Erdogan kommt - der Ärger ist schon da

Die versuchen doch nur in Europa Feindbilder auf zu bauen um sich selber als Opfer darstellen zu können-sehr billig.Provozieren lassen sollte sich keiner sondern ruhig und gelassen bleiben und sehen wie die Türkei politisch und wirtschaftlich mit Anlauf an die Wand gefahren wird
 
Hab ich eben im vorbei gehen in der Hamburger Morgenpost (von gestern? von vorgestern? ... ich habe nicht drauf geachtet) gelesen, das die Pro-Erdowahn-Anhänger in der Türkei auf verschiedene Arten gegen die Niederländer demonstrieren. Irgendwo wurde wohl recht enthusiastisch ein Orangen-Schlachten zelebriert. Wegen Oranje und so. Hat bestimmt Spaß gemacht. :D
An anderer Stelle ist eine Gruppe mit Schildern durch die Straßen gezogen die Hollande verurteilt. Hier müsste man vielleicht mal ein wenig Aufklärung betreiben. Hollande ist ein französischer Politiker und kein Land. Das wirft auf sich uns seine Anhänger kein gutes Licht, wenn man nicht einmal den Namen des "Feindes" richtig schreiben kann. :eek:

Aber es geht noch schlimmer. Auf der wohl selben Demo wurden dann Fotografien von Demonstranten gemacht, die - das ist da ja so üblich - die Flagge des verhassten Landes anzünden wollen.
ot:
Is mir übrigens völlig schleierhaft, wie man zu so einer Praxis kommt. Um so ein Ding zu verbrennen muss ich es erst einmal kaufen. Gut, die Textilindustrie freut es bestimmt, aber man stelle sich vor, ich werde dabei erwischt, wie ich solche Flaggen kaufe... :(


Leider - und da tun mir dann die 'Froschfresser' dann doch wieder ein bisschen Leid - war das eben keine niederländische, sondern eben einen französische Flagge.

So etwas, tut mir ja fast Leid das ich es so sehe, ist leider ein völliges geistiges Armutszeugnis. Sorry ihr demonstrierenden Türken für Erdi. Euer 'Führer' stellt sich in seiner Außenpolitik zur Zeit nicht sehr geschickt an, aber ihr untergrabt das bisschen Glaubwürdigkeit nun auch noch.
Mir ist durchaus bewusst, das gerade die lauten Wähler hüben wie drüben "doof wie Brot" sind, aber das ihr jetzt unbedingt beweisen müsst, das sogar Toastbrot euch im IQ schlagen könnte...

Okay, wahrscheinlich wird klein Erni Erdi sein Präsidialsystem bekommen, (vermutlich - Demokratie ist was feines, wenn Gegenstimmen nicht zur Wahl zugelassen werden ;) ), aber das nutzt ihm auch nix mehr. In dem ganzen Machtgefüge da unten, steht er inzwischen, wie er es dreht oder wendet, auf der Verliererseite. Zudem fehlt ihm schlicht die weltpolitische Ausdauer. Er hat am Anfang in meinen Augen durchaus in die richtige Richtung gearbeitet. Aber er will das Ergebnis noch in seinem Leben haben. Das ist beim derzeitigen Machtgefüge schlicht nicht drin. Typische Symptome von machtsüchtigen Politikern.

Leid tut mir die allgemeine Bevölkerung. Völlig egal ob sie nun für oder gegen ihn sind. Aber die haben es auszubaden.

Und hier noch ein Link. Ich laufe zwar nicht ganz konform mit diesen Aussagen und er ist auch nicht immer einfach zu lesen, aber informativ ist er alle Male.
Darum rettet Putin Erdogan

Informativ sind auch diverse andere Sachen von der Seite.

:)
 
Hab ich eben im vorbei gehen in der Hamburger Morgenpost (von gestern? von vorgestern? ...

Nichts ist so alt, wie die Zeitungen von gestern/vorgestern.;)

und da tun mir dann die 'Froschfresser' dann doch wieder ein bisschen Leid

Habe ich schon mal gegessen, wie Hühnchen.:D Aber da wirst Du auch etwas beleidigend.;)

Mir ist durchaus bewusst, das gerade die lauten Wähler hüben wie drüben "doof wie Brot" sind, aber das ihr jetzt unbedingt beweisen müsst, das sogar Toastbrot euch im IQ schlagen könnte...

