Ist unser Bundespräsident noch zu retten?

hmm, ist ja interessant :

BW Bank widerspricht Bundespräsidenten
Nach der "Bild"-Zeitung hat auch die BW Bank Christian Wulff widersprochen.
Der Kredit mit dem Bundespräsidenten sei erst nach Bekanntwerden der
Privatkreditaffäre rechtskräftig abgeschlossen worden...

Auf >N24.de< gibt es den kompletten Artikel
 
Die CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt lobte Wulff dagegen: Wulff habe sehr ausführlich auf die Fragen geantwortet und auch sein Bedauern zum Ausdruck gebracht, sagte Hasselfeldt. CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe äußerte Zuversicht, dass Wulff mit seinem Auftritt "erfolgreich Vertrauen in der Bevölkerung zurückgewinnen wird". Der Vorsitzende der Unions-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, fordert in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", Wulffs Entschuldigung zu akzeptieren.

ich schmeiß mich weg. Sowas kann auch nur aus deren Lager kommen. Selbst die FDP Fizecheffin verlangt den Rücktritt von Wulff und der blöde Kauder will auch noch das wir die Entschuldigung von Wulff, die nichts anderes als eine Heuchelei war, akzeptieren? Der hat sie ja wohl nicht mehr alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Arcor.de gibt es einen tollen Artikel "Mehrheit der Bürger: Wulff verdient zweite Chance"
anbei eine Umfrage bei der
ca.87% > Nein, Wulff hat seine Glaubwürdigkeit komplett verspielt. Er muss zurücktreten.
gewählt haben.

Die Aussage der Umfrage von gestern, die in der ARD veröffentlicht wurde, ist keinen Schuss
Pulver wert.
Wer sich mit der Thematik kritisch auseinander setzt, kommt zu einem völlig anderen Ergebnis.

Es gab schon Politiker, die mussten für einen einzigen Satz den Hut nehmen.
Wulff hat wohl seinen Hut fest getackert.
 
Wullf will halt den Jugendlichen Coolheit vorgaukeln

Sonst wird der von den Jugendlichen in ganz Deutschland gemobbt:ROFLMAO: *scherz*
 
Es geht schon längst nicht mehr um die Person Wulff, das ist nur eine dumme selbstverliebte Marionette
in einem verschachtelten Machtapparat um Angela Merkel herum.
Den hat man vermutlich genau deshalb genommen, damit dieser Schönling den Gute-Laune-Bär für die
Republik abgibt, Pausenclown wäre vielleicht übertrieben. Aber er hat bei weitem nicht das Format eines
Gauck und er wird es nie erreichen. Der klebt an dem Amt wie ein Junge, dem sein Spielzeug weg genommen
wird und da soll er sich mal ein Beispiel an Horst Köhler nehmen.
Dieses Weichei soll unser BP sein? :kotzDer Schaden kann nur geringer sein, wenn er geht und das ist
längst allen bewusst.
Der ein oder andere bei seiner Wahl muss all das, was Wulff sich bisher geleistet hat, im Hinterkopf gehabt
haben und deshalb diese 3 Wahlgänge.
Gauck wäre sicher der unbequemere gewesen und das war der Hauptgrund! Vielleicht eine Ganglinie höher als
Köhler, der aber trotz alledem authentisch war, auch wenn es manchmal mit seinen Emotionen durchging.

Aber jetzt muss die Merkelgang nur die richtige Taktik in dieser Schmierenkomödie anwenden. :devil

Einen BP, der mal seine Meinung sagt, das ist sicher von allen gewollt in der Bevölkerung, als so ein zahnloser
Löwe, der nur Kosten verursacht.

Und wenn man das hier liest, wird immer mehr klar, was hier in Deutschland mit unseren politischen Kultur
passiert.

Köhler selbst äußerte sich erst im Juni 2011 in einem Interview mit der Wochenzeitung
Die Zeit, in dem er erstmals über Gründe seines Rücktritts sprach.
Darin erklärte er: „Die Angriffe auf mich im Zusammenhang mit meinen Äußerungen über
sicherheitspolitische Interessen Deutschlands waren ungeheuerlich und durch nichts
gerechtfertigt“ und „Man habe sich damals fragen müssen, ob man dem Bundespräsidenten
angesichts der deutschen Geschichte des 20. Jahrhunderts Schlimmeres vorwerfen könne.“
 
Hhm, ich denke das ist alles nur die Spitze des Eisbergs.
Herr Wulff ist nicht der einzige, der sich von Finanz und Konzerne so hofieren läßt.
Fast die ganze Politkaste dürfte von diesen Verhaltensweisen durchseucht sein. Aber das ist ja ein offenes Geheimnis.
An der "Politikverdrossenheit" kann man das erkennen. Wartet mal das Wahljahr 2013 ab. :D

Der Rücktritt müßte aber nach meiner persönlichen Einschätzung diese Woche erfolgen - Das Pattex an seinem "Chefsessel"
wird nämlich gerade schon entfernt.
Etwas erstaunt bin ich aber schon, wie die Presse gerade auf Wulff losmacht - naja, ist ja nachvollziebar wenn
man glaubt das man der Präsident ist. Gerade im Umgang mit der Presse gelten Spielregeln die es zu beachten gilt. :D

@Thargor
Wenn man erstmal in der "Wild" Zeitung steht, dann ist der Gute Ruf sowieso nicht mehr zu retten. ^^


stay tuned
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir stellt sich jetzt langsam eine gewisse "Sättigung" ein.
Hier wird jetzt eine Aussage von Wulff zu einem Urlaub bei einem befreundeten Unternehmer auseinander genommen.
Wulff hatte gesagt, man sei zu Besuch bei Freunden gewesen, nun hat jemand herausgefunden, dass die Hausbesitzer zeitweise nicht da waren, und schon versucht man daraus wieder eine neue Affäre zu stricken.
Das wird mir jetzt echt zu lächerlich, ich für meinen Teil bin nun schon zufrieden, wenn man von dem ganzen Thema einfach gar nichts mehr hört.
 
