Kino Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen

jakabar

Kino Beauftragter
2012 beehrt uns Hollywood gleich mit 2 Schneewittchen-Verfilmungen. Während im einem Film Kristen Stewart in Snow White and the Huntsman die böse Königin vernichten will, begibt sich in Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen Lily Collins auf den Weg, um mit Hilfe der Zwerge ihr Königreich zurückzuerobern.

Doch warum gleich 2 Verfilmungen des selben Stoffes? Das haben sich schon viele gefragt. In Spieglein, Spieglein jedenfalls, ist alles ganz anders.

Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen
(Mirror Mirror (Originaltitel), USA 2011)

Studio/Verleih: STUDIOCANAL Filmverleih
Regie: Tarsem Singh
Produzenten: Bernie Goldmann, Ryan Kavanaugh, Brett Ratner
Drehbuch: Melisa Wallack, Jason Keller
Kamera: Brendan Galvin
Musik: Alan Menken
Genre: Fantasy, Komödie
Darsteller: Julia Roberts, Lily Collins, Armie Hammer, Nathan Lane


Story:

Was bringt eine Königin in den besten Jahren (Julia Roberts) so richtig auf die Palme? Ihr bekümmerlicher Kontostand? Krähenfüße um die Augen? Ja, das auch – vor allem aber, dass ihre junge Stieftochter (Lily Collins) schöner sein soll als sie...! Der alte Zauberspiegel lügt nun einmal nicht, und so verbannt sie Schneewittchen kurzerhand in den Wald. Die trifft dort auf eine Bande kleinwüchsiger Kleinkrimineller (auch bekannt als die Sieben Zwerge). Gemeinsam schmieden sie den Plan, die Königin vom Thron zu stürzen. Zwischen die Fronten gerät Prinz Andrew Alcott von Valencia (Armie Hammer), in den sich Schneewittchen auf den ersten Blick verliebt. Doch auch die Königin hat ein Auge auf den wohlhabenden Schönling geworfen. Schon stehen sich Stiefmutter und Stieftochter in einer doppelten Fehde um Prinz und Königreich gegenüber…


Trailer:

Spieglein, Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen
1. Offizieller Deutscher Trailer, HD:

2. Offizieller Deutscher Trailer, HD:


Meine persönliche Meinung:

Klingt für mich/Sieht aus wie ein netter spaßiger Familienfilm mit einigen garantierten Lachern. Ich hoffe nur, man hat nicht im Trailer schon wieder die besten Szenen gesehen und der Rest erweist sich als fade Kost. Warten wir es ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen neuen Trailer zur nicht ganz ernst gemeinten Märchenverfilmung um Schneewittchen und die diversen kleinen Plagegeister. Neue Szenen, doch seht selbst!

Wie immer im Startbeitrag!
 
Oben