Ergebnis 1 bis 2 von 2
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Beitrag von Supernature
  • 2 Beitrag von Grainger
Thema: SAAB wohl endgültig am Ende Die schwedische Automarke SAAB wird nun wohl endgültig von der Bildfläche verschwinden. Das Unternehmen hat einen Insolvenzantrag eingereicht, nachdem chinesische ...
  1. #1
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.012

    SAAB wohl endgültig am Ende

    Die schwedische Automarke SAAB wird nun wohl endgültig von der Bildfläche verschwinden.
    Das Unternehmen hat einen Insolvenzantrag eingereicht, nachdem chinesische Investoren ihre Zusagen nicht eingehalten haben.
    Wenn jetzt keine neuen Interessenten auftauchen, war es das wohl.

    Saab beantragt Insolvenz - Aus und vorbei - Wirtschaft - sueddeutsche.de

    Ich kenne nur zwei Leute, die einen SAAB fahren oder gefahren haben - beide waren aber hochzufrieden.
    der.uwe bedankt sich.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Praktizierender Atheist Avatar von Grainger
    Registriert seit
    20.04.02
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    5.633

    AW: SAAB wohl endgültig am Ende

    Ich fahre (noch) einen Saab. Ist ein 900 II Cabrio Baujahr 1998, also bald 14 Jahre alt.
    Ich selbst fahre den Wagen seit ~8 Jahren und muss zugeben, dass ich noch nicht viele Reparaturen daran hatte.

    Glücklicherweise, denn Saab hat (zumindest in Deutschland) mit die höchsten Ersatzteilpreise, da kann so manche Nobelmarke kaum mithalten.

    Der Abstieg von Saab begann mit dem Einstieg von General Motors, ab dann begann man sukzessive Opelteile in die Saabs zu verbauen. Bei meinem Modell passen etliche Fahrwerkskomponenten vom Vectra. Beim Nachfolger 9-3 hat man dann noch mehr Opelteile verbaut. Dementsprechend hat dann auch die Qualität nachgelassen.

    Wenn man weiß, welche Teile passen (entsprechende Hinweise erhält man in den einschlägigen Foren) kann man bei der Ersatzteilbeschaffung richtig Geld sparen, denn ein und dasselbe Ersatzteil kostet gehörig mehr wenn statt eines Opel-Logos ein Saab-Logo drauf ist. Auch beim Ersatzteilkauf in England kann man Geld sparen, die Originalersatzteile sind dort oft deutlich preiswerter als in Deutschland (man versucht mal wieder, die deutschen Kunden abzuzocken).

    Mein Saab kommt jetzt allmählich in die Jahre und ich müsste im nächsten Frühjahr ein bißchen in diverse kleinere Reparaturen investieren (alles nicht weltbewegendes, aber es summiert sich halt), ob ich das bei einem 14 Jahre alten Wagen noch mache muss ich mir erst noch mal überlegen. Da ich im April 2012 aber auch zum TÜV muss, mache ich das wohl davon abhängig.
    Supernature und Timelord bedanken sich.

Ähnliche Themen

  1. Neuigkeit GEZ jetzt endgültig überflüssig?
    Von Gamma-Ray im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.09.10, 22:09
  2. Jetzt nehme ich endgültig ab!
    Von chmul im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.09, 22:36
  3. E-Mails endgültig löschen
    Von Logan896 im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 13:31
  4. Mails aus Outlook endgültig löschen!
    Von dani97 im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 09:48
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 00:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55