Erdogan kommt - der Ärger ist schon da

Die Oppositionsführerin der Linken im Bundestag, Sahra Wagenknecht, bezeichnete Erdogan wegen dessen Ankündigung

"Wenn ihr euch weiterhin so benehmt, wird morgen kein einziger Europäer, kein einziger Westler auch nur irgendwo auf der Welt sicher und beruhigt einen Schritt auf die Straße setzen können."

als Terroristen und Terrorpaten. Da stimme ich ihr absolut zu. Nicht nur, weil sie besser aussieht als die CDU-Chefin :D

Wagenknecht-Klartext: "Da spricht ein Terrorist"
 
Tja, das sind eben die Träume eines Größenwahnsinnigen. Alles und Jeden zu kontrollieren. - Und eben auch eines Sprücheklopfers, der krampfhaft versucht die islamische Bevölkerung Aufgrund seiner Aussagen zu stimulieren.

Mit dem Begriff Terrorist wird aus meiner Sicht inzwischen viel zu verschwenderisch umgegangen. Ähnlich wie in den Medien mit Verkehrs-Chaos. Jeder kleine Stau wird inzwischen mit einem Verkehrs-Chaos umschrieben. - Chaos fängt für mich da an, wenn die Autos anfangen durch die Luft zu fliegen. ;)
Erdogan blubbert vor sich hin und sofort muss (wobei er das ganz klar selbst forciert hat) sofort der Begriff Terrorist ins Spiel gebracht werden.

Das E ist ein verblödeter Schnacker, der immer mehr das Gefühl bekommt, das ihm die Felle - seine Pläne - davon schwimmen. Solch ein Verhalten sieht man häufig bei Kleinkindern. 'Das' Argument zieht nicht und dann werden Begründungen heran gezogen, die jeglicher Grundlage entbehren.
 
... Mit dem Begriff Terrorist wird aus meiner Sicht inzwischen viel zu verschwenderisch umgegangen. ...

Verschwenderisch? Ich finde, ganz im Gegenteil. Inzwischen wird doch jeder Anschlag von Einzel-Tätern aus dem Spektrum Terrorismus mit psychisch belastet oder gestört umschrieben und indirekt entschuldigt.
Erdogan ist ein fanatischer Islamist, der versucht, trojanische Pferde in anderen Ländern zu positionieren und der solche vielleicht auch schon positioniert hat.
 
Beiläufiger Sexismus? Meinst du nicht, daß du da etwas übertreibst? Es sollte nur ein Scherz sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
der versucht, trojanische Pferde in anderen Ländern zu positionieren und der solche vielleicht auch schon positioniert hat.

Das versucht jedes Land und überall. Nennt sich dann Geheimdienst. Auch wir haben so etwas. ;)
 
Ich hatte dabei z.B. an DITIB gedacht, dem Dachverband für 900 unterstellte Moscheevereine in Deutschland und an die zugehörigen Imame, die von Ankara ausgebildet, ausgewählt und bezahlt werden. An Moscheen, hinter deren Mauern schon bekannte Hassprediger ihre Hassbotschaften verkünden durften und an Imame, die z.B. das Märtyrertum preisen.
 
Hey Leute, jetzt muss aber langsam was dran sein, wenn ein Staatspräsident feststellt, dass wir alle schon längst wieder
den Nationalsozialismus eingeführt haben. Schaut euch mal um, der Nationalsozialismus ist überall.

Wir sind ja längst keine Demokratie mehr, so wie die Türkei zum Beispiel. Denn wenn wir eine wären, dann würden wir
Terroristen keinen Unterschlupf bieten. Ja sie sind überall und sie wollen die Demokratie in der Türkei zerstören, die
einzig wahre Demokratie auf dieser Welt. Hier entscheidet noch das Volk, z.B. in einem Referendum über den einzigen
Bewahrer von Demokratie auf der Welt. Nur ER weiß, was gut und was böse ist. Alle anderen, die eine andere Meinung
haben sind Nazis. So einfach ist das. :eek:

Ihr wollt mir doch jetzt nicht sagen, dass ihr das nicht wisst? Ja jetzt glaube ich langsam, ihr dreht durch! :crazy Klick!
 