Und auch hier...;)

Rutte hat in den NL ein Signal gesetzt, wahrscheinlich aus wahltechnischen Gründen. Aber was ist richtig?
Deeskalierend kann immer nur gut sein und dann mit Fakten überzeugen, der "kleine" kommt schon wieder zur Vernunft.;)
Wird ihm wirtschaftlich gesehen auch nichts anderes übrig bleiben.:D
 
Rutte hat dem Wilder?.. dem Rechten da links oben schlicht das Wasser abgegraben, als er sich hart gegenüber den türkischen Machthabern gezeigt hat. Wobei erst nachdem diese in Deutschland abgeblitzt sind. Die haben sich (die 'Rechten') lang und breit über die Verharmlosung über Fremden in ihrem Land aufgeregt, Erdi und Merkli haben ihnen da ganz klar in die Hände gespielt.
Wäre Merkel eingebrochen, dann wäre Rutte weg vom Fenster. ;)

oxfort schrieb:
Aber da wirst Du auch etwas beleidigend.
Je nach Standpunkt. - Hatten wir auch irgendwo mal schon dieses Thema irgendwo im Forum.

Niemand kann sich aussuchen, welche Hautfarbe er hat, wo er geboren ist, welche Religion die Eltern haben, wie die sexuelle Veranlagung in einem drin ist und was um einen herum passiert.

Man (Weibchen/Männchen) muss die Situation verstehen und akzeptieren und irgendwie damit umgehen. Nationale Witze zu reißen macht Spaß. Jeder der sich davon negativ angesprochen fühlt geht in Richtung "doof wie Brot"!
Wir sind Menschen. Nix weiter.
Der Rest ist politisch, die seit ewigen Zeiten versuchen unsere Emotionen auszunutzen. Das ganze Grenzgehabe und unterschiedliche Länder .... das ist im Grunde genommen Schwachfug und dient nur den mächtigen auf dieser Welt.
 
Jetzt sollen nach dem Willen Erdogans die Türken rammeln, was das Zeug hält und sich vermehren. :sex :stupid
...

Diese Forderung Erdogans an seine im Ausland lebenden Landsleute ist eigentlich nicht neu, sondern nur eine erneute Aufforderung, die, genau so wie seine Aufforderung, sich nicht in den Gastländern zu integrieren, sondern Türken und Moslems zu bleiben und die Kinder entsprechend zu erziehen, geflissentlich überhört wurde. Das Ziel sollte klar sein. Erdogan war, ist und bleibt ein Islamist, der seine islamistischen Träume und Ziele konsequent verfolgt.
 
der seine islamistischen Träume
Der Teilsatz lässt sich klar unterschiedlich interpretieren. Mein Beitrag soll auch nur eine Ergänzung sein.

Das Erdogan ist nicht islamistisch oder sonstwie Religiös. Genauso wenig wie ehemals Saddam Hussein. Religion wird seit jeher - und das können wir seit über 3000 Jahren sehen - von den Mächtigen (und den Möchtegernmächtigen) ausgenutzt um diese oder jene Bevölkerung mit diesem oder jenem Glauben in eine Richtung zu bekommen.

Die drei grundsätzlich gesehen monotheistischen Religionen die hier vorherrschen sind in der Grundstruktur "friedliche" Religionen. Jeder der anfängt im Namen von einer dieser Religionen den anderen Unterdrücken zu wollen oder Krieg zu führen, versündigt sich im Rahmen seiner Religion. Merkt das da einer? - Ne, die sind stolz drauf! - Die entschuldigen das auch noch... war ja wegen meiner/der Religion. ... die voll Honks mit System.

Was klein Wahn bereits an religiösen Regeln verletzt hat, will keiner sehen. Schon dreimal nicht da, wo man sich Islam fett auf die Brust schreibt.
Nicht das ich Religion grundsätzlich für falsch halte, aber gerade die, die am meisten darauf pochen sind die größten Verletzer der Regeln der Religionen die sie versuchen auf die Massen einzuschwören.

Erdogan hat keine islamischten Träume. Träume ja. Den Islamismus biegt er sich jedoch schon seit Jahren so zurecht, wie es ihm eben passt.
 
