Ergebnis 1 bis 6 von 6
Danke Übersicht9Danke
  • 6 Beitrag von Bullabeisser
  • 2 Beitrag von chmul
  • 1 Beitrag von Bullabeisser
Thema: Trance - die Hardrock-Alternative? es sei von mir gebeichtet- ich bin ein alter Hardrocker. Nur - es kommt nichts nach. Die letzte von AC/DC ...
  1. #1
    assimiliert Avatar von Bullabeisser
    Registriert seit
    20.01.07
    Ort
    Aidlingen (BaWü)
    Beiträge
    2.195

    Trance - die Hardrock-Alternative?

    es sei von mir gebeichtet- ich bin ein alter Hardrocker.
    Nur - es kommt nichts nach. Die letzte von AC/DC war ein Abklatsch, von Judas Priest, Iron Maidon, ZZ-Top und Konsorten kommt schon lang nichts mehr. Also was macht der Hardrockfreak? Er sucht sich was Neues, was den Gehörgang erfreut, notgedrungen. Und so bin ich irgendwie beim Trance gelandet . Trotz meiner über 50 Lenze. Der Rhytmus passt und er folgt meinem Herzschlag - was Wissenschaftler als maßgeblich erachten (ist das so- ich denke ja).
    Aber Trance ist nicht gleich Trance. Viele Trance-Songs sind eher Goa als Trance.

    Also was macht der "alte Sacke"? Er geht zuesrt mal auf die Internetradios, Sucmaschinen und sucht - wochenlang. Amsterdam-Trance-radio fördert einen richtigen Schatz zu Tage - INDISOUL. Und der alte Sack ist hocherfreut und freut sich, dass er die Hardrock-Alternative gefunden hat.

    Der Knabe INDISOUL (Inder) macht geile Mucke. Er produziert einmal pro Monat einen sog. Guestmix. Sprich - 2 Stunden am Stück. Die erste Stunde mach er, die zweite ein Gast - GUESTMIX nennt er das. Das sendet er per Webradio. Aber da indische Zeit mit der unseren nicht gerade im Einklang steht habe ich nie die Möglichkeit, das online zu hören.
    Aber der Knabe hat vorgesorgt: Es gibt seine in der Regel 2-stündigen "Sessions" per Download - für Umme. Hier der Link: http://www.indisoulofficial.com/ - unter Radio(Downloads) kriegt Ihr die Songs.

    Der letzte, die Nr. 23 steht noch nicht auf seiner Website. Den gibts hier: http://official.fm/tracks/331601/download

    Die Nr. 23 ist wohl m.E. eine der besten Guest-Mixes - aber das ist Geschacksache.

    Info: Die Nr. 14 hat ganze 6 Stunden und über 400 MB im Download. Die Nr. 22 ist kein Guestmix, die 2 Stunden macht er alleine.

    Wer sich für INDISOUL interessiert geht auf Facebook, dort hat der sein Portal. Suchbegriff INDISOUL reicht, der Realname ist Praneet Jhunjhunwala Indisoul


    Ich wünsch Euch viel Spas beim hören.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Praktizierender Atheist Avatar von Grainger
    Registriert seit
    20.04.02
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    5.632

    AW: Trance - die Hardrock-Alternative ??

    Ich bin auch ein alter Hardrocker. Aber Metal höre ich auch gerne.
    Trance ist wiederum weniger mein Fall.

    Aber ich gebe Dir recht - momentan ist in meinen bevorzugten musikalischen Genres eine gewisse Flaute zu verzeichnen.
    Meine persönliche Alternative geht mehr in Richtung Industrial.

  4. #3
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Antti
    Registriert seit
    20.08.04
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    1.412

    AW: Trance - die Hardrock-Alternative ??

    Ich habe mir mal die 22 gezogen. Das hört sich für mich wie billig Techno an.

    Trance, das ist für mich z.B. CM Dream Universe oder Tomcraft The Circle oder Nalin & Kane Planet violet

  5. #4
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.010

    AW: Trance - die Hardrock-Alternative?

    Ich persönlich brauche eigentlich keine neue Musik mehr.
    Die, die es schon gibt, reicht mir bis ans Lebensende .
    Es gibt aber schon noch vielversprechende Hardrock-Bands, zum Beispiel Airbourne. Die können noch gut 20-30 Jahre durchhalten.

  6. #5
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.143

    AW: Trance - die Hardrock-Alternative?

    Ich nehme vom Aktuellen auch nur das mit, was sich mir extrem in die Gehörgänge gräbt. Ansonsten beschaffe ich fast nur altes Material, das ich aus unerfindlichen Gründen bislang noch nicht gekauft hatte. Gerade jüngst habe ich mir fünf Krokus-Alben gegönnt und beim Hören festgestellt, dass ich all die Jahre etwas verpasst hab (auch wenn nicht alles gut ist).

    Allerdings höre ich in der Tat auch gerne Trance. Glaube ich zumindest, weil ich die Unterscheidungen nicht nachvollziehen kann. In der Regel gehe ich davon aus, dass Sachen, deren Titel/Oberbegriff irgendetwas mit "Dream" zu tun hat eher nicht so gut finde. Goa ist vermutlich eher meine Richtung.
    Supernature und maetes bedanken sich.

  7. #6
    assimiliert Avatar von Bullabeisser
    Registriert seit
    20.01.07
    Ort
    Aidlingen (BaWü)
    Beiträge
    2.195

    AW: Trance - die Hardrock-Alternative?

    Schön, dass sich die Musikfreaks gemeldet haben. Wie immer im Leben, alles Geschmacksache.
    @Antti: zieh mal die Nr. 17 - halte ich für besser als die 22.

    Ich habe gerade Nr. 23 am laufen und muss feststellen, dass Indisoul recht viel aus älteren Ausgaben "wiederverwertet" hat. Trotzdem kommt die recht gut.

    @SN: Danke für den Hinweis, dem geh ich mal nach.

    Gruß

    Edit -weil vergessen:
    Wer für sich seine Musik sucht, der ist bei http://www.1.fm gut bedient. Dort findet sich für jeden Geschmack etwas.

    Noch' edit:
    @SN: Airborne hab ich gesucht, gefunden - für mich ein AC/DC-Abklatsch. Kann mich täuschen, aber was ich über Facebook gefunden habe bestätigt mich in meiner Meinung. Nicht schlecht aber nicht unbedingt "mein Hardrock".
    Geändert von Bullabeisser (22.12.11 um 19:28 Uhr)
    maetes bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.07, 17:12
  2. Alternative
    Von Out for Lunch im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 18:54
  3. Trance Web Radios
    Von eneco im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 22:03
  4. Trance Section hier ?
    Von TeRrA CLX im Forum Anregungen, Kritik und Fragen zum Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.07.05, 20:44
  5. PDA-Alternative?!
    Von kcb im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 22:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55