Recht hat Erdowahn. Solange sich Deutschland weigert, Gegner (Terroristen) des genialen erdoganschen Präsidialsystems zwecks demokratischer Umerziehung connie_jail.gif gehorsam auszuliefern, gebärdet es sich faschistisch und nicht wie der Partner des türkischen Rechtsstaates. Außerdem erscheint die arrogante deutsche Bundesführerin, so oft ihr Präsident Recep Tayyip Erdoğan eine Audienz gewährt, die Werte und Gesetze des demokratischen Islamismus grob mißachtend, immer ohne Hijab vor ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verwirrt. Ist denn keiner in der Lage dem Türken da drüben mal zu erklären, das es sich eigentlich genau umgekehrt verhält? ER verhält sich wie ein NS-Regime. Alles und Jedes was einen nicht in den Kram passt als Terrorist zu bezeichnen und einzubuchten. Hitler hat das ganz genauso gemacht.
Interessanter Weise bezeichnet er die Amis nicht als Nazis, obwohl sie ja seinen Haupttäter Gülen nach wie vor beheimaten. :cool:


Wobei ich seine Strategie durchaus nachvollziehen kann. Erdi ist nicht eben nur die Türkei sondern eben auch das Sprachrohr von ganz vielen islamischen Menschen, die sich vom Westen verraten und verkauft fühlen. Zum Teil durchaus zu Recht. Was er da tut ist diese Leute, die sich über den gesamten moslemischen Bereich (und der ist riesig!) verteilen, anzuheizen.

Eine Praxis die - wenn wir die Geschichte betrachten - immer wieder wunderbar funktioniert hat.
Bush hat das ziemlich erfolgreich gegen Saddam gemacht. Vielleicht erinnert ihr euch.

Jetzt wirds Spekulativ:
Irgendwas plant die Ratte doch?! Größenwahn ist kein Zeichen von mangelnder Intelligenz. Er stachelt die Islamisten an mit seinen Aussagen (nicht nur die in der Türkei) und er verunsichert die "normale" türkische Bevölkerung in den diversen Ländern außerhalb der Türkei. Erdogan hat Fans entlang der östlichen und südlichen Mittelmeerküste.

Mit Russland und China kommt er nicht wirklich ins Geschäft. Allerhöchstens als Untergebener.

Ich denke (spekulativ) das er an zwei Fronten spielt. Die eine ist Europa (in der Nato ist er ja schon). Die EU will ihn nicht aufnehmen. Also wird er einfach mal so eben ein extrem unangenehmer Stachel im Fleisch.
Die andere Seite sind die diversen unzufriedenen Leute in der moslemischen Welt. Indem er sich mit dem "Westen" - also der EU anlegt, zeigt er denen gegenüber Stärke.

Die EU bzw. die Nato wollen ihn nicht rauswerfen. Denen dürfte durchaus bewusst sein welch geostrategische Lage die Türkei einnimmt. Je länger diese beiden Institutionen jedoch warten, desto mehr Zulauf wird Erdi bekommen.

Seine Provokation hat also System. - Platz uns (der EU) der Kragen wird die Türkei (das ist wahrscheinlich seine Hoffnung) der islamistische Anführer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen Spruch gerade entdeckt...
 