...
... Erdogan hat keine islamischten Träume. Träume ja. Den Islamismus biegt er sich jedoch schon seit Jahren so zurecht, wie es ihm eben passt.


Am Islamismus muß er nichts biegen.
Definition Islamismus:
... den Islam nicht nur zur verbindlichen Leitlinie für das individuelle, sondern auch für das gesellschaftliche Leben zu machen. Dies bedeutet: Religion und Staat sollen nicht mehr getrennt und der Islam institutionell verankert sein. Damit einher geht die Ablehnung der Prinzipien von Individualität, Menschenrechten, Pluralismus, Säkularität und Volkssouveränität.

Islamismus-Definition - Dossier Islamismus
 
Der Islam hat - neben vielen anderen Problemen - auch das Problem, dass es keine Institution mit "offizieller" Deutungshoheit wie z.B. bei den Katholiken gibt.

Wenn sich bei den Katholen mehrere Pfarrer darum streiten, wie diese oder jene Passage in der Bibel zu interpretieren sei, dann entscheidet früher oder später der Vatikan, was richtig oder falsch ist und das war es dann erst einmal. Und bis der Vatikan eine einmal getroffene Entscheidung revidiert können bekanntlich Jahrhunderte vergehen.

Wenn sich im Islam mehrere regionale Religionsführer darüber streiten, was im Koran wie zu interpretieren sei, gibt es da keinerlei bindenden Vorgaben. Es gibt einige wenige große Islamschulen und Islamgelehrte, deren Meinung einiges Gewicht hat, aber Deutungshoheit haben die alle keine.

Wie in der Bibel gibt es auch im Koran Passagen, die sich eindeutig widersprechen (in der Bibel ziemlich häufig zwischen Altem und Neuen Testament). Im Koran gibt es eigentlich eine eigene Sure, die vorschreibt, dass bei Widersprüchen immer die Aussage der jüngeren (neueren) Sure gilt, aber wie in der Bibel ignorieren die Gläubigen das natürlich, wann immer es ihnen in den Kram passt.

Wem in der Bibel die Aussage "Auge um Auge" besser gefällt wie die Anweisung "auch noch die andere Wange hin zuhalten" macht das ja auch nicht anders.

Die meisten Religionen (auch und vor allem die großen Buchreligionen) haben u.a. das Problem, dass sie erkenntnistheoretisch auf einem schon längst überholten Weltbild basieren (nicht nur naturwissenschaftlich, auch in sozialer, ökologischer und ökonomischer Sicht, usw.) es sind (überspitzt formuliert) Religionen, die von Ziegenhirten für Ziegenhirten konzipiert wurden.

Natürlich geben die Religionen den jeweiligen Machthabern Instrumente an die Hand, um den durchschnittlichen Gläubigen (der für Wissenschaft zu ungebildet, zu uninteressiert oder schlicht zu dumm ist) für ihre Zwecke zu manipulieren. Auch das war schon immer so.
Das wird sich nicht so leicht ändern lassen, die meisten Religionen haben eine Jahrtausende lange Erfahrung im Manipulieren und nutzen diese auch weidlich. In dieser Hinsicht ist das Christentum übrigens keinen Deut besser als der Islam.
Ich bin sicherlich kein Marxist, aber die Aussage

Karl Marx schrieb:
Religion ist das Opium des Volkes
unterschreibe ich sofort!

Es heißt ja immer, Prostitution sei das älteste Gewerbe der Menschheit. Wenn dem so ist, dann ist die Religion sicherlich ganz kurz danach gekommen (manchmal vielleicht auch Hand in Hand wie bei der Tempelprostitution :D).

Für mich als praktizierenden Atheisten ist es natürlich überwiegend egal, welche abstrusen Theorien irgendwelche Religionen vertreten. Persönlich erscheint mir die Vorstellung einer modernen Sekte, ihre Gläubigen würden von Aliens mit UFOs abgeholt und auf einen paradiesischen Planeten gebracht kein bisschen absurder wie die Vorstellung von Paradies und Hölle im Christentum und im Islam.

Alles der gleiche Humbug, der ausschließlich der Gewinnmaximierung dient.

