Musik Trance - die Hardrock-Alternative?

Bullabeisser

assimiliert
es sei von mir gebeichtet- ich bin ein alter Hardrocker.
Nur - es kommt nichts nach. Die letzte von AC/DC war ein Abklatsch, von Judas Priest, Iron Maidon, ZZ-Top und Konsorten kommt schon lang nichts mehr. Also was macht der Hardrockfreak? Er sucht sich was Neues, was den Gehörgang erfreut, notgedrungen. Und so bin ich irgendwie beim Trance gelandet . Trotz meiner über 50 Lenze. Der Rhytmus passt und er folgt meinem Herzschlag - was Wissenschaftler als maßgeblich erachten (ist das so- ich denke ja).
Aber Trance ist nicht gleich Trance. Viele Trance-Songs sind eher Goa als Trance.

Also was macht der "alte Sacke"? Er geht zuesrt mal auf die Internetradios, Sucmaschinen und sucht - wochenlang. Amsterdam-Trance-radio fördert einen richtigen Schatz zu Tage - INDISOUL. Und der alte Sack ist hocherfreut und freut sich, dass er die Hardrock-Alternative gefunden hat.

Der Knabe INDISOUL (Inder) macht geile Mucke. Er produziert einmal pro Monat einen sog. Guestmix. Sprich - 2 Stunden am Stück. Die erste Stunde mach er, die zweite ein Gast - GUESTMIX nennt er das. Das sendet er per Webradio. Aber da indische Zeit mit der unseren nicht gerade im Einklang steht habe ich nie die Möglichkeit, das online zu hören.
Aber der Knabe hat vorgesorgt: Es gibt seine in der Regel 2-stündigen "Sessions" per Download - für Umme. Hier der Link: http://www.indisoulofficial.com/ - unter Radio(Downloads) kriegt Ihr die Songs.

Der letzte, die Nr. 23 steht noch nicht auf seiner Website. Den gibts hier: http://official.fm/tracks/331601/download

Die Nr. 23 ist wohl m.E. eine der besten Guest-Mixes - aber das ist Geschacksache.

Info: Die Nr. 14 hat ganze 6 Stunden und über 400 MB im Download. Die Nr. 22 ist kein Guestmix, die 2 Stunden macht er alleine.

Wer sich für INDISOUL interessiert geht auf Facebook, dort hat der sein Portal. Suchbegriff INDISOUL reicht, der Realname ist Praneet Jhunjhunwala Indisoul


Ich wünsch Euch viel Spas beim hören.
 
AW: Trance - die Hardrock-Alternative ??

Ich bin auch ein alter Hardrocker. Aber Metal höre ich auch gerne.
Trance ist wiederum weniger mein Fall.

Aber ich gebe Dir recht - momentan ist in meinen bevorzugten musikalischen Genres eine gewisse Flaute zu verzeichnen.
Meine persönliche Alternative geht mehr in Richtung Industrial.
 
Ich persönlich brauche eigentlich keine neue Musik mehr.
Die, die es schon gibt, reicht mir bis ans Lebensende :).
Es gibt aber schon noch vielversprechende Hardrock-Bands, zum Beispiel Airbourne. Die können noch gut 20-30 Jahre durchhalten.
 
Ich nehme vom Aktuellen auch nur das mit, was sich mir extrem in die Gehörgänge gräbt. Ansonsten beschaffe ich fast nur altes Material, das ich aus unerfindlichen Gründen bislang noch nicht gekauft hatte. Gerade jüngst habe ich mir fünf Krokus-Alben gegönnt und beim Hören festgestellt, dass ich all die Jahre etwas verpasst hab (auch wenn nicht alles gut ist). :)

Allerdings höre ich in der Tat auch gerne Trance. Glaube ich zumindest, weil ich die Unterscheidungen nicht nachvollziehen kann. In der Regel gehe ich davon aus, dass Sachen, deren Titel/Oberbegriff irgendetwas mit "Dream" zu tun hat eher nicht so gut finde. Goa ist vermutlich eher meine Richtung.
 
Schön, dass sich die Musikfreaks gemeldet haben. Wie immer im Leben, alles Geschmacksache.
@Antti: zieh mal die Nr. 17 - halte ich für besser als die 22.

Ich habe gerade Nr. 23 am laufen und muss feststellen, dass Indisoul recht viel aus älteren Ausgaben "wiederverwertet" hat. Trotzdem kommt die recht gut.

@SN: Danke für den Hinweis, dem geh ich mal nach.

Gruß

Edit -weil vergessen:
Wer für sich seine Musik sucht, der ist bei http://www.1.fm gut bedient. Dort findet sich für jeden Geschmack etwas.

Noch' edit:
@SN: Airborne hab ich gesucht, gefunden - für mich ein AC/DC-Abklatsch. Kann mich täuschen, aber was ich über Facebook gefunden habe bestätigt mich in meiner Meinung. Nicht schlecht aber nicht unbedingt "mein Hardrock".
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben