Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
Thema: Prometheus Der heutige Tag war bei vielen Alien-Fans rot im Kalender angestrichen. Seit Tagen gab es Andeutungen, Bilder und sogar extra ...
  1. #1
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.305

    Schlagzeile Prometheus

    Der heutige Tag war bei vielen Alien-Fans rot im Kalender angestrichen. Seit Tagen gab es Andeutungen, Bilder und sogar extra 3 Ankündigungs-Teaser zum Trailer. Ja, richtig gelesen! Der erste Trailer ist da - endlich! Und nun fragen sich viele Alien-Fans: Kann er es noch? Kann Ridley Scott an seinen Erfolg von 1979 anknüpfen und wieder einen Science-Fiction-Film drehen, der die Zuschauer fesselt wie damals Alien. Schafft er es, den Grusel erneut auf Zelluloid zu bannen? Nun genau das soll der erste Trailer verraten. Doch, ob Alien-Fan oder nicht, oder einer der es noch werden will, macht euch selbst ein Bild!

    Kinostart Deutschland: 08. August 2012

    Prometheus - Dunkle Zeichen

    Studio/Verleih: 20th Century Fox Pictures
    Regie: Ridley Scott
    Produzenten: David Giler, Walter Hill, Ridley Scott, Tony Scott
    Drehbuch: Jon Spaihts, Damon Lindelof
    Kamera: Dariusz Wolski
    Musik: Marc Streitenfeld
    Genre: Science-Fiction, Horror, Thriller
    Darsteller: Charlize Theron, Michael Fassbender, Noomi Rapace, Patrick Wilson, Idris Elba, Guy Pearce, Rafe Spall, Logan Marshall-Green, Kate Dickie, Sean Harris, Emun Elliott, Vladimir "Furdo" Furdik, Benedict Wong, James Embree


    Story:

    Im Auftrag von Weyland Industries, vertreten durch Meredith Vickers (Charlize Theron), macht sich eine Forschergruppe und der Androide David (Michael Fassbender) auf eine Reise nach den Ursprüngen menschlichen Lebens. Angeführt wird die Gruppe von den Forschern Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) und Charlie Holloway (Logan Marshall-Green), die davon überzeugt sind, dass die mysteriösen Zeichen, die sie weltweit entdeckt haben, sie zu wertvollen Antworten über den Beginn der Menschheit führen. Die zweijährige Expedition führt die Passagiere der „Prometheus“ schließlich zu den dunkelsten Ecken des Universums, wo sie Schlimmes erwartet.


    Trailer:

    Prometheus - Dunkle Zeichen, 1. Offizieller Trailer, Deutsch: HD:


    Prometheus - Dunkle Zeichen, 2. offizieller Trailer, Deutsch, HD:


    Prometheus - Dunkle Zeichen, 3. offizieller "Action"-Trailer, Deutsch, HD:


    Prometheus - Dunkle Zeichen, 4. offizieller Launch-Trailer, International (englisch), HD:


    Mein persönlicher Eindruck:

    Lechz, Sabber! Ja ich bin ein Alien-Fan und ich finde sogar die Fortsetzungen gut, obwohl diese meilenweit hinter dem Original zurückblieben. Aber der trailer verrät schon, das Scott hier scheinbar alles richtig macht! Das wenige was man sieht lässt erahnen, das die Stimmung wieder einmal perfekt eingefangen wird! Bitte bitte lass das Jahr schnell rum gehen!
    Geändert von jakabar (05.08.12 um 13:49 Uhr) Grund: Video nun auf Deutsch!
    akonto, der.uwe, Razorblade und 4 weitere bedanken sich.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Praktizierender Atheist Avatar von Grainger
    Registriert seit
    20.04.02
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    5.675

    AW: Prometheus

    Zitat Zitat von jakabar Beitrag anzeigen
    Lechz, Sabber! Ja ich bin ein Alien-Fan und ich finde sogar die Fortsetzungen gut, obwohl diese meilenweit hinter dem Original zurückblieben.
    Der erste Teil war gut, lebte aber zu einem guten Teil von der Spannung. Ein Effekt, der beim nochmaligen Ansehen natürlich nachlässt. Trotzdem ein Meilenstein.

    Den zweiten Teil (vor allem die DC-Version) fand ich tatsächlich noch besser als den ersten Teil (etwas, dass mir nur sehr selten passiert). Deutlich actionlastiger, aber sehr stimmig.

    Der dritte Teil war nur langweilig. Diese komischen Gefängnismönche und nur ein einziges Alien, war weniger mein Fall.

    Der vierte Teil hat einige wenige Höhepunkte, aber dieses komische Bastard-Alien (halb Alien, halb Mensch) war bestenfalls irgendwo zwischen lächerlich und peinlich anzusiedeln. Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob ich den dritten oder den vierten Teil als schlechter beurteilen soll.

  4. #3
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Antti
    Registriert seit
    20.08.04
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    1.412

    AW: Prometheus

    Das war mir ein bischen zu wenig um mir ein Bild vom Film (*g*) machen zu können!

    Ansonsten stimme ich mit Grainger überein. Der zweite Teil war auch für mich der Beste! Der erste Teil war mir persönlich zu spannend, das haben meine Nerven kaum ausgehalten. 3 und 4 Habe ich dann nicht mehr angeschaut.
    Razorblade und jakabar bedanken sich.