Religion interessiert mich nur, falls sie versucht Einfluss auf mein persönliches Leben zu nehmen. Also Zwangsbekehrungen (die es auch im Christentum schon öfter gab und die der Islam ebenfalls kennt), Lärmbelästigungen (durch Glockengeläut oder Muezzin ist da auch egal), Speisevorschriften (Freitags nur Fisch, nur koschere Speisen), vorgeschriebene Besuche religiöser Einrichtungen (egal ob Kirche oder Moschee), usw.

Ich bin absolut für Religionsfreiheit und habe nichts dagegen, wenn meine Nachbarn ihren jeweiligen mittelalterlichen Aberglauben pflegen.
Aber sobald das meine persönlichen Rechte und Freiheiten einschränkt (und sei es auch nur in der aller kleinsten und banalsten Weise) ist Schluss mit lustig.
Da muss man schon den Anfängen wehren, Intoleranz mit falsch verstandener Toleranz zu begegnen ist ganz sicherlich nicht der richtig Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Die drei grundsätzlich gesehen monotheistischen Religionen die hier vorherrschen sind in der Grundstruktur "friedliche" Religionen....
Träume weiter oder lies in Bibel und Koran nach.
Friedlich und voller Liebe :ROFLMAO:

Gott spricht: Wenn ein Mann einen störrischen und widerspenstigen Sohn hat, der nicht auf die Stimme seines Vaters und seiner Mutter hört, und wenn sie ihn züchtigen und er trotzdem nicht auf sie hört, dann sollen Vater und Mutter ihn packen, vor die Ältesten der Stadt und die Torversammlung des Ortes führen und zu den Ältesten der Stadt sagen: Unser Sohn hier ist störrisch und widerspenstig, er hört nicht auf unsere Stimme, er ist ein Verschwender und Trinker. Dann sollen alle Männer der Stadt ihn steinigen und er soll sterben. Du sollst das Böse aus deiner Mitte wegschaffen. Ganz Israel soll davon hören, damit sie sich fürchten. (5 Mo 21, 18-21 EU)
Dann werden mitten in dir (Jerusalem) Väter ihre Kinder essen und Kinder ihre Väter. Ich werde ein Strafgericht über dich abhalten und werde die Menschen, die in dir noch übrig sind, in alle Winde zerstreuen. (Hes 5,10 EU)
Vor ihren Augen werden ihre Kinder zerschmettert, ihre Häuser geplündert, ihre Frauen geschändet. […] Ihre Bogen strecken die jungen Männer nieder; mit der Leibesfrucht haben sie kein Erbarmen, mit den Kindern kein Mitleid. (Jes 13,16 ff EU)


...
... Erdogan hat keine islamischten Träume. Träume ja. Den Islamismus biegt er sich jedoch schon seit Jahren so zurecht, wie es ihm eben passt.

Am Islamismus muß er nichts biegen.
Definition Islamismus:
... den Islam nicht nur zur verbindlichen Leitlinie für das individuelle, sondern auch für das gesellschaftliche Leben zu machen. Dies bedeutet: Religion und Staat sollen nicht mehr getrennt und der Islam institutionell verankert sein. Damit einher geht die Ablehnung der Prinzipien von Individualität, Menschenrechten, Pluralismus, Säkularität und Volkssouveränität.

Islamismus-Definition - Dossier Islamismus
 
Vor Betätigung des Mundwerks Gehirn einschalten nicht vergessen.

Die Folge der wüsten Beschimpfungstiraden Türkischer Politiker über Europa und insbesondere
Deutschland zeigt wohl langsam ihre Spuren.
Wirtschaft im Eimer und Urlauber bleiben auch weg, leider auch zum Leidwesen der Türken,
die Erdogan und seine Gefolgschaft am liebsten zu Mond schiessen würden - ohne Rückfahrkarte.

Jedenfalls hat man jetzt alle Veranstaltungen außerhalb der Türkei auf Eis gelegt.
Wie sagen solche hohlen Fritten dann auch noch dumdreist: Man wollte der EU eine Lektion damit
erteilen, damit die Gemeinschaft nicht wieder die Gaskammern aufbaut.

UNGLAUBLICH, wie man so einen Schwachsinn dem eigenen Volk verkaufen will.
 