Anhänge

  • Spruch - lieber Böhmermann als Nazis.jpg
    Spruch - lieber Böhmermann als Nazis.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 112
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verwirrt. Ist denn keiner in der Lage dem Türken da drüben mal zu erklären, das es sich eigentlich genau umgekehrt verhält? ER verhält sich wie ein NS-Regime. Alles und Jedes was einen nicht in den Kram passt als Terrorist zu bezeichnen und einzubuchten. Hitler hat das ganz genauso gemacht.
Interessanter Weise bezeichnet er die Amis nicht als Nazis, obwohl sie ja seinen Haupttäter Gülen nach wie vor beheimaten. :cool:


Wobei ich seine Strategie durchaus nachvollziehen kann. Erdi ist nicht eben nur die Türkei sondern eben auch das Sprachrohr von ganz vielen islamischen Menschen, die sich vom Westen verraten und verkauft fühlen. Zum Teil durchaus zu Recht. Was er da tut ist diese Leute, die sich über den gesamten moslemischen Bereich (und der ist riesig!) verteilen, anzuheizen.

Eine Praxis die - wenn wir die Geschichte betrachten - immer wieder wunderbar funktioniert hat.
Bush hat das ziemlich erfolgreich gegen Saddam gemacht. Vielleicht erinnert ihr euch.

Jetzt wirds Spekulativ:
Irgendwas plant die Ratte doch?! Größenwahn ist kein Zeichen von mangelnder Intelligenz. Er stachelt die Islamisten an mit seinen Aussagen (nicht nur die in der Türkei) und er verunsichert die "normale" türkische Bevölkerung in den diversen Ländern außerhalb der Türkei. Erdogan hat Fans entlang der östlichen und südlichen Mittelmeerküste.

Mit Russland und China kommt er nicht wirklich ins Geschäft. Allerhöchstens als Untergebener.

Ich denke (spekulativ) das er an zwei Fronten spielt. Die eine ist Europa (in der Nato ist er ja schon). Die EU will ihn nicht aufnehmen. Also wird er einfach mal so eben ein extrem unangenehmer Stachel im Fleisch.
Die andere Seite sind die diversen unzufriedenen Leute in der moslemischen Welt. Indem er sich mit dem "Westen" - also der EU anlegt, zeigt er denen gegenüber Stärke.

Die EU bzw. die Nato wollen ihn nicht rauswerfen. Denen dürfte durchaus bewusst sein welch geostrategische Lage die Türkei einnimmt. Je länger diese beiden Institutionen jedoch warten, desto mehr Zulauf wird Erdi bekommen.

Seine Provokation hat also System. - Platz uns (der EU) der Kragen wird die Türkei (das ist wahrscheinlich seine Hoffnung) der islamistische Anführer.
In vielen Bereichen gebe ich dir Recht.
Den einen islamischen Führer wird es aber nicht geben. Zum einen gibt es nicht einen Islam, sondern verschiedene Varianten, deren Anhänger sich untereinander überhaupt nicht mögen. Zum anderen werden weder die Saudis, noch die Anführer im Iran oder Oman, Jemen, VAE oder anderen islamischen Ländern sich ihre Macht durch Erdogan beschneiden lassen.

Ich könnte verstehen, wenn er sich sagen würde, mit der EU wird das nichts, es ist besser andere Kontakte zu vertiefen. Nur muss ihm klar sein, dass das auch wirtschaftliche Konsequenzen hat. Und er hat keine Alternativen zur Hand, mehr als die Hälfte der Waren geht in die EU.

So, wie sich Erdogan aber gebärdet, reißt er Brücken ein, ohne echte Alternativen zur Verfügung zu haben. Seine neuen Partner werden sich freuen, muss er doch nehmen, was man ihm vor die Füße wirft.
Im Moment ergötzt er sich an der Macht, aber irgendwer muss irgendwann den Mist wieder ausbügeln.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zweierpotenz schrieb:
So, wie sich Erdogan aber gebärdet, reißt er Brücken ein, ohne echte Alternativen zur Verfügung zu haben. Zum einen gibt es nicht einen Islam, sondern verschiedene Varianten, deren Anhänger sich untereinander überhaupt nicht mögen. Zum anderen werden weder die Saudis, noch die Anführer im Iran oder Oman, Jemen, VAE oder anderen islamischen Ländern sich ihre Macht durch Erdogan beschneiden lassen.