Dann muss man die ganze Sache halt mit etwas Humor nehmen und sich darüber freuen, dass es in unserem Lande so viel Kreativität gibt. In unserem Lande? Ok, eher in Entenhausen ...

Hundepräsident Wuff
 
Wenn er ein Gewissen hätte,dann würde er von seinem Amt zurücktreten.Jeder Normalsterbliche Bürger würde so handeln!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yo, der arme Präsi kann einem schon Leid tun.

Aktie Wulff.jpg sixt_wulff_panorama.jpg

Das ist schon unerhört was manche Scheindemokraten alles aushalten müssen.
...... Naja, wenn er gegangen wird, gibt es 6 Monate volles "Gehalt" & Übergangsgeld und natürlich noch 4 Personenschützer auf Lebenszeit.
Immerhin, eine "Hütte" hat er schon.

In der Geschichte der BRD gab es noch keinen Präsidenten, der so dermaßen das Amt bekleckert hat wie der jetzige Amtsinhaber.
Normalerweise müßte er wirklich seine "Berufung" schmeissen, um weiteren Schaden vom Amt des Bundespräsidente abzuwenden.


stay tuned.


PS: Er ist immer noch im Amt, weil "Mutti" keinen Bock hat auf ein weiteres "Präsi-Casting" ... und mittlerweile gehen dem Raumschiff Berlin auch noch die passenden & vor allem Repräsentativen "Navigatoren" aus. Der Pax Politicus in Berlin ist also mittlerweile zu einer wackeligen Fassade verkommen, wo nur schwer Stabilität und die erforderliche Statik zu erhalten ist.
Naja, kein Wunder, wenn man sich die Restmanschaft mal genauer anguckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache den Bundespräsidenten für euch!

Ich bin nicht vorbestraft (was man nicht von allen Politikern behaupten kann), habe keine Freundeskredite zur Finanzierung eines Eigenheimes angenommen (tatsächlich besitze ich gar kein Wohneigentum) und auch sonst keine Gefälligkeiten des Geldadels und der Hochfinanz erhalten.

Alle meine Titel sind ehrlich selbst erworben (was nicht so schwer war, da ich keine habe ;)) und für die Veröffentlichung meiner Bücher bin ich selbst aufgekommen (war aus vorgenannten Gründen auch nicht so schwer).

Außerdem bin ich partei- und konfessionslos, also im besten Sinne neutral. Ich bin absolut unbestechlich und auch nicht gierig (die Bezüge eines Bundespräsidenten sind für meine persönlichen Ansprüche mehr als ausreichend).

Wenn ich mir das alles noch mal so durchlese, bin ich geeigneter als 99% unserer Politiker. :D
 
@Grainger: Ich habe kein Problem damit, wenn du Bundespräsident werden willst. :D
Hier gab es schon andere, die wollten Kanzler werden.... *pfeiff*
 
-ot-

Zum Thema Presi-Casting.

@Grainger
thanky, dein Engagement in Ehren, ich dachte eher an eine junge Dame - Moral ist ja mittlerweile kein "Einstellungsktiterium". ^^

DAS wäre ein Präsi nach meinem Geschmäckle! *sabber* xD
http://wallychamp.com/pw/wp-content/uploads/2010/05/married-to-the-mob-faye-reagan-22.jpg

oder : http://www.turboimagehost.com/p/4589493/faye_reagan_11.jpg.html

Immerhin darf ich mich hier als "Faye Reagan" Fan outen, immerhin würde dann mal Stimmung in den Bellevue Palast kommen,
statt heuchlerische Fassade! ^^
................ Italienische Verhältnisse haben wir bald so oder so! Soll heissen: Ob Wulff oder Reagan - Mittelmaß ist überall. :(
Daran werden wir uns gewöhnen dürfen. Es dreht sich ja bald nur noch um Bunga Bunga, Knete & Macht. :(

stay tuned.
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Ein kleiner Blick in Graingers Profil offenbart sehr wohl das er ein geeigneter Kandidat wäre und mitnichten disqualifiziert.;)
 
Nun, das hängt davon ab ob er sich noch mal irgendwie gut erklären kann. Die bishergen Versuche waren ja eher mau ...
Ich denke Fehler macht jeder Mensch, und es ist ein Zeichen von Größe sich hinzustellen und zu sagen ich habe einen Fehler gemacht. Was natürlich nicht geht ist, alles verschleiern und dann den Moralapostel spielen.
Daher denke ich sollte erst ein Urteil gefällt werden wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen, aber ob das passiert kann nur der Bundespräsident veranlassen.

Gruß
 
Oben