Träume weiter oder lies in Bibel und Koran nach.
Friedlich und voller Liebe :ROFLMAO:

Im Koran hab ichs nicht mehr so drauf. In der Bibel sind das alles Zitate aus dem alten Testament. Das ist der Schrott der Juden. Für die 'christlichen' Werte gelten die Regeln des neuen Testaments. Das Alte wird in den Bibeln für die Christen nur noch abgedruckt um zu zeigen wie die Geschichte war und wie gütig Gott im Vergleich zu früher inzwischen ist. (Reine Vermutung!)

Wobei Grainger - danke dafür - auch schon ne Menge erklärt hat.
Mein Beispiel war eigentlich nur dafür gedacht, wie sich die Mächtigen auf der Welt sich die Religionen für ihre Politik untertan machen. Schon vor über 2000 Jahren wurden Religionsinstitutionen eingeführt fürs Volk. Herrscher haben sich daran eher sporadisch gehalten, wenn überhaupt.


Man wollte der EU eine Lektion damit erteilen, damit die Gemeinschaft nicht wieder die Gaskammern aufbaut.
UNGLAUBLICH, wie man so einen Schwachsinn dem eigenen Volk verkaufen will.

Mh.. das ist gar nicht so schwer. Über 65% der Türkei hat kein Internet. Kritische Medien sind verboten oder weggesperrt. Da dudeln, falls vorhanden, den ganzen Tag staatliche Sender. Und jeder weiß doch, das eine Lüge, wenn man sie nur oft genug wiederholt wird, auch vom Schwachsinnigsten irgendwann geglaubt wird. ;)
 
Also wieder @ Schpaik
Woher holst Du Dir immer Deine "Weisheiten"?:unsure:

Ich bin fest davon überzeugt, Du hast weder Bibel noch Koran gelesen, bzw. dort mal durchgeblättert.;)
 
Den Koran hab ich nicht durchgeblättert. 2010 hat mich ein (vermutlich ein Salafist... könnte ich jetzt nicht beschwören.. zudem war der Begriff noch nicht so aktuell) versucht mit seiner Glaubenslehre über 'Gott ist Groß' und 'Allah sieht Alles' auf seine Seite zu ziehen.

Nun bin ich in einem (damals, auf der Ecke dort, streng) katholischen Land aufgewachsen. Ich hatte sieben Jahre lang katholischen Religionsunterricht. Bis zu dem Zeitpunkt, wo ich angefangen habe Fragen zu stellen, die wohl nicht zu beantworten waren. Danach war ich vom Religionsunterricht befreit. - warum bloß? - Weil ich nicht getauft bin? (Die Schweine! Genau das haben die mir versucht damals auf der Schule zu verkaufen. - Ich war eh schon ein Ausländer.. das haben die mich spüren lassen bis aufs Blut. Prügel ich mich mit jemanden, dann kann der Beichten gehen aber ich werde in der Hölle schmoren egal was ich auch immer bin.)

Die Bibel - die gesamte Bibel - hab ich schon Aufgrund von diversen Strafen mehr als 10-Mal durchgelesen.

Aufgrund von einer gewissen Sicherheit in der Bibel hab ich mich dann damals auch recht gut im Koran zurecht gefunden. Zudem gibt es Lücken oder ganz klare Auslassungen in der Bibel wie im Koran.

Als ich meinem 'Überzeugungstäter' damals in meiner Fortbildung '10 (siehe oben) mit logischen Argumenten dann das Wasser abgrub, ist er leider völlig getilt. Wir hatten auf einmal Bombendrohungen, auch Bombenfunde (wobei die so dilettantisch zusammengeschustert waren... die hätten höchstens beim Transport hochgehen können), ständig den Verfassungsschutz und diverse andere 'Organe' (wer auch immer... bis auf "gehen sie weiter" war von denen eigentlich nix zu hören) vor Ort.