  5. #4
    gesperrt Avatar von digitaldouchebag
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    Norddeutsches Auenland
    Beiträge
    4.742

    AW: Prometheus

    Prometheus wo bist du, wo hast du dich versteckt?
    Also den werde ich mir wohl reintun.


    tty.
    .
    jakabar bedankt sich.

  6. #5
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.305

    AW: Prometheus

    Trailer jetzt auch in echtem HD!
    digitaldouchebag und Timelord bedanken sich.

  7. #6
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.305

    AW: Prometheus

    Deutscher Titel bekannt. In Deutschland bekommt Prometheus den Zusatz "Dunkle Zeichen" (Warum auch immer.....)

    Irgendwann muss mir mal einer der Verantwortlichen, die sich sowas immer ausdenken, erklären, warum das so sein muss. Ich finde es nervig. Warum kann ein so simpler Filmtitel nicht einfach simpel bleiben? Warum dieser Zusatz? Muss in Deutschland immer alles "Besonders" gemacht werden? Ist mir echt unverständlich.....

  8. #7
    gesperrt Avatar von digitaldouchebag
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    Norddeutsches Auenland
    Beiträge
    4.742

    AW: Prometheus

    @Jacabar
    .... weil in Deutschland der Wahnsinn schon immer Methode hatte.


    tty.
    jakabar bedankt sich.

  9. #8
    optimistischer Pessimist Avatar von shinshan
    Registriert seit
    01.05.09
    Beiträge
    3.415

    AW: Prometheus

    Beim 3. Alienfilm war es konfus. Da ging einiges drunter und drüber. Die Schauspieler bekamen die Texte erst kurz vor dem Dreh, dann der Streit mit dem Kamerachef, "Producern", Filmbossen etc. Was David Fincher damals daraus gemacht hat, war schon eine tolle Leistung. Wenn man die Doku darüber von der Alien-Quadrology glauben mag.

  10. #9
    Administrator Avatar von Astrominus
    Registriert seit
    03.09.01
    Ort
    Niefern
    Beiträge
    13.453

    AW: Prometheus

    Der Trailer macht jedenfalls richtig Lust auf den Film.
    Ich hoffe nur, das er auch halten kann was er verspricht.

    Ich habe ihn auf jeden Fall schon einmal auf meiner "Must-See" Liste stehen.

  11. #10
    Der mit der Posting-MP Avatar von matsch79
    Registriert seit
    29.09.03
    Beiträge
    12.233

    AW: Prometheus

    ot:
    Trailer ... ich sag nur "Sucker Punch" und "Drive" ... alle Actionszenen in die 90 Sekunden
    gepackt und mehr vorgaukeln. Ich bin da mittlerweile sehr skeptisch geworden. Leider!

  12. #11
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.305

    AW: Prometheus

    Seit gestern gibt es den Trailer nun auch auf Deutsch! Wie immer oben im Startbeitrag ausgetauscht! Viel Vergnügen!
    Supernature und Timelord bedanken sich.

  13. #12
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.305

    AW: Prometheus

    Hollywood wird immer bekloppter! Obwohl für morgen der neue Trailer bereits angekündigt ist, schiebt 20th Century Fox schon heute einen Mini-Trailer vorweg. Sozusagen den Trailer für den Trailer! Also mal ehrlich - was soll sowas? Als ob die Fans nicht mal gerade 24 Stunden warten könnten. Aber die Leute in den PR-Abteilungen wissen scheinbar wie man Film-Fans ködert.

    Da es morgen den 2ten offiziellen Trailer in voller Länge gibt, setze ich den Trailer-Trailer nur hier in diesen Post. Hier also der kleinere Ausblick auf das, was morgen 1 Minute länger zu sehen ist.....

    Prometheus. Trailer zum 2. offiziellen Trailer, englisch, HD:


    Trotzdem viel Spaß!

  14. #13
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.305

    AW: Prometheus

    Es ist soweit - der zweite Trailer ist nun in voller Länge zu sehen. Und was für ein Trailer das ist - bombastisch! Der macht definitiv Lust auf mehr! Ich kann jetzt schon behaupten, Scott versteht sein Handwerk immer noch. Hammer das Teil. Das wird auf jeden Fall einer der Must-see-Filme des Jahres!

    Full-Lenght-Trailer im Startbeitrag!
    hexxxlein, Timelord, Threepwood und 3 weitere bedanken sich.

  15. #14
    gesperrt Avatar von digitaldouchebag
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    Norddeutsches Auenland
    Beiträge
    4.742

    Daumen hoch AW: Prometheus

    YO, den Film will ich mir auch im Juni 2012 im Kino (Natürlich 3D) anschauen.
    Als alter Sci-Fi Fan ist dieser Film ein muss.

    Prometheus-prometheus-2012-movie_3.jpg Prometheus-prometheus-film.jpg Prometheus-prometheus-poster.jpg

    Mir läuft der Sabber auch schon rechts & links aus dem Maul, das wird ein echter Sci-Fi Leckerbissen.
    Es ist wirklich beeindruckend, wie sich H.C.Giger mal wieder gestalterisch ausgetobt hat.

    Greetz!
    jakabar bedankt sich.

  16. #15
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Antti
    Registriert seit
    20.08.04
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    1.412

    AW: Prometheus

    Wenn ich den im Kino schaue bekomme ich vermutlich einen Herzinfakt.
    Super geschnittener Trailer, zeigt ne Menge und doch nichts. Die Mucke gibt mir dann den Rest
    jakabar und digitaldouchebag bedanken sich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55