit mir bekannt, ist unten der Abschnitt unter den abbruchgefährdeten Steilhängen gesperrt ich glaube daneben und oben kann man laufen.
 
Oben