Und um es gleich Vorweg zu nehmen.. ich hab den ganzen Kleinscheiß nicht aufgeschrieben hier im Forum. Zielsetzung war - nach 20 Jahren Versagen in allen Bereichen - meine beschissene Fortbildung zu bestehen. Nix weiter. Der ganze Kurs, auch ohne Möchtegern-Terrorist ist im Nachhinein eigentlich ne Lachnummer gewesen. (Das Versagen der Institution wäre noch eine Geschichte für sich)

Meine Diagnose zu meiner Behinderung war frisch und ich wollte auch schlicht MIR beweisen, das ich besser bin als nur ein Schwachmat und Versager wie alle anderen es bisher behaupteten.
Dass das dann gleich zu so einer Super-Herausforderung werden würde, konnte man im Voraus nicht abschätzen. (Also hoffe ich für den damaligen ARGE-Fuzzi dass das Zufall war. Seine Daten stehen noch immer auf Xing)

Was ich da deutlich gelernt habe war einfach, das dem Staat deutlich egal ist, was ihn das auch immer kostet. Hauptsache ich bin raus aus der Statistik.
Wir haben mit fast fünfzig Leuten angefangen. Der Kurs (von der Agentur für Arbeit bezahlt) kostet rund 48.000 Euro. Für eine Person. Für sechseinhalb Monate.
Bestanden haben den Kurs 12 Leute. - Die Kosten wurden natürlich einbehalten.

Und eben auch ein bisschen Koran. Wie man überall nachlesen kann gibt es schlicht Lücken. Die kann auch keiner vervollständigen. Die sind weg. Schon in den Anfangszeiten. Eine der Erklärungen - als man Mohammeds Vermächtnis zusammenstellen wollte war "der Hund hat sie gefressen". (Damit hab ich ihn dann auch Schlussendlich gekriegt. Der war echt fit was den Koran angeht, aber darauf hatte er dann doch keine Antwort.)

Gibts in der Bibel (oder eben nicht in der Bibel) auch. Apokryphen heißt es da. (Vermutlich. Das Wort ist aus 'dem Stand' geschrieben.)

Woher holst Du Dir immer Deine "Weisheiten"?
Ob das 'Weisheiten' sind?

Jetzt speziell im obigen Fall, Aufgrund von Erlebnissen und den dadurch bestanden Recherchen.

Worauf sich nun genau deine Frage nach meinen "Weisheiten" bezieht oder eben welche Bereiche deiner Fragestellung damit abgedeckt wären... :unsure:s

Ein Teil ist natürlich ganz klar persönliche Lebenserfahrung. Ich lebe jetzt seit 44 Jahren am absoluten Existenzminimum. Bis auf kleinere Ausnahmen. Meine Kindheit war nicht sonderlich schön. Mein Ziel, schon aus Selbstschutz war immer irgendwie andere Menschen zu verstehen um ihre Reaktionen nach Möglichkeit im Voraus abschätzen zu können. - Um einfach Land zu gewinnen, wenn sie dann ausflippen. Ist mir nicht immer gelungen. Besonders am Kinn und auf meinem Rücken findet man dann noch wohl so einige Beweise, das ich nicht schnell genug war.

Gut, heute weiß ich, das mein Vater mich nicht unterstützen konnte. Er hat es geschafft, im Rahmen seiner Möglichkeiten sich um seine Kinder zu 'kümmern' aber er durfte, weil er schlicht von der Polizei gesucht wurde, auf keinen Fall auffallen.

Gerade in meiner Kindheit. Vorfälle, die ich nicht beweisen kann... ich bin immer Schuld. Völlig Wurscht ob ich Blute oder Bewusstlos im Krankenhaus eingeliefert werde.
Und dann hat man die Wahl. Verrate ich mich selbst oder bleibe ich meiner Linie treu. Zu meiner Schande hab ich mich verraten. Ich war ein Schleimer und ein Kriecher vor einem, der Stärker war und ordentlich Hintergrund hatte. - Damit bin ich zweifelsohne ein paar Jahre gut gefahren. Bis zu dem Zeitpunkt als in der 7. auf einmal ein neues Mädchen (Sandra) dazu kam.
Ich hab vieles gebraucht, spätestens meine Narbe über der linken Augenbraue, dass das kein Weg für mich sein kann. Der Typ (Martin Hartl - Münchsdorf) hat Aufgrund seines Status, dem er jedem gegenüber mal wieder 'auffrischen' wollte, seine Macht zeigen wollen. - Ich hab geblutet wie ein Schwein (Kopfwunde halt) und kein Lehrer hat auch nur reagiert. "Fahr nach Hause" war die Aussage. Keine Frage, keine Teilnahme. Das ich jetzt bis nach Hause noch rund ne Dreiviertelstunde im Bus verbringen muss..... der Busfahrer war der einzige an dem Tag, der mir sofort geholfen hat. (War der Chef des Busunternehmens. Mit dem kam ich immer gut klar. Mit dem eigentlichen Busfahrer kam ich nie gut aus.)
Für mich (nachdem ich mich lang genug beheult habe) war dass das Ende von wegen 'treue zu einer Partei', vertrauen zu der Obrigkeit oder ähnliches.
Sämtliches Wissen im Nachhinein über die Zeit damals, von Verwandten oder Eltern.... eigentlich müsste ich mir ne ordentliche Wumme besorgen und das da unten alles Auslöschen. Das ganze Pack da unten hat es in meinen Augen nicht verdient zu sein!

