Kino In Time - Deine Zeit läuft ab

jakabar

Kino Beauftragter
Nächste Woche Donnerstag startet ein Science-Fiction-Film mit Justin Timberlake in der Hauptrolle im Kino. Eigentlich ein Grund den Film gar nicht erst vorzustellen, aber die Thematik dahinter ist ganz faszinierend und daher widme ich dem Film doch noch einen Thread.

Kinostart Deutschland: 01.12.2011

In Time - Deine Zeit läuft ab
(In Time (Originaltitel), USA 2011)

Studio/Verleih: Twentieth Century Fox of Germany GmbH
Regie: Andrew Niccol
Produzenten: Marc Abraham, Eric Newman
Drehbuch: Andrew Niccol
Kamera: Roger Deakins
Musik: Craig Armstrong
Genre: Thriller, Science-Fiction
Darsteller: Justin Timberlake, Amanda Seyfried, Olivia Wilde, Alex Pettyfer, Cillian Murphy, Johnny Galecki


Story:

In nicht allzuferner Zukunft hat die Menschheit es geschafft, die natürliche Alterung zu stoppen. Zudem ist die einzige verbleibende Währung, die Zeit. Um eine Überbevölkerung auf der Erde zu verhindern, bleibt jedem Menschen ab dem 25 Lebensjahr nur noch ein Jahr zum Leben. Will er länger leben, muss er sich seine Zeit verdienen. Dies erlaubt den Reichen, ein nahezu unbefristetes Leben zu führen, während die Armen um jede Sekunde kämpfen müssen. Manch ein Verzweifelter versucht über betrügerische Tricks an zusätzliche Lebenszeit zu gelangen. Als Will Salas (Justin Timberlake) unerwartet an mehr als 100 zusätzliche Lebensjahre gelangt, wird er von einer Spezialeinheit der Polizei rund um Raymond Leon (Cillian Murphy) gejagt.


Trailer:

In Time, Deutscher Trailer, HD:



Fazit:

Naja über die schauspielerischen Talente eines Justin Timberlake kann man denken was man will. Der Film an sich und die Idee dahinter sind es, die den Film sicherlich sehenswert machen.

Was wäre, wenn die Menschheit plötzlich unsterblich würde. Der Gedanke ist schon erschreckend.
 
Als ich das erste Mal von diesem Film hörte, erging es mir ähnlich wie Dir.
Justin Timberlake....muss nicht sein.
Aber die Idee fand ich dann doch so faszinierend, das ich ihn mir wohl anschauen werde.
 
Gestern im Kino gesehen und ich fand auch diesen Film gut.
Timberlake gab mir keinen Grund zur Klage, anders als seine
"frühen" Gehversuche.

Persönlich hätte ich mir einen weiblichen Rollentausch der
Mutter und der "Bonzentochter" gewünscht, aber so war es
auch ok.

Die Story war gut, Text weiß ich nicht, aber es wurden sehr
viele Redewendungen bezüglich der Zeit eingebaut. Mal mehr
und mal weniger passend.

Mir wurde nicht langweilig und ich ging am Ende zufrieden hinaus.
Sollte Teil 2 folgen, sicher auch wieder ein Tipp für den Kinobesuch.
 
Mir gefiel der Film ebenfalls sehr gut. Nur das Ende a la "Bonnie & Clyde" fand ich irgendwie unpassend und Kontraproduktiv zum Thema. Da hätte man mehr draus machen können. Andeutungen waren genug vorhanden. Dennoch ein recht annehmbarer Film!
 
Kann mich nur anschließen. Ich habe zwar nie zuvor einen Film mit Timberlake gesehen, aber hier hat er es ganz gut gemacht. Der Film selbst war von vorn bis hinten interessant und nett gemacht.

Fazit: Fortsetzung wird definitiv gesehen, falls sie kommt :)
 
Oben