Das ist mir durchaus aufgefallen und das andere ist mir bekannt. ;)

Natürlich könnten wir mal eben Schulterzuckend Erdogan als sinnlosen Psychopathen abtun. Glaub ich jedoch nicht dran. Klein Erdi hat klare Ziele. Der hat da nen Plan. Alles andere würde keinen Sinn ergeben.

Wie oben erwähnt: Die Russen oder sogar die Chinesen würden ihn als Untergebenen nehmen. Das will er nicht. Der Islam ist für ihn als Mittel zum Zweck eine (Religion wird immer gerne genommen) gern genommene Alternative.

Jetzt schauen wir uns mal um, wer denn alles eventuell auf da Nazi-Argument anspringt. Eigentlich alle die, die keinen Zugang zu Wissen aber zu Radio und Fernsehen haben. Radio und Fernsehen - und Zeitungen - hat er vor einiger Zeit schlicht plattgemacht. Die "fetten" türkischen Sender, die in den moslemischen Raum strahlen, wurden auf seinen Kurs geschwenkt. Es gibt Berichte (selbst gelesen!.. sorry kein Link) wo Gesprächspartner dafür Kritisiert oder gar Angefeindet worden sind - in 'Morningshows und auch in Nachrichtensendungen - weil sie eine neutrale Meinung zu klein Psychopath haben.

Das er nun die fetten Diktaturen die sich den Islam auf die Brust geschrieben haben wegen seiner Person auflösen werden... ähm nö.. aber er kann sie destabilisieren.

Erdogan spielt mit ein paar ganz heißen Eisen. Mit aller Absicht. Wenn die Russen oder die Amis kommen, hat er verloren. Wenn Deutschland kommt, ist er der Gewinner. Was er seit einiger Zeit macht, ist die EU mit Deutschland gleichzusetzen.
 
... Klein Erdi hat klare Ziele. Der hat da nen Plan. Alles andere würde keinen Sinn ergeben. ...

Ziele, die er wieder mal klar formuliert hat:

... Jetzt holt der türkische Präsident erneut zum Rundumschlag aus und prophezeit der EU eine muslimische Zukunft. ... "Was sie auch tun, es ist umsonst. Die Zukunft Europas werden unsere fünf Millionen Brüder formen, die sich aus der Türkei dort angesiedelt haben", sagte der Staatschef. "Für Europa, dessen Bevölkerung altert, dessen Wirtschaft erlahmt und dessen Kraft versiegt, gibt es keinen anderen Ausweg." ...

Quelle: Erdogan attackiert Europa: "Sie können Muslime nicht ertragen"
 
Die Wahl scheint schon fast entschieden und dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist, daran glauben die wenigsten Leute.
Die widerlichen Aktionen seitens der AKP gegen die Opposition lässt nichts gutes vermuten für das Land und ich hoffe nur, dass
es nicht zu einem Bürgerkrieg kommt.
Erdogan hat mit dieser Wahl die Türkei in zwei fast große Teile gespalten und die Folgen sind imho verheerend.

Die Opposition bemängelt z.B., dass auch zum Ende der Wahlen noch nicht abgestempelte Scheine akzeptiert wurden und was
das heißt, dürfte jedem klar sein. Der A. hatte es bitter nötig, diese Wahl auch noch zu manipulieren. (n)

Die Nein-Sager im Vorfeld zu denunzieren und möglichst aus dem Weg zu schaffen, nein das reichte ihm nicht.

Die unterirdischen Weisheiten werden wir uns wohl oder übel jetzt noch in verstärkter Form anhören müssen, mit denen er die
unterprivilegierten Türken weiterhin berieseln kann. Und die anderen sollten sich möglichst aus dem Staub machen, denn dieses
Land ist jetzt nicht mehr zu retten.

Quelle
 
Der hat und wird vermehrt einen Krieg gegen sein eigenes Volk führen und somit die Türkei mit Anlauf an die Wand fahren,da ist ein Bürgerkrieg fast vorprogrammiert
 
Oben