Mit etwa 20 hab ich in ähnlicher Form jedoch leider den gleichen Fehler begangen. Vielleicht hab ich schlicht gehofft, das es in einem anderen Bundesland/stadt einfach mehr Verständnis gibt. (1989 gab es wegen einer 'Sorgerechtsumverteilung' zu meiner Mutter für mich einen Wohnortswechsel von Rottll-Inn nach Hamburg)
Er hat jedoch dann einfach die 'ich hab Geld-Karte und du nicht' ausgespielt. Zudem hat er versucht mich gegen meine beste Freundin auszuspielen. Etwas, was uns erst bewusst wurde, als wir uns den Dreck des Lebens vorgeworfen haben. - Aber das ist noch eine andere Geschichte.

Sorry, ich schweife ab.

Was ich sagen will: Lebenserfahrung liegt vor. Das man mir nicht glaubt ist Standard. Insofern recherchiere ich viel. Das meine persönliche Meinung einfließt ist fast unumgänglich.
Seit 2006 hab ich Internet. Seit diesem Zeitpunkt bin ich am Rechner am recherchieren. Die Verhaltensmuster von Menschen, sind mir geläufig. Seit über 10 Jahren mache ich das. Zudem kommt, das man mich aus unterschiedlichen Gründen immer mal wieder versucht hat zu 'sezieren'. - Aus Therapiegründen oder so einem ähnlichen Drek, aus blablabla...das haben die mit mir fast 25 Jahre gemacht und keiner hatte nen Plan oder schlicht Ahnung. Immer nach dem Motto: Den kriegen wir schon hin und keiner hatte nen Plan oder auch nur ne Vorstellung von dem, was ich bin oder wie ich bin.
Eine gewisse Vorgehensweise von Ärzten bzw. Therapeuten ist mir also bekannt. (Nach Recherchen kann ich diese auch nachvollziehen. ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ich bin fest davon überzeugt, Du hast weder Bibel noch Koran gelesen, bzw. dort mal durchgeblättert.;)

Und wie konnte Schpaik dann seine 13000 Predigten hier im Forum halten? Cherna-inquisitor.gif :unsure: :ROFLMAO:
 
Ach Mist!

Eigentlich ist das ganz viel oben (siehe oben) off topic. Tut mir Leid. In der Kombination von einigen Dingen in meinem RL und dann der Nachfrage von oxfort bin ich dann sozusagen 'getilt'

@Desperado
Dein Humor und deine Meinung in Ehren. Du hast meinen Beitrag von wegen 13.000 gelesen. Du kannst dir nicht vorstellen, was das für mich bedeutet. So stark wie du war ich einfach nicht. Ich habe dafür gebraucht.
Ne Meinung ja. Gabs immer von mir. Aber ne Starke Überzeugung zu sein wie ich bin, (oh, war ich eigentlich immer.. ich war nur schlicht viel zu viele Jahre zu Feige diese auch zu sagen) kam erst durch das Forum hier. Und eben durch die Interaktion. Durch den Austausch hier. Wärst du früher hier gewesen... ;)


Zurück zum Thema:
Ray schrieb:
Jedenfalls hat man jetzt alle Veranstaltungen außerhalb der Türkei auf Eis gelegt.
Ich verfolge das Thema Erdogan nicht mehr wirklich. Seine Reaktion halte ich jedoch für verständlich und finde ich im allgemeinen für Beunruhigend. Jemand der sich zum Affen macht.. ständig.. ist mir wesentlich lieber als jemand der versucht nachzudenken.
 
Oben